• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Titanfall TITANFALL Laggt/Startet nicht

hhk

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.845
Hallo cb,


habe mir heute, durch origin GameTimer Card, Titanfall gedwonloadet.
Alles ok, lief perfekt.
Als ich das Spiel startet, war erstmal das kleine EA Vorspiel Video, danach kommt das Respawn Entertainment Filmchen.
Dort hat es langsam angefangen etwas zu laggen. Bis letztendlich ein schwarzes Bild kommt, unten steht eine lange Zeit" Respawn entertainment, blablabla Trademark of Respawn . . .blabla". Bis es ganz langsam verschwindet. Dann kommt eine sehr lange Zeit einfach nur ein schwarzes bild, bis letzendlich das Menü erscheint.
Das laggt extrem!! Man ist mit der Maus schon auf "Einstellungen" gegangen und drauf geklickt, der führt das erst 2 Minuten später aus. . .
Bis das Menü erscheint, vergehen 5-10 Minuten.

Was soll ich machen?

-Pc wurde neu gestartet

Danach, nachdem sich immer noch nichts getan hat:

- origin/games/titanfall/DirectX/redist <--- wurde fast alles gelöscht bis auf den installer, den habe ich dann ausgeführt. Der brauch keine 2sec. dann sagt der mir, dass alles installiert wurde(was ich ja vorher gelöscht habe). Im ordner ist aber nichts neues aufzu finden.


Was nun?


Mein Sys: Intel Xeon e3 1231v3@ 3,8ghz@boxed kühler
Sapphire Radeon r9 290 tri-x
16gb Arbeitsspeicher@1600mhZ Crucial Bllistix Sport
AsRock h97 pro4 JZ Bios Mod
SeaGate Barracuda 1TB + 512gB Crucial mx100


ddd.gif

ddd1.gif

a.png

aa.png

aaa.png

aaaa.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem hatte ich auch mal, als man Titanfall kostenlos spielen konnte. Deine Graka taktet nicht hoch, sie bleibt im Idle-Takt (auf 52 MHz vermutlich). Deshalb rendert sie alles animierte so langsam. Ich hatte jedoch keine Idee, das Problem zu lösen, vllt ein Profi hier im Forum.
 
Ok, habe meine System ergänzt.
Ergänzung ()

Ich habe nur 2 Tage Zeit, hat den niemand eine Lösung?
 
UPDATE:
Gpu-Z
Sys - Konfi

Wie mache ich bei Cpu-z Fotos?

EDIT: Habe es jetzt über HWinfo gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache ich auch noch
Ergänzung ()

Ja und? Niemand eine lösung?
 
Screenshots machst mit dem "Snipping-Tool" von Windows 7/8. Fenster ausschneiden.

hwiNFO kannst knicken, das liefert nur Eckdaten von den Sensoren, nutzt 0.

Hau alle Screenshot (bisher) wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte schön:
(vielleicht schaffe ich ja doch 1H zu spielen :( )

cpuZ1.PNG

Unbenannt.png

Unbenannt2.PNG

Unbenannt3.PNG

Unbenannt3.PNG

Unbenannt4.PNG

Unbenannt5.PNG

Unbenannt6.PNG
 
Schauts im BIOS/UEFI:
OC Tweaker Screen
DRAM Timing Configuration
Load XMP Setting auf Profile 1 oder DDR3-1600 Mhz einstellen.
 
Habe ich gemacht. Bringt nichts.
Die Karte bleibt einfach bei 5% Auslastung und knappen 5 fps stehen? Warum wird der nicht der arsch angeheizt?
 
Fehlt die zusätzliche Stromversorgung ? PCIe zweimal 8/6x Stecker ?

Lade und speichere mal im BIOS/UEFI die Optimized/bzw. Performance Defaults (Einstellungen im CMOS).

Die letzte Chance ist das:

Schalte im BIOS den PCI-Express Slot für das Mainboard von der Einstellung AUTO/GEN3 auf "Gen2" und zocke nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komischerweise ist das nur bei diesem Spiel so . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort kommt zwar einbisschen zu spät, aber danke trotzdem. Titanfall hatte ich für 2 Tage über Origin Game Time Card gekriegt, konnte es aber letztendlich nicht testen :(
 
Zurück
Oben