• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Witcher 3 erreicht „wahrscheinlich“ keine 1080p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen werden diese Konsolen auch nicht so lange halten, wie ihre Vorgänger imo. Vor allem MS mit ihrer Failbox müssen früher einen Nachfolger bringen.
 
TheManneken schrieb:
Ich finde das einfach nur noch peinlich. In Zeiten, in denen 4K-Fernseher auf dem Vormarsch sind und man 55" FullHD schon ab 500 € bekommt, ist mit der jüngst erschienen Konsolengeneration in den wenigstens Fällen 1080p möglich. Wer will den Pixelbrei denn genießen? Ich möchte ja auch nicht haten, ich habe selbst eine Konsole neben dem PC. Doch die aktuelle Generation scheint für mich mehr und mehr nur ein Update der alten in neuer Optik zu sein.


Selber schuld, wers kauft!!!!!
 
Das ganze Kiddie-Geflame ist mal wieder nur schwer zu ertragen. Aber ich füttere mal die Trolle. An alle krassen "PC-ist geiler-als-Konsole"-Checker da draußen: stellt mir doch schnell einen 400 € PC zusammen mit dem ich Witcher 3 in 1080p und 60 FPS auf den höchsten Details zocken kann. Ist doch bestimmt kein Problem.... :rolleyes:.
 
Naja das spiele nicht in 1080p laufen halte ich schon für ein Problem. Stellt doch selbst mal eure Monitore auf eine andere nicht native Auflösung, das sieht einfach scheiße aus.
 
Ja, die neuen Konsolen sind halt mit so "Leistungsstarker" Hardware ausgerüstet dass 30fps auf 720p gerade mal möglich ist.
Wie sollen die da auch mehr schaffen, die ist verglichen mit PC Hardware auch im Jahre hinten.
Ich finde es nur schade, weil es einfach einige Spiele gibt, die man nur auf Konsolen bekommt, die ich mir jedoch wegen Mangel an Leistung demnächst nicht zulegen werde.

Turican76 schrieb:
In einem gut programmierten Spiel sind 30fps flüssig.
Wenn man nichts anderes kennt/gewohnt ist, Ja.
Ansonsten, NEIN, Niemals!
Kennt man kein Automobil, so ist das Pferd oder die Kuh immer noch das Beste am Markt ;)

7eNd schrieb:
Ich kann mich dir nur anschließen.
PS3 / X360 Niveau (wie Uncharted, Gears of War, Tomb Raider, Assassins Creed etc.) ist auch für mich mehr als ausreichend. Mir hat am Ende der Last-Gen sehr gut gefallen, dass man endlich an die Leistungsgrenze gestoßen ist und Entwickler sich wieder auf die anderen Dinge konzentrieren konnten bzw. "mussten", wie Story (!), Soundtracks und naja, leider ist das Gameplay heutzutage meist sowieso Einheitsbrei, egal in welches Genre man guckt.

B2T:
Ich werde es wahrscheinlich auf dem PC zocken, da ich die anderen beiden Teile auch für den PC besitze, aber ich schätze mal, wenn das Spiel wirklich so wird, wie ich es auf der Gamescom gesehen habe, wird man sehr bald auch bei nicht-1080p eingetaucht sein und die Auflösung vergessen haben.
Ja im Grunde hast du recht, aber warum soll ich mir neue/mehr Grafik Effekte entgehen lassen, wenn es doch schon länger möglich ist, diese ohne Probleme in Realtime wiederzugeben.

Laggy.NET schrieb:
Unsinn, liegt nicht an den Konsolen sondern an den Entwicklern. Am PC mit Hardware die um Welten Langsamer war als die aktuellen Konsolen haben wir schon vor X Jahren Spiele in 1080p mit 60 FPS gespielt (oder 1680x1050). Und warum? Weil die Grafik nicht so aufwändig war...
Klar, wenn das gleiche Spiel, mit höheren Texturen am PC (PC Texturen sind zu 90% höher als die von Konsolen Versionen) flüssiger Läuft als auf der Konsole, dann liegt es sicher am Entwickler ;)

Laggy.NET schrieb:
Heutige Konsolen sind um ein vielfaches schneller als die PCs, die damals schon 1080p/60 FPS schafften, also ist es ausgeschlossen, dass es an zu geringer Leistung liegt.
Ja das siehst du richtig.
Konsolen von heute sind schneller als PC's von damals, ist auch klar, das nennt man Fortschritt.

Laggy.NET schrieb:
Viel eher sind es die Entwickler, die immer einen Kompromiss aus Auflösung, FPS und Grafikdetails suchen. Selbst wenn die Konsolen 10 mal so stark wären würde das nicht garantieren, dass es 1080p/60 FPS spiele gibt. Viele Entwickler würden weiterhin 30 FPS anpeilen und die ganze Leistung für bessere Grafik nutzen.
Es ist einfach aussichtslos. Solange Entwickler das Sagen haben, wird realistische Grafik IMMER wichtiger sein, als Auflösung und FPS.
Stimmt, am besten sollen Leute wie du das sagen haben oder?
Dann würden wir in 5 Jahren wieder mit Kutschen rumfahren, weil die Holzreifen weniger Gummipartikel auf der Starße hinterlassen ^^

Und ja, wir drehen jetzt einfach mal die Grafik zurück damit es auf Konsolen bei 1080p besser läuft, wo es doch am PC schon mit vollen Details und maximalen Texturen klappt.
Ach ja, ich habe vergessen, das liegt an den Entwicklern ;)

Laggy.NET schrieb:
Um es nochmal deutlich zu machen: Selbst wenn in den neuen Konsolen ein i7 6 Kerner, 32 GB RAM und ein GTX780ti SLI verbaut wäre. Es würde viele Spiele mit 900p 30 FPS geben. Es würde NICHTS ändern.
Stimmt, warum dann noch Hardware entwickeln, weil es genügt doch die Grafik zurückzudrehen und es klappt alles gut :D
 
Bei diesen Ganzen diskussionen wird gerne eins vergessen. Eine PS4 oder XOne bekommt man um die 300€ !!! Versucht mal The Witcher 3 auf nem 300€ rechner zum starten zu bekommen. Selbst auf 640x480 würde das nicht gehen.

Selbst auf dem video des entwicklers meine ich leichte ruckler gesehen zu haben. Und in solch einem Präsentation Rechner werden sicher Dual Titan oder sowas stecken.

Und kommt es denn letztendlich auf 1080P vs 720P an ? Das wichtige ist das das Gameplay und die Story stimmt!
 
Auf der E3 lief die PS4 version schon in 1080p, das hat DF zumindest in ihrem bericht damals behauptet.
executive producer John Mamais hat es laut einigen tweets auch bestätigt damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
offtopic

was für einen 55" kauft man für 500€ ?

2008er Modelle die vom LKW gefallen sind,oder wie?

mein 42er LG vor 10 Monaten gekauft liegt im Bestpreis immernoch 50.- über deinem Budget
Völlig unklar!
 
TheLordofWar schrieb:
Bei diesen Ganzen diskussionen wird gerne eins vergessen. Eine PS4 oder XOne bekommt man um die 300€ !!! Versucht mal The Witcher 3 auf nem 300€ rechner zum starten zu bekommen. Selbst auf 640x480 würde das nicht gehen.

PS4 oder Xbox One kosten zwar 400€ aber für 10 aktuelle NEUE Spiele zahlt man schon mindestens 600€ drauf während man für die selben Spiele dank Gamekeyshops oder auch Steamangebote bis zu 80% weniger bezahlt, also 150-300€ anstatt 600€. Mit dem gesparten Geld könnte man sich eine neue Konsole oder eine neue Grafikkarte kaufen.

und übriegens: ein 500€ PC schafft locker 1080p und 60fps. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CaptainCrazy schrieb:
Das ganze Kiddie-Geflame ist mal wieder nur schwer zu ertragen. Aber ich füttere mal die Trolle. An alle krassen "PC-ist geiler-als-Konsole"-Checker da draußen: stellt mir doch schnell einen 400 € PC zusammen mit dem ich Witcher 3 in 1080p und 60 FPS auf den höchsten Details zocken kann. Ist doch bestimmt kein Problem.... :rolleyes:.

Allerdings kann man mit einem PC weitaus mehr machen als mit einer Konsole, und viele haben zu Hause ja sowieso nen PC stehen. Viele Junge Leute zocken. Junge Leute müssen auch mal ne Bewerbung schreiben, und schon kannst du die Kosten, die deren PC gekostet hat, auf die 400 € für die Konsole drauf rechnen.
 
Ich habe grad Rogue Lagacy auf der Ps4 entdeckt, und das Spiel ist einfach toll.
Trotz der Retro Grafik. Doch für Ultra Settings von Witcher 3 oder Star Citizen gebe ich sicher kein Geld für PC Hardware aus. Mein jetziger PC mit der PS4 bleiben in dieser Form bis zur PS5 stehen. Denn ich brauche nicht den neuesten Stand der Technik, da das Update der PS3, mir ausreicht.
Da die PS4 mit der Xbox One keinen Flaschenhals in Form von 256- 512 RAM , haben welchen die alte Gen fast 7 Jahre lang hatte. Werden die sicher gut laufen.
Doch schade ist es dennoch, dass die Next Gen, kaum in Fahrt schon solche Probleme für die Entwickler bereiten. Einfach nur schade.
Das kommt davon wenn alle nach 399€ schreien.
 
Viele haben noch einen PC von 2008 stehen weil er für Bewerbungen, Internet, Youtube usw völlig ausreicht...Und gezockt wird auf einer Konsole.
Einige haben beides und relativ aktuel.
Und einige haben nur einen PC zum zocken.
 
consolefanatic schrieb:
Auf der E3 lief die PS4 version schon in 1080p, das hat DF zumindest in ihrem bericht damals behauptet.
executive producer John Mamais hat es laut einigen tweets auch bestätigt damals.
Ja auf Messen läuft so einiges anders, als später im Wohnzimmer.
 
NEO-GEO schrieb:
Angesichts des grafischen Bretts würde ich mich wundern, wenn die meisten PCs 30 FPS schaffen...

die meisten sind einfache bürokisten, da fällt das starten schwer. stört aber keinen, weil die kisten es auch nicht können sollen/müssen.
 
@Gaspedal

und übriegens: ein 500€ PC schafft locker 1080p und 60fps.

Nicht bei The Witcher 3 das verspreche ich dir ;) (oder nur auf Mittleren Details ohne aa usw.)

Hatte Letztens nen angebot gesehen wo man ne PS4 für 299€ bekam und das hatte ich wohl im Hinterkopf.
http://www.mydealz.de/36594/sony-ps4-500gb-fuer-300e/

Ich habe in meinem PC eine 7970 das ding alleine hat vor ca. 2 ?! jahren 400€+ gekostet und damit werde ich The Witcher 3 vermutlich nicht in max Details und 1080p 60FPS spielen können. Wenn ich mir nun eine PS4 Kaufe wird diese Konsole ca. 6 jahre ALLE aktuellen spiele wiedergeben können.

Damit ich bei einem Gaming PC den 60FPS "total toll grafik" vorteil habe muss ich beinahe alle 2 Jahre meine grafikkarte Upgraden.
Und da gefühlt die grafikkarten von Jahr zu Jahr teurer werden ist ne PS4 aus P/L sicht sicher die bessere wahl.

dank Gamekeyshops oder auch Steamangebote bis zu 80%
Bei der PS3 gab es mit einer Playstaion Plus mitgleidschaft jeden monat x Gratis Games und auch teilweise echt gut. Ich glaube sowas gibts auch für PS4 und co.
 
TheLordofWar schrieb:
Bei der PS3 gab es mit einer Playstaion Plus mitgleidschaft jeden monat x Gratis Games und auch teilweise echt gut. Ich glaube sowas gibts auch für PS4 und co.

Das ist so wie:

Person A: Die Kinder in Afrika haben viel zu wenig zu essen.
Person B: Ich hab letztens n Wurstbrot nach Afrika geschickt.
 
Gnodab schrieb:
Viele haben noch einen PC von 2008 stehen weil er für Bewerbungen, Internet, Youtube usw völlig ausreicht...
Ach die lauten stromschluckenden Schrotteile?
Man merkt auch im Officebetrieb, dass sie doch etwas langsam sind (einmal nen core2duo und einmal nen athlon x2),
Strom verbrauchen sie selbst im idle mal eben 30 Watt mehr als nen aktueller Intel mit ner 780 ti (billigere Grafikkarten verbrauchen weniger und wenn man gar die igpu nutzt sinkt der Verbrauch nochmal auf fast die Hälfte also ca. 50 Watt unterschied), verbrauchen sogar wenn sie aus sind noch 5 Watt+, laut sind sie wie sonst was (um sie einigermaßen ruhig zu kriegen würde man selbst bei billigen gebrauchtteilen so 60€+ zahlen) und in der Regel haben sie nur 250-500GB Speicher und wenn selbst meine Eltern alleine mit Fotos und ein paar wenigen Videos soviel zusammenbekommen dann Andere erst recht.
Ein vernünftiger aktueller Rechner ist leise, selbst unter Vollast (nicht so wie die PS4 oder XBone, zumindest nach dem was ich so gehört habe), verbraucht im idle wenig, hat vom Beginn an ne riesige Festplatte (2Tb+ ist die Regel und kostet nicht viel) und muss gar nichf so viel mehr als ne Konsole kosten.
Wenn man das Geld für ne Konsole hat und noch nen Jahre alten Schrott hat sollte man sich vielleicht lieber für den Rechner entscheiden.

Das Leute hier auch noch meinen ihre 2 Jahre alte 400€ gpu müsste alles auf max mit 60fps wiedergeben können, ihre 2 Jahre alte gpu ist trotzdem noch besser als ne momentane Konsole und wenn die etwas in 6 jahren nichtmehr flüssig wiedergeben dann läufts auf der Konsole nur noch in 360p auf mega ultra low settings mit 20fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben