News „Star Citizen“ wird Teil von AMD Never Settle

Da bin auch mal gespannt musste meinem Gold Key einlösen da der Coupon nur bis 1.08.2014 gültig war! Stand im klein gedruckten dabei!
Schade vielleicht kommt ich ja trotzdem noch in den Genuss
 
Gamefaq schrieb:
Die haben mittlerweile über 51 Millionen gesammelt. Geld ist nicht dass Problem. Sondern dass man Zeit benötigt um alles zu programmieren & zu testen dass es auch funktioniert und wesentlich wichtiger spielerisch Spass/Sinn macht.

exakt. ich bin davon überzeugt! das star citizen noch mindestens bis ende 2015 brauchen wird. und das "mindestens" is wirklich ein absolutes mindestens. ich denke realistisch wäre nen release mitte 2016 (was jedoch nich passieren wird aufgrund markttechnischer gegebenheiten. wer released nen game schon im sommer) und damit das game durch die bank weg hohe qualität aufweist denke ich eher an ende 2016. wer sich erhofft das das game in den nächsten 6 monaten oder so änhlich released wird, der ist naiv :)
 
Lycras schrieb:
Da bin auch mal gespannt musste meinem Gold Key einlösen da der Coupon nur bis 1.08.2014 gültig war! Stand im klein gedruckten dabei!
Schade vielleicht kommt ich ja trotzdem noch in den Genuss

Öhm...ist das nicht bei diesen Programmen so, daß du nur eingewisses Angebot an Spielen zur Option hast? Mir wäre es neu, daß sich ein "aufsparen" lohnt, daß dann andere Titel reinkommen...

Sonst könnte man sich ja jetzt einen Never Settle Key holen, einlösen und "aufsparen", bis ein "Octa-A" Titel vom Schlage Half-Life 3 käme.

Glaube kaum, daß AMD da so mitspielt.
 
Makso schrieb:
und was ist wenn AMD SC unter die Arme mit dem Geld hilft??? Und es kommt ende 2014??
Da kannst du so viel Geld drauf schmeißen wie du willst. Viel schneller wird die Entwicklung dadurch auch nicht voranschreiten. 2014 kannst du erst recht vergessen.
Hier nochmal der bisher abzusehene Release Schedule:

Pre-Alpha

New website - Launched (2013-06-28)
Hangar Module - Launched (2013-08-29)
Hangar Module v2 - Unknown (Asteroid hangar)
Hangar Module v3 - Unknown

Alpha

Dogfighting Module - 2014-06-04
Dogfighting Module v0.8 - 2014-06-04 (Aurora, 300i, Hornet; 5 modes)
Dogfighting Module v0.9 - 2014-09 (multicrew ships, ingame comms, Co-op with AI)
Dogfighting Module v1.0 - 2014, 4Q (Idris, ship boarding, bigger maps, double precision coordinates)
FPS Module - 2014, 3Q
Social (=Planetside) Module - 2015, 1Q
Squadron 42 Alpha - 2015, 1Q-4Q
Persistent Universe Alpha - 2015, 4Q

Beta

Squadron 42 Beta - 2015/2016
Persistent Universe Beta - 2016

Live

Squadron 42 + Star Citizen - 2016/2017
Modding Tools - Unknown
Private Servers - Unknown
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache von AMD aber bei SC gehe ich mal von 2016-2017 aus, alles andere würde ich wundern. Wie bei WC da wurde der Releasetermin auch immer deftig überzogen...
 
Ltcrusher schrieb:
Öhm...ist das nicht bei diesen Programmen so, daß du nur eingewisses Angebot an Spielen zur Option hast? Mir wäre es neu, daß sich ein "aufsparen" lohnt, daß dann andere Titel reinkommen...

Sonst könnte man sich ja jetzt einen Never Settle Key holen, einlösen und "aufsparen", bis ein "Octa-A" Titel vom Schlage Half-Life 3 käme.

Glaube kaum, daß AMD da so mitspielt.

Ja deswegen aber weil die ja auch ein Verfalls Datum haben! Aber dieser Satz macht mich dann doch stutzig:
Für Radeon-Käufer, die noch Bronze- oder Gold-Coupons der vorherigen Never-Settle-Aktion besitzen, soll eine Upgrade-Möglichkeit auf die Space Edition bestehen. Wie diese aussieht, gab AMD bisher nicht bekannt
 
Makso schrieb:
und was ist wenn AMD SC unter die Arme mit dem Geld hilft??? Und es kommt ende 2014??

Du kannst den Entwicklungsprozess nicht beliebig beschleunigen, egal wie viel Geld du auf ein Projekt wirfst.

An der Stelle muss man verstehen, dass "Star Citizen" Spielen wie Minecraft sehr viel näher steht als klassischen Retail-Releases, zumindest was den Release-cycle angeht. Das Spiel wird alle paar Wochen um neue Features ergänzt, alle paar Monate um neue Module. Klar, ein public release wird wohl noch bis 2016 dauern, aber im Laufe der nächsten achtzehn Monate werden genug Inhalte bereit gestellt werden, um den R9-Besitzern etwas bieten zu können. Vielleicht Zugriff auf die ersten Episoden der Kampagne (die eine Spielzeit zwischen zehn und zwanzig Stunden haben sollen), vielleicht Zugriff auf die Beta des Persistent Universe.
 
Hab noch einen Code vom März. Laut Mindfactory verfällt der nicht und ich könnte auch das nächste Never Settle Bundle abwarten. Bin mal gespannt ob es funktioniert...
 
Star Citizen wird vermutlich das erste Spiel seit einer Dekade sein, für das sich sehr viele Spieler tatsächlich neue Hardware kaufen müssen. Früher war es üblich, sich bei jedem neuen Wing Commander bzw. Ableger, oder ID-Soft Spiel mindestens eine neue Graka holen zu müssen, wenn nicht gar ein komplett neues System. "Dank" dem Umstand, dass Konsolen inzwischen Leadplattform nahezu aller Publisher sind, denen allenfalls eine leicht aufgebohrte PC-version folgt, kann man sein System ja heute über mehrere Jahre problemlos unberührt lassen. Auch Joystikhersteller dürften sich wohl freuen. Denke mal, dass von Saitek da auch noch was kommt.
 
noxon schrieb:
Squadron 42 Alpha - 2015, 1Q-4Q

Squadron 42 Beta - 2015/2016
Squadron 42 + Star Citizen - 2016/2017

Wo stammt das denn her? Ich bin mir 100% sicher, dass schon vor sehr langer Zeit (Ende 2012 - während oder kurz nach dem Kickstarter) von Chris Roberts bestätigt wurde, dass es zu Squadron 42 wegen der Spoilergefahr definitiv keine öffentliche Alpha und Beta für Backer geben wird. Da bekommen wir nur das fertige Produkt vorgesetzt und zwar in Episodenform.
Eine Alpha und Beta wird es nur für die Module (Hangar, AC, FPS, Social usw.) und das PU geben.

Im Übrigen ist gemäß Aussagen von Chris und Erin Roberts mein letzter Stand der, dass Squadron 42 (d.h. die erste Episode bestehend aus ca. 10 Missionen) wahnwitzigerweise immer noch für Ende 2014 angekündigt ist. Es sollen dann ca. jedes Quartal, also alle drei Monate, die folgenden Episoden erscheinen bis alle ca. 50 Missionen raus sind. Der Plan ist, dass die letzte Episode von Squadron 42 ca. Ende 2015 nahtlos in das PU (PU Alpha/Beta... einen Wipe soll es ja eh nicht geben) überleiten soll, was ja auch Sinn macht, da der zwar nicht zwingende, aber gemäß Vision Chris Roberts ideale Werdegang eines Star Citizen Piloten so aussehen sollte, dass man aus der Kampagne mit ein wenig Geld und einem Schiff in das PU entlassen wird.

[So viel zu den Fakten, jetzt Meinung: Auf Grund der letzten Informationen halte ich allerdings diesen Zeitplan für völlig unrealistisch und ich frage mich auch, welche Art von Droge die Roberts Brüder konsumiert haben als sie annahmen alle drei Monate eine neue Episode von zehn Missionen veröffentlichen zu können. Sie sind sich ja hoffentlich im Klaren darüber, dass die geneigte Spielerschaft hier etwas erwartet, was die Wing Commanders und Privateers in den Schatten stellt. Mit filmreifen Briefings und Cutscenes, komplexen verzweigenden Missionen usw. ... die Leute erwarten die epischste aller epischen Space Operas. In der erwarteten Qualität wird sich eine ganze Episode nie und nimmer in nur drei Monaten inklusive ausgiebiger Tests fertigstellen lassen und dass man schon von Anfang an mehr Episoden in der Hinterhand hat, halte ich in Anbetracht der bisherigen eher schleppend erscheinenden Entwicklung für utopisch.]
 
Moriendor schrieb:
Wo stammt das denn her?
Aus dem Q&A Forum.

Im Übrigen ist gemäß Aussagen von Chris und Erin Roberts mein letzter Stand der, dass Squadron 42 (d.h. die erste Episode bestehend aus ca. 10 Missionen) wahnwitzigerweise immer noch für Ende 2014 angekündigt ist.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie er Squadron 42 als finale Version veröffentlichen will, wenn sich die meisten Komponenten des Spiels noch im Alpha Stadium befinden.
 
noxon schrieb:

Sieht mir sehr veraltet aus (Juni 2013?) und dass es keine öffentliche Squadron 42 Alpha/Beta geben wird da bin ich mir wie gesagt wirklich ganz sicher, dass dies von offizieller Seite schon lange (auch schon vor Juni 2013) so bestätigt wurde, da man nicht möchte, dass die Story vorab durchsickert. Es sollen alle Spieler zum Release der ersten Episode mit dem gleichen (sehr geringen) Vorwissen ins Spiel geworfen werden.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie er Squadron 42 als finale Version veröffentlichen will, wenn sich die meisten Komponenten des Spiels noch im Alpha Stadium befinden.

Diese Komponenten werden ja auch in Squadron 42 nicht direkt wieder zu finden sein, sondern werden momentan rein für das PU entwickelt. Squadron 42 wird nach allem was wir bislang wissen überwiegend ganz klassisch analog zu Wing Commander an Bord eines Bengal Carriers der UEE stattfinden, wo wir uns als junger Pilot im Kampf gegen die Vanduul (und andere?) unsere Sporen verdienen müssen. Sicherlich mag es zwischen den Komponenten des PU und S42 ein paar (Teil-)Überschneidungen geben, aber Squadron 42 braucht ja keine unterschiedlichen Hangars (ein Bengal Carrier Hangar reicht vorerst), kein ausgearbeitetes FPS-Modul, da es vornehmlich um Raumkämpfe gehen wird usw. etc. pp.
Am Anfang, also Episode #1 von S42, wird sich das wohl im Bereich einer bereits gezeigten Minenanlage (mining installation) abspielen, wo wir Patrouille fliegen müssen und dann werden... Dinge... passieren ;) .
Es kann theoretisch durchaus sein, dass S42 im Gegensatz zum PU bei Foundry 42 in Manchester schon in einem deutlich fortgeschrittenerem Stadium vorliegt als das PU, aber dennoch glaube auch ich nicht, dass der Zeitplan, insbesondere die kurzen Abstände zwischen den Episoden, eingehalten werden kann.
 
Moriendor schrieb:
Sieht mir sehr veraltet aus (Juni 2013?)
Editiert 4. Juni 2014

Diese Komponenten werden ja auch in Squadron 42 nicht direkt wieder zu finden sein, sondern werden momentan rein für das PU entwickelt.
Trotzdem brauchst du die 100% fertiggestellte Flugphysik oder Gegner-KI auch für die Kampagne. Nur mal so als Beispiel.
Da wird es sicherlich einige Komponenten geben, die schon komplett fertiggestellt sein müssen, damit das Spiel spielbar sein wird.

Naja. Man wird's sehn. 2014 wird's sicherlich nichts mehr, aber ich hoffe natürlich auch, dass es schon deutlich vor dem PU veröffentlicht wird.
 
noxon schrieb:
.. aber ich hoffe natürlich auch, dass es schon deutlich vor dem PU veröffentlicht wird.

Das auf jeden Fall. Der Plan ist ja wie gesagt, dass die letzte Episode von Squadron 42 nahtlos ins PU überführt, so dass man dann die von Chris Roberts erwünschte Vision hat: Aufstieg des jungen Piloten via Squadron 42 Singleplayer-Kampagne und dann mit dem verdienten Wehrsold, einem kleinen Schiff (Aurora/Mustang) und dem Status/Rang "Citizen" in das Persistent Universe starten.
 
Makso schrieb:
und was ist wenn AMD SC unter die Arme mit dem Geld hilft??? Und es kommt ende 2014??

Sorry aber so einen Scheiss möchte ich garnicht erst sehen..

ich finds eh schon wieder fast Frech erst so einen Haufen Kohle als Kickstarter Projekt abzugreifen, um dann wieder im großen Stil irgendwelche AMD Kooperationen geltend zu machen..

Das läuft doch wieder auf den selbern EA und Activision Geldgeilheitsscheiss hinaus...

From Gamers for Gamers, finanziert mit Gamergeld.

Bitte NICHT mehr.
 
...und ich habe meine Code einen Tag vor dieser Ankündigung eingelöst. Ach ihr könnt mich alle doch mal :heul:
 
Commander Neyo schrieb:
Denke mal, dass von Saitek da auch noch was kommt.

Ich bin mir recht sicher, dass der neue X-55 von Saitek nur wegen Star Citizen (und Elite) auf dem Markt ist.

Vor 1,5 Jahren oder so meinte Saitek noch, dass die schon längst Pläne für einen neuen Joystick hätten, aber solange die Verkäufe der zu dem Zeitpunkt noch aktuellen X-52 (Pro) nicht anziehen würde es sich nicht lohnen ein neues Modell auf den Markt zu bringen.

Moriendor schrieb:
Im Übrigen ist gemäß Aussagen von Chris und Erin Roberts mein letzter Stand der, dass Squadron 42 (d.h. die erste Episode bestehend aus ca. 10 Missionen) wahnwitzigerweise immer noch für Ende 2014 angekündigt ist.

Das ist schon lange überholt.

Derzeitiger Stand ist, dass die ersten 10 Missionen aktuell im White Boxing sind, zudem kommt im September ein "Vertical Slice" von Mission 4, wobei ich es so verstanden habe, dass das ein interner Release an die eigenen Entwickler ist damit die Feedback geben können - keine Ahnung ob der auch an die Backer gegeben wird.
 
Zurück
Oben