R9 280X MSI zeigt komische Bildfehler und Pixelfelder

AlexBele

Banned
Registriert
Mai 2014
Beiträge
48
Hallo,

ich habe folgende Probleme mit meiner Grafikkarte, siehe Bilder.
Bild 1.jpgBild 2.jpgBild 3.jpgBild 4.jpgBild 5.jpg

Die komische Darstellung der großen Flächen, wie etwas das Schwarz oder das komplett verwischte, passiert im Spiel (WOW).
Die Pixelartige Darstellung (Bild 2) passiert auch manchmal auf dem Desktop.

Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen evtl. mir sagen woran das liegen kann.

Mein System ist neu (3 Wochen):
CPU: Intel 1231vE3
Mainboard: MSI Gaming 3 H97

Vielen Dank!
Alex
 
Ich denke du solltest die Karte schnellstens umtauschen solange es noch geht !
 
Wird entweder zu heiß oder die hat einen Defekt. Wenn die Temperaturen ok sind zum Garantietausch einsenden.
 
Keine Übertaktung!
Sie wird ca. 66 Grad heiß, während dem Spielen, aber das sollte ja noch in Ordnung sein.

Ich werde diese zurückschicken, die sollen mir eine neue geben.
 
Temp ist okay,tausch sie um,wenn es nicht so lange her ist mit dem Kauf gibts bei den meisten Händlern aus Kulantheit ne Austauschkarte ! Ansonsten hast du nur ne Gewährleistung,das kann dann schon mal länger dauern !
 
Die Karte ist 3 Wochen alt.
Also schicke ich diese am Montag ein.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Alex
 
Die erste Revision der MSI R9 280X hatte Probleme mit überhitzenden VRMs und Speicherchips. Könnte also sein, dass du so eine erwischt hast. (Es gibt ein BIOS Update welches aber lediglich bewirkt, dass die Lüfter nun stark hochdrehen und die Karte dadurch laut wird)

Zurückschicken und eine neue verlangen.
 
Habe jetzt was anderes probiert und vielleicht ist das ein Problem:

Was ich leider nicht erwähnt habe, ist, dass ich 2 Montiore an der Grafikkarte angeschlossen habe.
Einen etwas älteren Monitor von LG (Auflösung 1600x1050 über DVI) und meinen neuen Asus (1920x1080 über HDMI)

Jetzt habe ich meinen alten Monitor weg genommen, dass nur noch der neue in Benutzung ist (über HDMI) und jetzt tauchen die Grafikkfehler nicht mehr auf.

Ist das jetzt logisch, dass da die Grafikkfehler auftauchen, weil neuer und alter Monitor zusammen getan werden oder dass die Anschlüsse so nicht verwendet werden können?

Grüße
Alex
Ergänzung ()

Nehme alles zurück, die Fehler tauchen jetzt wieder auf!
Packe sie jetzt ein und zurück damit :)
 
Zurück
Oben