Asus Vivotab note 8 - Bildschirmdrehung funkt. nicht mehr

The Hum

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
200
Hallo!
Seit heute funktioniert die automatische Bildschirmdrehung bei meinem Vivotab Note 8 nicht mehr.
Windows 8.1. Alle verfügbaren Updates wurden installiert.
Seltsam ist auch, dass bei den Einstellungen auf der rechten Seite anstatt "Bildschirm" jetzt nur "Helligkeit" steht.
In der Systemsteuerung ist nichts zu finden, und unter Auflösung kann ich auch nirgends automatische Drehung einstellen.
Bei den PC-Einstellungen/Bildschirm kann ich nur manuell den Bildschirm drehen.

In der Regisrty ist unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AutoRotation
auch eine 1 unter enable eingetragen. Daran kann es also nicht liegen.

Hilfe! :freak:

Danke!
 
hat das Vivotab meiner Mum auch gehabt. Meins interessanterweise nicht. Check mal den Gerätemanager. Dort war bei mir der Treiber eines Sensors, welcher "Einen Fehler gemeldet hat". Den habe ich deaktiviert und erneut aktiviert. Am besten noch einen Neustart hinter her, dann sollte es laufen :)
 
Spitze! Hat funktioniert!
Danke! :)
 
Zurück
Oben