Lüfter defekt

Bash_Hawk

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
257
Hallo zusammen,

seit kurzem/oder längerem läuft der Lüfter vom meinem Mugen 3 Rev. Bnicht mehr. Leider fiel es erst auf als die CPU Temp dauerhaft auf 60 C und mehr war.
Beim Lüftertausch konnte man sehen das der Kühler ziemlich braun und zum Teil auch Schwarz war. Tempos bleiben noch stabil bei 40 C.

Sollte man den Kühler austauschen?
Wenn ja was würdet ihr empfehlen?
 
Neuen Lüfter und fertig.

Das braune ist vielleicht Staub? Oder bist du in einem Raucherhaushalt? Denn verkohlen kann ein Stück Aluminium nicht.
 
Lüfter tauschen reicht. Das Dunkelbraune ist einfach nur Staub (wenn du Raucher bist , ist das ein aus Gemisch aus Nikotin und Staub). So ein Kühlkörper hält eine Ewigkeit - die Lüfter leider nicht.
 
Super, welche Lüfter IST für den die CPU zu empfehlen? Am besten PWM und bis 0 UpM?
 
Wende dich ans Scythe Forum: http://www.scythe-eu.com/forum/deutsch-german/

Dort kann dir geholfen werden, Scythe ist bei sowas sehr kulant, du kriegst sicher einen neuen Lüfter.


Geld ausgeben würde ich erst, wenn sicher ist, dass Scythe dir keinen neuen gibt.



Geld ausgeben ist immer die letzte Option, davor alles andere abhaken.
 
Zurück
Oben