ca. 300€ Smartphone gesucht

loltech

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
147
Hi, aktuell habe ich ein Galaxy Nexus an dem mich folgendes stört :
-Hoher Akkuverbrauch (mit einer Custom Rom halt sich das noch in Grenzen, aber die Stock Rom zieht den Akku recht schnell leer)
-Das Display könnte größer sein
-Die gefühlt tausend Roms und Kernel die man darauf machen kann
-Teilweise schlechter Empfang

Deswegen bin ich auf der Suche nach etwas neuem, was folgendes haben / können sollte :
- Mindestens ca. 5 Zoll groß sein (z.B. 4,8 oder 4,9 sind auch i.O)
- mind. 16Gb Speicher haben (Reicht vollkommen aus)
- Kamera sollte brauchbare Bilder machen ( Vergleichbare oder Bessere als vom Nexus)
- Lange Akkulaufzeit
- ca. 300€ kosten

Habe mir im MediaMarkt das LG G2 und Note 3 Neo angeschaut, die beiden habe mir bis jetzt am besten gefallen .

Danke schon mal für Empfehlungen !
 
Bin gerade diese Woche vom Galaxy Nexus auf das LG G2 gewechselt - kann ich bisher wirklich nur empfehlen!
Musst Dich aber davon verabschieden schnell (oder überhaupt noch) Android Updates zu bekommen. Steht aktuell auf 4.4.2.
Der Akku hat bei mir sogar nach dem ersten Aufladen den Einrichtungstag problemlos überstanden. Da hatte ich stundenlang das Display an und immer wieder Sachen geupdated, installiert und rumprobiert.
Das Display ist merklich größer, die Außenmaße aber nur ein klein wenig als beim Galaxy Nexus.
Mit dem LG Launcher kam ich aber nicht wirklich zurecht, habe mir Apex draufgemacht und wieder wie vorher eingerichtet.
Greif also ruhig beim LG G2 zu - ein High-End-Smartphone zum Mittelklassepreis (wenn es nicht immer das Neueste sein muss).
 
Ich hatte ebenfalls ein Galaxy Nexus und bin auf das LG G2 umgestiegen. Kann ich nur weiter empfehlen und LG wird wahrscheinlich sogar noch weiter updaten auf Android L (4.5/5.0 whatever). http://www.androidauthority.com/lg-g2-ui-update-android-l-514850/


Also im Vergleich zum Nexus ist die Akkuleistung sehr gut (zumindest bei meinem Nutzungsverhalten). Leistung ist mehr als genug vorhanden und das Display macht auch was her. Ich würde dir aber auch empfehlen mal CyanogenMod auszuprobieren.
 
Sony Xperia Z1. Das gab es letztens für 300€ bei Media Markt und Saturn. Wenn wieder so ein Angebot kommt, kannst du ruhig zugreifen.
 
Die gefühlt tausend Roms und Kernel die man darauf machen kann
Das stört dich ?

Wenn du nicht rumbasteln willst Nexus 5 ich bin von einem Gnex darauf umgestiegen und sehr zufrieden.
Das Display ist besser, die Cam macht sehr viel bessere Bilder und der Akku höllt ca doppelt so lange durch das G2 ist da noch einen ticken besser allerdings randvoll mit bloatware also ist basteln pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt noch ein Galaxy Nexus nutzt, sind deine Smartphones wohl recht lange in Gebrauch, bis ein neues angeschafft wird.
Heißt für mich ganz klar: Nimm unbedingt eins mit wechselbarem Akku. Denn sonst hast du in 2-3 Jahren keine Freude mehr an dem Gerät wenn der Akku 1/4 seiner Kapazität verloren hat. LG G2 und Xperia Z1 compact fallen damit eigentlich raus. Ich würde ein Galaxy S3 Neo für ca. 220 Euro oder ein Galaxy S4 für ca. 360 empfehlen, je nachdem wie hoch deine Ansprüche an die Hardware-Leistung sind.
 
Ich habe gesehen dass das G2 auf Amazon 319€ kostet, darauf habe ich mir es im MediaMarkt angeschaut und habe den Amazon Preis bekommen und direkt mitgenommen :)

Danke für eure Hilfe !
 
Mit Versand (Per Nachname) währe ich dann bei ~307€ gewesen ... naja egal :D
So wie ich normalerweise Glück habe, lass ich es schicken und darf es danke defekt gleich wieder zurück senden, deswegen kauf ich wenn der Preisunterschied nicht zu hoch ist lieber im Laden ein.
 
bin auch grad dabei mir das G2 zu holen. Medimarkt hat online kein G2 mehr gelistet. Denkt ihr wenn ich das im Laden seh und denen den Amazon Preis zeige bekomm ichs auch so günstig? Wäre bei mir die 32GB Version. Wenn ihr wisst wo es sonst günstig wäre (unter 325€) immer her mit nem Link :)
 
ja bei Amazon haben sie s aber nicht auf Lager. Habs mir jetzt bei Getgoods bestellt. Aber danke für die Antwort :)
 
Bei einem Preisrahmen bis 300 € kann man ganz klar nur das LG-G2 empfehlen, was besseres für den Preis wirst du nicht finden, alleine schon von den phänomenalen Akkulaufzeit von 6,5 bis 7,5 Display On Zeiten. ;)
 
Gegen das G2 spricht halt der nicht wechselbare Akku, wurde hier im Thread aber ja alles schon erläutert...
 
Die andere Seite ist wo bekommt man in dieser Klasse ausser bei den hässlichen Samsungs und jetzt das neue G3 noch eine wechselbaren Akku, genau nirgendwo mehr.
Und da man das G2 wegen der sehr langen Akkulaufzeit meist nur noch jeden zweiten Tag laden muss, relativiert es diese Diskussion um den nicht wechselbaren Akku wieder. ;)
 
Die Diskussion um den nicht wechselbaren Akku relativiert das eigentlich nicht, denn man muss halt leider davon ausgehen, dass der Akku wenn das Smartphone mal 2 Jahre alt ist 20% weniger Kapazität hat, und mit jedem weiteren Nutzungsjahr mindestens weitere 5% Kapazität abgibt.
Und ein Smartphone mit der Hardware eines G2 dürfte man vom Akku mal abgesehen durchaus 3, 4 oder sogar 5 Jahre nutzen können.
 
trinity111 schrieb:
Und ein Smartphone mit der Hardware eines G2 dürfte man vom Akku mal abgesehen durchaus 3, 4 oder sogar 5 Jahre nutzen können.

Da gebe ich dir recht, von der Hardwareausstattung würde das G2 noch locker weitere 2 bis 3 Jahre ausreichen, aber wer nutzt denn schon ein Smartphone so lange genau so gut wie keiner, meist wird sich spätestens nach 2 Jahren ein neues gekauft, und solange dürfte der Akku mit der geringeren Ladezyklen locker schaffen. ;)
 
Mein letztes Smartphone (Samsung Galaxy S) habe ich 4 Jahre genutzt, nach 2 1/2 war ein neuer Akku dringend fällig, sonst hätte da schon ein neues her gemusst.
 
Ja die Nutzungsdauer von Smartphones über 4 Jahre ist aber wohl eher die Ausnahme würde ich sagen. ;)
 
Zurück
Oben