PC schaltet sich aus.

Atze-Peng

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.237
Ist vermutlich nicht das richtige Unterforum, da ich nicht denke, dass das Problem beim Motherboard liegt. Ich schreib es aber dennoch hier rein, da es das meistbesuchte Unterforum ist.


Seit heute schaltet sich mein PC einfach aus. Er läuft eine ganze Zeit und dann macht es "click" und er schaltet sich aus.

GPU würde ich ausschließen, da sonst (ATI) eher nen VPU Recover kommen würde. Motherboard ist noch relativ neu - ungefähr nen Jahr. Hitze scheint auch in Ordnung zu sein.


Ich tippe aufs Netzteil, aber vielleicht hat ja hier jemand andere Ideen.




Schonmal vorab Danke für jegliche Hilfe.
 
Dann poste doch mal deine komplette Hardware wie Motherboard, CPU, RAM, Graka, Netzteil, etc. Jeweils Hersteller und Modell-/ Verkaufsbezeichnung.
 
MB: Gigabyte GA-F2A85XM-D3H
CPU: AMD A8-5600K
Graka: ATI Radeon 4870 512MB
RAM: Corsair Vengeance LP PC1600 CL9-9-9-24
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P7 450W
Soundkarte: Asus Xonar DX 7.1


Graka und Netzteil sind vom alten PC übernommen.
 
Schwer zu sagen - aber so wie Du es beschreibst hört es sich wirklich sehr nach Netzteil an.

Hast Du mal Eins zum Testen?

Ansonsten vielleicht mal ausleihen vom Freund/Kumpel.
 
Leider keins über und Freunde sind alle wenig PC bewandert. Sprich ich müsste mir ein neues holen.
 
Hort sich wirklich sehr nach Netzteil an.

Solltest du über einen guten Kontakt zu einem PC-Laden verfügen, dort mal anfragen ob man dir dort für einen Test mal ein Netzteil ausleiht.
 
Zurück
Oben