Emailkonten gesperrt nach Auslandsaufenthalt

Tim.Rettter

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
36
Hi zusammne!
Ich habe immer mal wieder das Problem, dass meine Emailaccounts gesperrt werden, weil ich mich in der USA befinde und von dort meine Emails

mittels einer Android App abrufen möchte. Die Emailprovider (Gmail, Live.com) glauben dann, es handelt sich um einen unerlaubten Zugriff und

der Account wird gesperrt und ich muss das Passwort ändern. Ist mir auch schon mal passiert, als ich Hotspotshield aktiviert habe. Was kann ich

machen, damit das nicht mehr vorkommt?
Danke!
 
Zumindest bei Google kannst du in deinem Konto die Logins überwachen und die ausländischen dann eben bestätigen dass du das warst. Dann sollte er beim nächsten mal keine Probleme machen.
 
Habe das selbe am Mac, jedes mal wenn ich meinen VPN Starte um eine Japan oder US IP zu bekommen beschweren sich die Live Konten im Mailprogramm das "ungewöhnliche Aktivität" stattgefunden haben soll....

Sicherheit hin oder her aber wenn man das mal abstellen könnte wären solche Probleme wie sie auch der TE hat wohl erledigt?
 
Man kann auch unsichere Apps zulassen. Seitdem habe ich keine Warnungen mehr erhalten. Man muss sich aber des Risikos bewusst sein.
 
Wie, wo funktioniert das?
 
Gibt im Profil unter Sicherheit so eine Einstellung. -> Zugriff für weniger sichere Apps
 
Hi zusammen,
danke schon mal für eure Antworten.
Die Idee mit VPN ist gar nicht so schlecht. Allerdings funktioniert das nur mit meinem privaten PC oder vom Handy (darf das am Arbeits PC nicht machen).
Ausserdem ist es ein wenig umständlich, wenn man am Handy immer das VPN aktivieren muss, weil man die Emails schnell mal abrufen will. Ausserdem läuft dann ja der gesamt Internettraffic (Uplink und Downlink) über meinen Router zu Hause (mit dem ich die VPN Verbindung aufbaue) so wie ich das verstanden habe. Ich hab da leider keine Flatrate und eine relativ langsame Verbindung.

Am lästigsten sind wirklich die Microsoft Accounts Live.de und Outlook.com glaub ich.
Bei Gmail hat es glaub ich geklappt, nachdem ich den Zugangang über den Webbrowser bestätigt habe.

Bis dann
Tim
 
Zurück
Oben