Monitor an dem man sich Sattsehen kann

aston12

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
412
Servus,

da ich nun etwa 4 Jahre einen günstigen Samsung hatte ( SyncMaster 226BW ) hatte wird es nun endlich Zeit sich etwas zu gönnen.

Wozu brauche ich ihn?

Hauptsächlich für die alltäglichen Dinge, Internet, Office, Adobe AE ist auch dabei. Zocken tue ich vll so 10 Std in der Woche (Battlefield 4 und Grid 2 zurzeit). Jedoch muss hier nicht das Hauptaugenmerk liegen (Brauche sowas wie G-Sync oder 144 Hz ned). Es steht klar die Bildqualli im Vorrang als die Gametauglichkeit.

Es soll was besonderes sein.. Bin gerade zwischen dem lg34um95/65 oder doch 27/28 zoll 4k? Habe auch gehört das bei der IFA der 21:9 nochmal in nem Curved Display kommt. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob sowas dann die Grafik schafft, die ich ehrlich gesagt nicht aufrüsten möchte..

PC Technisch habe ich n i5 3570k aber ned clocked, ne r9 290 und 8 GB Ram. Ich will eigentlich nicht "Schon wieder" etwas updaten.. Besonders ned die Grafik...

Budget: Maximal 650 €. (Der LG würde ja da ja ausscheiden, jedoch wäre ich bereit dann nochmal die 100 draufzulegen wenn man da doch schon etwas besonderes bekommt)

Gruß,
 
Verstehe dein Anliegen nicht wirklich. Du hast bereits einen guten Monitor und deine Ansprüche sind eher durchschnittlich. Wozu also was "besonderes"?

Am besten Bild hat man sich mal satt gesehen, bzw. tritt ein Gewöhnungseffekt ein. Zumal das alles ohnehin subjektiv zu werten ist, gerade Bildqialität

Gut, ist nicht meine Sorge, aber schreiben mußte ich das dennoch. ;)
 
Ähm, also eine R9 290 kannst Du ja auch quasi nicht updaten... Und bei 4K ist die Auflösung doch höher als "nur" bei 21:9. Mal abgesehen davon, daß Du mir der 290er schon nen Grafikhammer hast ;) Demnach kannst Du dich nach belieben entscheiden und/oder auf den Curved warten.

Wobei Olika da Recht hat, für "alltägliche Dinge" würde ich mir kein 4K oder 21:9 für so viel Geld holen, aber ist dein Ding...
 
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, wieviel du den Monitor benutzt in der Woche, sprich nur in der Freizeit oder aber auch für Uni/Arbeit oder ähnliches.
Bin in einer ähnlichen Situation wie du. Momentan habe ich einen 24" Asus Full HD und einen zweiten 19" 4:3 Monitor, sonstige HW auch ähnlich, sprich R9 290 und einen schon etwas älteren i7 860 und 8GB RAM. Ich zocke wohl auch nicht viel mehr als du pro Woche und ähnliche Spiele (BF3, GRID 2 und Indie Games meist).
Nötig habe ich einen neuen Monitor nicht, aber man will sich eben was gönnen :D.

Daher werde ich mir den LG 34UM95 kaufen. Warum 21:9 und nicht 4k, wurde schon geschrieben, weniger Rechenleistung als 4k, dafür finde ich das Blickfeld genial, sowohl für Spiele als auch für Filme (keine Balken oben/unten) und das ersparen des 2. Monitors. Selbst wenn 21:9 nicht unterstützt wird, kann man einfach auf 16:9 und hat die Fläche eines 27" Monitors. Außerdem finde ich die PPI ausreichen, obwohl ich ein Retina Macbook mit deutlich mehr PPI habe.
Für mich selber rechtfertige ich den Monitor auf Grund der tatsache das ich sowohl für mein Master Studium Game Engineer als auch für die Arbeit viel vor dem PC sitze und viel Platz fürs Programmieren brauche. Nur für Internet surfen und etwas spielen würde ich mir keinen neuen so teuren Monitor kaufen. Außerdem soll er für sicher 5-7 Jahre oder länger halten.
 
Ich glaub diese 3440x1440 vom LG werden schon gut Spaß machen :)
Und die Ausstattung is auch Hammer. Den Huni mehr auf jeden Fall wert denk ich.
Mach gleich mal nen Review dazu :p
Zocke auf triple screen mit 290x bf4 auf ultra aber ohne aa und ohne post effects 5760x1080 und komme auf 40-60fps ohne OC. Also sollte 3440x1440 eig kein Problem darstellen für deine 290er.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben