Von Alice/Hansenet/O2 zu 1&1?

gregorius

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
78
Schon jahrelang habe ich eine 16.000 Leitung, Telefon analog, bei Alice für 84 Euro im Monat.
Router ist die FRITZ!Box WLAN 3270 v3.

Die Leitung ist auch so in Ordnung:

Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 18080 1152
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 32 32
Leitungskapazität kbit/s 18512 1364
Aktuelle Datenrate kbit/s 18061 1148

Zu O2 möchte ich nicht wechseln, da sie ja drosseln werden und mir die Dame am Telefon
Ihren Router für 60 Eure verkaufen wollte.

Mein Faforit ist nun der VDSL 50.000 Tarif für anfänglich 29,99 Euro von 1&1.

Könnt Ihr 1&1 als Anbieter empfehlen? Ist der seriös und unproblematisch?
Ist der Tarif OK?
Oder habt Ihr eine bessere Alternative?

(Mit Alice hatte ich nie Probleme, anders als vorher mit der Telekom.)

Vielen Dank
 
ich kann dir nur ganz dringend davon abraten zu 1&1 zu gehen, das ist wirklich der allerletzte verbrecherverein..

wenn die dir vdsl 50 anbieten können, dann kann es die telekom/vodafone/kd auch, die bekleckern sich alle nicht mit ruhm, aber 1&1 ist der allerletzte laden.. such mal bei google nach 1&1 und kündigung oder probleme oder so.. dann weißt du was ich meine..
 
Du kannst bei jedem der hier in Deutschland ansässigen Provider mal Pech haben. Der eine hat bei der Telekom mal daneben gegriffen, ein anderer bei 1&1, wieder ein anderer bei Vodafone, ein weiterer bei O2, bei KD, Unitymedia, etc.. Und jeweils diejenigen die dort mal Pech hatten werden sehr wahrscheinlich auch den Provider mit dem sie Pech hatten auch nicht weiter empfehlen wollen.

Geh dorthin wo du meinst am besten und günstigsten aufgehoben zu sein oder entsprechend den von dir definierten Anforderungen und Maßstäben.
 
Am Meisten sagt mir bislang der 1&1 Tarif zu. Kabel finde ich etwas unübersichtlich.
 
Überprüf mal bei check24 was bei dir möglich ist. Dann nimmste der dir am besten zusagt, was ja 1&1 zu sein schein.
Dann stehste nicht dumm da wenn du VDSL 50.000 bestellst dir aber es nicht geliefert werden kann.
 
Ich kenn keinen Provider bei dem die Leute so viele Probleme haben wie bei 1&1.. würde auch davon abraten....
 
Kabel ist eigentlich ziemlich unproblematisch, auch von der Technik her. Hatte damals jahreland KabelDeutschland und war sehr zufrieden - den Tarifdschungel hat man woanders auch mehr oder weniger.
Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur die Telekom empfehlen - hab seit Jahren VDSL50 Entertain und alles funzt.

Die schlechten Erfahrungen mit 1&1 und O2 DSL kann ich aus Familienerfahrung bestätigen - aber wie schon AdoK schrieb: Es kann jeden überall mal treffen ;) bei manchen Providern hat das halt anscheinend System ( O2, 1&1 ), bei anderen ist's manchmal einfach Pech.
 
An Ihrem Wohnsitz ist die Surf-Geschwindigkeit von 50.000 kBit/s aus technischen Gründen leider noch nicht möglich.

Wir empfehlen Ihnen daher unsere DSL-Pakete mit bis zu 16.000 kBit/s!

Die 1&1 Sofort-Start-Option ist an Ihrem Wohnsitz verfügbar.

Ich hatte vorher nur den generellen DSL Test gemacht. Dann 16.000 oder doch Kabel.

Merkt man einen spürbaren Unterschied zwischen 16.000 und 50.000?
 
Da ich den Wechsel vor zwei Jahren nach VDSL-Ausbau mitgemacht habe - definitiv :D

Und in der anderen Wohnung vorher mit Kabel 32000 möchte ich auch nicht missen.
 
Vielen Dank soweit für Eure Beiträge.

Interessant sind auch Vodafone 16.000 und KabelBW 100.000 .
Letzeres wäre etwas teurer, dafür aber schneller.

Empfehlungen?
 
Hast du denn auch mal direkt bei der Telekom geprüft? Wenn es kein Vdsl gibt würde ich auch KabelBW nehmen.
 
Laut Telekom ist VDSL verfügbar.

Nehmen wir an ich werde Kabel Kunde und möchte wieder wechseln.
Kann ich die Telefonnummer wieder mitnehmen?
Ich glaube hier mal gelesen zu haben, daß das nicht geht.

1&1 ist raus. WennO2 nicht drosseln würde könnte ich dort bleiben da die eine richtige
Mobilflat haben.. Sonst Vodafone oder Kabel BW, wobei mir Kabel immer besser gefällt.
 
Warum ist 1und1 raus? Ich würde wohl die Telekom bevorzugen, eventuell bist du auch im Vectoring Ausbau Gebiet, dann gibt's bald 100/40. Schau mal auf der Ausbau Karte.

O2 drosselt zwar, aber bieten die auch gegen Aufpreis keine richtige Flat mehr an?

Rufnummern kann man mitnehmen, ist bei KabelBW nur etwas aufwändig, der Support ist nicht so super..
 
Zuletzt bearbeitet:
1&1 ist letzten Endes etwas teurer als KabelBW.

O2 bietet ein 100GB Upgrade für 4,99 und unbegrenzt für weitere 14,99.

Laut Telekom ist VDSL 50 verfügbar. Bei Glasfaser bin ich mir nicht sicher.

Ich werde auf jeden Fall bei allen anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir Kusa für den Hinweis.

O2 kann mir leider nichts zu meinem Traffik sagen:
"Die Aufzeichnung des Verbrauchs beginnt erst ab dem 01.10.2014
und dies auch nur für die neuen All in Tarife."

Im Chat sagter der O2 Mitarbeiter die Umstellung sei komplett kostenfrei,
neue FritzBox geht automatisch mit raus.
Das hört sich schon als 60.- am telefon.
Ergänzung ()

Sollte die Leistung bei KabelBW um die Hälfte einbrechen, ist es immer noch schnell genug.

Ist das kostefreie Modem ausreichend? : http://www.kabelbw.de/privatkunden/internet/hardware/

oder braucht man die FritzBox? : http://www.kabelbw.de/privatkunden/telefon/hardware/komfort-option-fritz-box/

Meint Ihr es ist realistisch was O2 zu Fair use angiebt? :
http://www.o2online.de/dsl-und-festnetz/beratung-und-service/fair-use/

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich über 300GB komme.
Bittorrent mache ich nicht mehr, Spiele und Videos lade ich nicht runter, mal mehr oder weniger
Uplay von Ubisoft und Youtube Videos.
 
Kurz & schmerzlos: Rate ich dir ebenfalls davon ab!

Persönlich kann ich dir zum Glück nichts dazu sagen, da ich kein Kunde mehr bei denen bin (2000-2002).
Ein paar Kollegen habe aber immer wieder mit denen zu Kämpfen.

Wenn es bei dir vor Ort noch eine andere Möglichkeit gibt, dann wäre eine von denen und lass 1&1 außen vor.
 
Vdsl > Kabel > Adsl wäre meine Reihenfolge.

Spätestens mit Vectoring ist Vdsl bis auf FTTH konkurrenzlos. Dagegen kommen die KNB in den nächsten Jahren nicht an. Wozu 200mbit download wenn man nur 10mbit Upload hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben