News Apple tauscht Batterie von bestimmten iPhone 5

Berserkervmax schrieb:
Akku fest verbaut = 200€ für den wechsel.
LOL, in welchem Märchenbuch hast du das den gelesen ?!

Den Akku kann man bei iPhone 5 auch selber tauschen, dauert ca. 15 Minuten und die Kosten belaufen sich dabei (inklusive passendem Werkzeug) auf ca. 14 Euro. ;)
 
Da ja einige anscheinend nur ein (gewollt?)gewissen Text von der Apple Seite zitieren, mache ich es an dieser Stelle mal richtig und Zitiere Komplett!

Apple Batterieaustauschprogramm schrieb:
"Die von Ihnen eingegebene Seriennummer ist aus einem der folgenden Gründe nicht zur Teilnahme an diesem Programm berechtigt:
– Die Seriennummer fällt nicht in den betroffenen Bereich.
– Unseren Aufzeichnungen zufolge wurde Ihre Batterie bereits ausgetauscht. Wenn Sie für den Austausch der Batterie bezahlt haben, wenden Sie sich an Apple, um herauszufinden, ob Ihnen eine Rückerstattung zusteht."

Der 2. Teil klingt in der Tat komisch...
 
Inwiefern klingt das komisch?

Da steht doch eindeutig "ist aus einem der folgenden Gründe nicht zur Teilnahme an diesem Programm berechtigt"

Entweder weil der Akku bereits getauscht wurde oder weil die Seriennummer nicht betroffen ist.

Was diese Halbzitate und die künstliche Verwunderung soll weiß ich auch nicht.
 
Mein iPhone 5 ist nicht betroffen wobei ich mich wundere das es manchmal einfach bei 20% ausgeht, sobald ich allerdings das Ladekabel einstecke hat es mit mal ca 40% und hält noch nen Tag.
War bereits bei Apple da keine Garantie mehr müsste ich ich 69€ zahlen.

 
Mein iPhone war betroffen und ich habe im Dezember letzen Jahres den Akku tauschen lassen - gegen 75,01€. Habe gerade dort angerufen und mir wird am Freitag, wenn das Programm offiziell startet, das Geld zurück erstattet. Sehr schön :)
 
Ich bin mir zu 99,98% sicher, dass alle eingeschickten Geräte, bei deinen ein Akku-Tausch vorgenommen wird auch auf iOS7 aktualisiert werden.

Scheint eine neue Masche zu sein, damit alle Geräte iOS7 verwenden:o
 
"Apple tauscht Batterien...." -> Falsch, Apple tauscht Akkus bzw. Akkumulatoren.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe wegen des iPhones meines Schwiegervaters bei Apple angerufen.
Dieses war laut der Seite zur Teilnahme berechtigt.
Der Mitarbeiter hat allerdings irgendwas gefaselt, dass er in seinem Bericht sieht, dass alles in Ordnung sei und ich soll doch die Hintergrundaktualisierungen eingrenzen soll um den Akku zu schonen.
Soviel zum Tausch der Batterie...

@Mr.Seymour Buds: Apple nennt das tatsächlich Batterie, keine Ahnung wieso.. iphone.JPG
 
Also ich habe heute den Akku meines iPhone 5 im Apple Store Düsseldorf tauschen lassen:

Der Mitarbeiter hat tatsächlich erst die Kapazität überprüft, erst dann wurde mein Akku gemäß dieser Tauschaktion ausgetauscht. Das war mir aus der Beschreibung auf der Website nicht ersichtlich, da hatte ich den Eindruck, dass der Akku in jedem Fall getauscht wird. Hätte mich ganz schön geärgert, da ich eine 1,5 stündige Anreise in Kauf genommen habe...
Also guckt vorher am besten selbst die Kapazität nach, bevor ich euch umsonst auf den weg macht.

Der Akkutausch selbst hat gerade einmal 45 min gedauert, also falls ihr nicht lange auf euer iPhone verzichten wollt ist ein Besuch beim Apple Store auf jeden Fall anderen Lösungen wie dem Einschicken oder der Reparatur bei einem autorisierten Händler vorzuziehen.

Vielleicht können die anderen ja auch mal einen kurzen Berich geben wie es bei ihnen geklappt hat.

Viel Erfolg beim Akkutausch ;)
 
Hi,

Also ich hab vor 1er Woche beim Support angerufen, am Montag hat Ups das iPhone abgeholt und am Freitag habe ich es wieder bekommen. bei mir wurde der Akku und der Einschaltknopf getauscht da beide Rückrufe mein IPhone betroffen haben.

Also ich bin vom Support begeistert, knapp 2 Jahre altes Handy und gratis nen neuen Akku und Einschaltknopf.

Mfg
 
Du bist begeistert, dass Geräte, die von einer Rückrufaktion betroffen sind, gratis repariert werden?
Komische Welt...
 
Wenn man auf der Apple Seite die Seriennummer des iPhone 5 eingibt soll man ja die Info erhalten ob man einen neuen Akku erhält oder nicht.

Darauf verlassen kann man sich aber nicht. Mein Kollege hat dort die Info bekommen dass er für sein iPhone 5 einen neuen Akku erhält. Also hat er einen Termin im Düsseldorfer Apple Store vereinbart, ist mit seinem Auto von Krefeld dorthin gefahren, musste sich in eine Warteschlange stellen und als er dann endlich dran war hat der Apple Mitarbeiter ihn nach einem kurzen Check seines iPhones mitgeteilt dass er trotz Zusage die er von der Internetseite hatte keinen Anspruch auf einen neuen Akku hätte weil dieser noch 95 % Gesamtkapazität hatte. Erst bei 90 % gibt es einen neuen Akku.

Der Kollege war verständlicherweise sauer weil er den ganzen Weg für nichts und wieder nichts gefahren ist.
 
Bei mir ist es inzwischen genau anders herum ausgegangen: Da ich meinen Akku bereits für 75€ habe tauschen lassen, kam bekanntermassen die Meldung auf der Internetseite, dass ich telefonisch klären müsse ob mein Gerät betroffen sei. Selbst am Telefon konnte man dies seltsamerweise anhand der Seriennummer nicht feststellen, die Erstattung wurde aber trotzdem in die Wege geleitet. Ich mußte noch den Reparaturbeleg einreichen und letztlich wurde die Erstattung wohl durchgewunken. Alles bestens :)
 
HI,

@tsingtao: ja natürlich bin ich davon begeistert, viele Hersteller sagen nach 6 Monaten hast du mit dem Akku pech. Und Apple tauscht diesen Kostenlos aus kurz bevor die Geräte 2 Jahre alt sind.

Generell ist der Apple Service und Support einfach, gut und Kompetent. Im Vergleich zu vielen anderen Firmen aus der Techbranche kommt hier keiner ran.

mfg
 
Zurück
Oben