ca. 300€ Smartphone gesucht

Bei den heutigen Quad Core Smartphones dürfte sie m.M. aber bald eher die Regel als die Ausnahme sein.
Die technische Entwicklung hat sich stark verlangsamt.
Desktop Hardware kann man heute ja schon locker 5 und mehr Jahre benutzen ohne große Einbußen im Arbeitskomfort, so wirds bei den Smartphones m.M auch bald aussehen.
 
Es ändert doch aber nichts daran das heute fast alle besser ausgestatteten Smartphones nun mal halt fest verbaute Akkus haben, und man dieses deshalb nicht mehr als Kaufkriterium verwenden sollte, da man sonst ganz schnell keine Auswahl mehr hat, oder tust du deshalb auch kein Tablet kaufen nur weil dort die Akkus fest verbaut sind. :rolleyes::
 
okni schrieb:
Es ändert doch aber nichts daran das heute fast alle besser ausgestatteten Smartphones nun mal halt fest verbaute Akkus haben


Galaxy S5, LG G3 ?
2 der besten 5 Smartphones derzeit haben einen wechselbaren Akku....
In Asien z.B. bringen viele Hersteller ihre Smartphones mit wechselbaren Akkus raus, das LG G2 gabs in Asien z.B. nur mit wechselbarem Akku, die Leute dort sind nicht so doof wie wir Europäer ;)
 
Ja aber vielleicht will jemand auch was anderes als ein Samsung S5 oder LG-G3.
Und wie ist deine Antwort zur meiner Frage zu den Tablets die ja auch alle schon immer fest verbaute Akkus haben.?
 
Man kann den Aku beim G2 wechseln, ist nur nicht vorgesehen. Bisschen basteln und fertig, nach über 2 Jahren sind Gewährleistung und Garantie eh futsch, da darf man das Ding auch mal aufmachen
 
Ja das geht eigentlich bei allen Smartphones mit fest verbauten Akkus, was mehr oder weniger einfach zu bewerkstelligen ist. ;)

Aber das ändert ja trotzdem nichts an der Tatsache das man nicht daran fest macht welches Smartphone man sich kauft, ob der Akku nun austauschbar ist oder nicht, das macht man ja bei einem Tablet auch nicht. :rolleyes::
 
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, warum es bei Tablets keine wechselbaren Akkus gibt, ich vermute mal, dass damit die flache Bauform hinfällig wäre, weil die doch recht großen Akkus, dann nur an bestimmten leicht zugänglichen Stellen verbaut werden könnten. Aber das ist nur Spekulation.
Allerdings werden Tablet Akkus vermutlich auch nicht so häufig geladen wie Smartphone Akkus, da die Kapazität einfach viel größer ist. Dadurch dürfte die Lebensdauer der Akkus dort deutlich steigen. Die Akkuleistung nimmt ja erst nach ca. 500 vollständigen Ladezyklen ab.

Bei Smartphones würde ich allerdings auf keinen Fall ein Modell ohne austauschbaren Akku kaufen. Der Austausch kann je nach Modell auch eine ziemlich komplizierte Bastelarbeit sein, den die meisten Laien sicher nicht ohne Hilfe hinbekommen, bzw. dabei Gefahr laufen etwas kaputt zu machen.
 
trinity111 schrieb:
Bei Smartphones würde ich allerdings auf keinen Fall ein Modell ohne austauschbaren Akku kaufen.
Aber dann bist du doch von vorne herein in der oberen Mittelklasse und Oberklasse nur auf Samsung und jetzt neu das LG-G3 beschränkt, und das kann ja in meinen Augen nicht das alleinige Kaufkriterium für ein heutiges Smartphone sein, aber jeder wie er will :rolleyes::
 
Das alleinige Kaufkriterium ist es ja nicht, aber durchaus ein ganz wesentliches Teilkriterium, vergleichbar etwa mit der gewünschten Bildschirmgröße.
Und nur auf die Oberklasse festgelegt zu sein ist ja genauso eine starke Einengung. Ich habe derzeit in meinem Haushalt ein LG L90 und ein Samsung Galaxy S3 Neo in Benutzung. Beide mit wechselbarem Akku. Beide in der Preisklasse 180-220 Euro. Und beide werden wohl locker die nächsten 4 Jahre in Benutzung bleiben, wenn nicht noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag bei dir so sein, aber beim großteil der Nutzer jedenfalls nicht.
 
Das ist nur Spekulation von dir. Du rechnest aus deiner Perspektive -also vermutlich aus der Perspektive von jemanden der sehr technik-affin ist, und immer die neuesten Produkte haben will- auf den Großteil der Nutzer hoch.
 
trinity111 schrieb:
Das ist nur Spekulation von dir. Du rechnest aus deiner Perspektive -also vermutlich aus der Perspektive von jemanden der sehr technik-affin ist, und immer die neuesten Produkte haben will- auf den Großteil der Nutzer hoch.

Das machst du aber auch, und man braucht sich nur die Zahlen ansehen was da so jedes Jahr an neuen Smartphones verkauft wird, dann sieht man das ich mit dieser Meinung nicht alleine da stehe.

Und bis Anfang 2012 hatte ich nicht mal ein Handy mit Kamera oder Internetanschluss, und erst ab 2012 ein Huawei Android-Smarphone was dann letztes Jahr beim Ausverkauf durch ein Nexus 4 ersetzt wurde, was ich auch bestimmt locker von der Hardware her noch mindestens 2 weitere Jahre genutzt hätte wen da nicht die schwache Akkulaufzeit gewesen wäre.

Also kurz gesagt ich gebe Grundsätzlich nie mehr als maximal 300 € für ein Smartphone aus, und muss auch nie das neuste haben wie du ja erkennen kannst kaufe ich immer nur dann eines wenn das Nachfolgemodell vor der Tür steht. ;)
 
Wenn du die Zahlen der Smartphone Verkäufe in Relation zur Zahl der Smartphone Nutzer stellst und berücksichtigt dass derzeit noch immer noch Neueinsteiger ins Smartphone Segment dazukommen, dann sieht die Welt schon ganz anders aus.
Zudem hat die technische Entwicklung bei den Smartphones sich in den letzten Monaten extrem verlangsamt, und dieser Trend dürfte sich fortsetzen, was dazu führen wird, dass Smartphones noch länger genutzt werden, da die Hardware nicht mehr so schnell veraltet.
 
Da haben wir beide einfach eine unterschiedliche Auffassung was das betrifft, genauso was den austauschbaren Akku an geht. ;)
 
Zurück
Oben