i7 4770K - Anzeigefehler im Task Manager

ExploRichie

Lieutenant
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
750
Hallo, habe meine i7 4770K erfolgreich und stabil auf 4,5Ghz übertaktet bei 1,205V. Nur im Taskmanager zeigt er mir 5,75Ghz an aber bei CPU-Z und im MSI Command Center die 4,5Ghz. Ist das normal?

Screenshot im Anhang

Die 1,328V sind nur, weil ich es mit Prime mache und sich der CPU da 0,12V mehr gönnt :)
 

Anhänge

  • Anzeigefehler.jpg
    Anzeigefehler.jpg
    173 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich das da jetzt einfach ignorieren? Kann man das irgendwie beheben?
 
Okay, dann erstmal danke. Kann man es trotzdem ändern, oder muss ich jetzt damit leben?
 
Bei mir zeigt der Taskmanager 0,80 Ghz an. :)

Microsoft weiß von dem Fehler, behebt ihn aber nicht, da er nur kosmetischer Natur ist und das Betriebssystem in keinster Weise beeinträchtigt.
 
Achso. Na dann ist es eben so. :D

Und bei mir geht der Prozessor im Idle bisz zu 0,2V runter, ist das auch normal?
 
Zurück
Oben