MacBook Air 11 " Zoll

TombRaiderX

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
16
Ich spiele gerne League of Legends und arbeite mit Photoshop.

Mir steht ein Budget von 800€ zur Verfügung und ich würde mich gerne zwischen einem MacBook Air und einem Asus entscheiden. Hier die Links:

http://www.saturn.de/mcs/product/ACER-Aspire-V5-573G-54218G1Taii,48352,241166,1351670.html?langId=-3

http://www.saturn.de/mcs/product/APPLE-Macbook-Air-11-6-Zoll,48352,325521,1271282.html?langId=-3

Die 128 GB Speicher würden reichen. Auf meinem jetzigen Laptop habe ich 400+ Speicher und davon sind nur knapp über 70+ belegt und ich habe alles, was ich brauche. Es geht mir nur darum, dass League of Legends und Photoshop einigermaßen ok laufen. Bei meinem jetzigen Laptop musste ich auch lange Wartezeiten einberechnen, wenn ich Videos zugeschnitten habe und League of Legends habe ich auf mittel stets mit 20+ Frames gespielt, die nie über 30 kamen. Selbst bei den niedrigsten Einstellungen nicht. Ist es bei den beiden Laptops denn anders? Ich liebe 15 " Zoll Bildschirme und kann nichts mit größeren anfangen. Ich weiß aber nicht, ob ich mich mit kleineren anfreunden könnte. Ist der 11 "Zoll eine starke Umstellung? Und welche der beiden Laptops wäre die bessere Option für mein Vorhaben? Würden auf beiden das gehen, was ich damit machen möchte? Ich surfe auch noch hin und wieder im Internet, aber dafür reicht sicher die Power von beidem.
 
Kann man nicht vergleichen, den 11" und 15" ist ein riesiger Unterschied und dan auch noch zwei komplett verscheidene Betriebssysteme.
Beid ehaben ähnlich viel CPU Leistung, nur das MacBook hat deutlicher weniger Grafikleistung.
Ich würde das Acer nehmen, den 11" sind zum arbeten viel zu klein, da erkennt man nicht und außerdem ist das Display des macBookk nicht das beste und nicht so gut für Bildbearbeitung
Eine SSD kannst du auch beim Acer einbauen, wenn dir die höhere Geschwindigkeit wichtig ist.

PS: Hier macht sicher gleich nen Mod dicht...
 
Das Macbook nur wenns wirklich Ultramobil sein soll. Die HD5000 kann zwar was, aber wirklich flüssig spielst du damit wenige Spiele (selbst getestet)....
Ansonsten das Acer, das ist von der Leistung (GraKa) besser aufgestellt. Somit entspricht es dienen Anforderungen eher. Auch der Bildschirm ist größer.
 
Zurück
Oben