Suche neues Headset bis 200 Euro

Majin11

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
61
Hi Leuz :)

Wollt mal eure Meinung zu den aktuellen Headsets hören.
Hatte bisher das Roccat Cave, war auch recht zufrieden.

Ein kleines Problem hat es jedoch. Das Teil is sehr schwer. Mich persönlich stört das wenig aber es stört sich scheinbar selbst. Das Teil is nämich aus Plastik und zwar komplett. Somit auch die Halterungen an der Seite für die Ohrhöhrer. Einmal falsch am Kabel gezogen und das Teil brach.

Schade denn das Gerät an sich war Top.

Hier also mein Anliegen:
Habt ihr irgendwelche Tipps für ein neues Headset. Möglichst mit guter wenn nicht ausgezeichneter Aufnahmequalität.
(Vertone gern meine Videos)
Mein Preislimit liegt um die 200, wenns 20+- sind is auch noch egal.

Bitte um eure fundierten Ratschläge :D
 
Und wie immer in der Preisklasse: Guter Kopfhörer + extra Mikro
P/L ist so 100x besser!
 
Hmmm extra Micro?? da hab ich wenig erfahrung. Kannst mir vielleicht ein paar tipps geben??
 
Such hier im forum mal nach gaming headset ;) da wirste allerhand Empfehlungen für KH+extra Mic finden :) standardempfehlung duerfte superlux hd6xx sein und n zalman zm1 (glaub ich) sein. Hab ich selber ;)
 
Grundsätzlich empfiehlt es sich Kopfhörer probehalber zu hören/tragen um zu wissen ob der KH gefällt.

Man könnte dann z.B. so was nutzen:
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-A...F8&qid=undefined&sr=8-1&keywords=beyerdynamic
Je nach Soundkarte auch ein Modell mit niedrigerer/höherer Impedanz.
+
http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...arz-silber/dp/B00029MTMQ/ref=pd_bxgy_ce_img_y
Sollte das nicht ausreichen kann man ein Tischmikro bzw eines mit Ständer für den Schreibtisch nehmen.

Hängt davon ab wie und in welchem Umfang nachvertont wird. Für Voip reicht das Zalman gut aus.
 
Kannst mir vielleicht ein paar tipps geben??
Kommt drauf an was du erwartest und was es kosten darf Normale TS mics müssen nicht teuer sein das zalman und das Modmic funktionieren dafür super.
Vertonst du oft und willst auch einiges an qualität haben dann lohnt sich etwas besseres anzuschaffen. Mit z.B einem AT2020USB lassen sich schon sehr gute aufnamen machen und mit ~100€ fällt es preislich noch nicht sehr aus dem Ramen.

Samples und vergleiche zu verschiedenen Mics finden sich z.B auch aut Youtube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute für die schnelle Hilfe. Hab vor einiger Zeit selber mal in den Genuss von Beyerdynamic kopfhörern kommen können. Leider haben die halt kein Micro. Aber die Idee mit einem Tischmic find ich nicht so schlecht...
Ich glaub das wirds. Danke

Von Superlux wusste ich bis jetzt halt nix ;) ich werd mal beim Händler vor Ort ne Hörprobe machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nur, wenn der Händler vor ort Thomann ist ;) Denn nur dort gibts den Superlux.
Ist für wenig geld echt okay, aber gegen die 150€~ Klasse verliert der haushoch.. in erster Linie wegen verarbeitung/tragekomfort, in zweiter erst beim klang (wobei da nicht sehr viel unterschied ist)
 
Tischmikro ist viel besser. Ein Druck auf den Button und das Ding ist stumm.
 
Zurück
Oben