Neuinstallation Windows 7 auf XP: "Critical System driver is missing or corrupt"

chase

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
125
*Update*
Ich habe gerade heraus gefunden, dass das Mainboard Asus P5RD1-VM zu alt für Windows 7 ist.
Über diese Seite habe ich jetzt Treiber gefunden.
http://www.danpros.com/2012/03/p5rd1-vm-and-windows-7.html

Muss ich die Treiber erst unter Windows XP installieren, damit das funktionieren kann?

*Update Ende*

Hi,
ich versuche gerade auf nen recht alten Rechner (>8 Jahre), auf dem bisher Windows XP lief, Windows 7 zu installieren. Ich kann von der DVD booten, nur leider komme ich gar nicht zum Bildschirm, bei dem man die Festplatte erst formatiert und danach Windows 7 installiert.

Die Fehlermeldung könnt ihr euch im Bild anschauen. Ich habe bereits versucht, diese Datei (ich vermute sie ist noch auf der aktuellen XP-Installation zu finden) unter Windows XP in "fltmgr.bak" umzubenennen (Tipp nach Google-Suche). Leider hat es nicht geholfen.

Mainboard: Asus P5RD1-VM

Habt ihr ne Idee? Besten Dank im voraus!

IMAG0976.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Update wegen neuer Information bzgl Mainboard)
Da fehlen wahrscheinlich die Mainboard SATA Treiber, wenn du von USB booten kannst, dann versuch mal die Treiber auf einen USB Stick zu packen und sie Windows während der Installation unterzujubeln.
 
Nen Boot per USB klappt leider nicht, das wäre auch die beste Lösung gewesen. Gibt es andere Möglichkeiten oder ist Windows 7 dann für den Rechner gestorben?
 
Ich hatte hier mit diesem Rechner (siehe Signatur) auch die Schwierigkeiten.

Suche dir mal über Google irgendwie folgende Anleitungen raus:

Ich habe die alte XP Kiste wie folgt Hinnbekommen: Habe das OS SetUp mit einer VistaDVD gestartet! Nach dem der erste Schritt beendet war, das ganze pausiert und die VistaDVD raus und die WIN7DVD rein. SetUp fortgesetzt, und das Ganze hat wirklich funktioniert.

WIN7 läuft jetzt hier ohne Probleme, leider weiß ich nicht mehr den Link wo ich diese Vorgehensweise gefunden habe, musst eben eine weile suchen, dann sollte es klappen.

Grüße Reiner
 
Hi.Wenn sich xp noch auf der Festplatte befindet würde ich erst einmal versuchen die Platte komplett zu löschen,zb mit ultimate boot cd oder Darik’s Boot and Nuke.
 
Zurück
Oben