System Stability Tester 1.5.1 Benchmark

Nureinnickname!

Commodore
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
4.166
System Stability Tester 1.5.1 Benchmark (Beendet :()

Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit ein Programm entdeckt was Pi berechnet und anscheinend auf AMD CPUs schneller läuft als auf vergleichbaren Intel CPUs. Ich Frag mich wie das sein kann.

Ich mach mal den Anfang.

System:
AMD Phenom II X6 1090T @ 3,6 GHz
2.691s.png
AMD Phenom II X6 1090T @ 3,8 GHz
2.540s @ 3,8 GHz.png
AMD Phenom II X6 1090T @ 4,2 GHz
2.400s.png
 
Zuletzt bearbeitet:
i5 4670K @ 4GHz
(4GHz wird vom Tool nicht erkannt)

Systester-i5_467K@4GHz.PNG


i5 4670K @ 3,4GHz

Systester-i5_467K@3,4GHz.PNG


Würde deine Aussage nicht bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Würde deine Aussage nicht bestätigen.

Ich schrieb auf vergleichbaren Intel CPUs. ;) der 4670K ist ein paar generationen vor dem Uralt Steinzeit Phenom und dafür in diesem Benchmark erstaunlich langsam wie ich finde.

Aber vielleicht ändert sich der abstand ja bei größeren berechnungen

32M @ 3,2GHz.png 32M @ 3,2GHz

Schade das sich hier keiner hin verirrt, naja das wars dann wohl, ein versuch wars wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nureinnickname! schrieb:
Ich schrieb auf vergleichbaren Intel CPUs. ;) der 4670K ist ein paar generationen vor dem Uralt Steinzeit Phenom und dafür in diesem Benchmark erstaunlich langsam wie ich finde.

Was wäre denn eine vergleichbare Intel CPU?
 
Ich finde, dass das Programm wie SuperPi/ HyperPi aussieht. Sind die Werte denn vergleichbar?

Wenn mein Rechner wieder aufgebaut ist, werd ichs auch mal laufen lassen, leider dauert das noch 4 Wochen:(

Kann die Software auch mit mehr als einen Thread umgehen? Gibt ja schließlich ein Auswahlfenster.



Cu der Pry
Ergänzung ()

ShelbyBoss schrieb:
Was wäre denn eine vergleichbare Intel CPU?

Sockel 1156 mit i7 870 und Sockel 1155 i7 2600K, 2009 2010 kamen die Phenom II aufm Markt. Und ich finde, dass sich die Phenoms noch ganz gut Schlagen.
Mein 1100T ist noch nie in einem Spiel an seine Grenzen gestoßen, da ich in 95% aller Fälle grafiklimitiert Zocke!
 
Pry_T800 schrieb:
Kann die Software auch mit mehr als einen Thread umgehen? Gibt ja schließlich ein Auswahlfenster.

Hi, Nein kann sie leider nicht
 
Ich fürchte, der Bench ist nicht wirklich aussagekräftig.
Mal ein Pic von 4930@4500MHz und einem 3250 i3
SST 151.jpg
SST 151 @3930.jpg
mfg
 
Hier mal ein Screen von meinem Xeon E5440 @3,4GHz, die Singlecoreleistung ist vergleichbar mit dem Phenom II von Nureinnickname! @3,6GHz
 
Ist wohl mal ein Benchmark der ohne Intel Compiler Programmiert wurde ^^ :S
 
@Pry-T800: Das ist ja der Witz. Phenom und Xeon sind eigentlich gleich schnell, aber in diesem Benchmark braucht der Phenom fast nur die Hälfte der Zeit.
Unterstreicht die These des TE´s:
...was Pi berechnet und anscheinend auf AMD CPUs schneller läuft als auf vergleichbaren Intel CPUs.
 
Hab weil mir langweilig war mal den 128M Test durchlaufen lassen

128M = 16min 24.642s
128M.png
 
Zurück
Oben