• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Witcher 3 erreicht „wahrscheinlich“ keine 1080p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie find ich des schon etwas traurig, die Konsolen sollten ja noch so 5 Jahre halten. Niveau ist dabei schon auf untere Mittelklasse PC.

Niemand streitet ab, dass Konsolen recht günstig sind. Leider sind se halt auch recht langsam.
Auf Dauer ist PC zocken aber günstiger, vor allem hat der PC mehr drauf als nur Zockerei.

Für 400 kriegt man aber auch einen PC, der bessere Leistung als die Konsolen hat. Optimierung auf Konsolen ist auch so etwas wie ein Mythos.

Athlon X4 760K 70€
Mainboard 50€
8GB Ram 60€
120GB SSD 50€
R9 270X 140€
Gehäuse 30€
Netzteil EVGA 430w 30€

Macht so 430€. Oder nen gebrauchten Sandy-Bridge PC von ebay mit ner neuen Graka füttern wäre noch besseres P/L Verhältnis.

Wenn schon Konsole, dann eine Wii U :D
 
@Skidrow

Naja der Vergleich hinkt

Bioshock Infinite gab es bei Playstion Plus im Februar also ca. 11Monate Nach erscheinen
Metro Last Light da waren es ca. 8 Monate nach erscheinen

Quelle: http://blog.de.playstation.com/2014...ite-metro-last-light-outlast-und-vieles-mehr/

@TheDarkness

Ich bin PC "only" User aber selbst ich halte das für unsinn. Ne PS3 oder Xbox 360 waren wie viele jahre in der lage alle aktuellen spiele wieder zu geben ? Es sind die selben! spiele wie auf dem PC die Selbe story das selbe gameplay nur mit einer etwas schlechteren Grafik.

Die PS3 kam 2006 auf den Markt also ist sie noch älter wie der rechner den du als "stromschluckenden Schrotteile" bezeichnet hast.

Versteht mich nicht falsch ich spiele 1000 mal lieber am PC aber ich kann jeden verstehen der sagt ich kaufe lieber ne PS4/XOne und habe die nächsten jahre ruhe.

@vforce

Mit der WII U gebe ich dir recht :D Du hast zwar einerseits recht aber wie du selbst sagtest die aktuellen konsolen sollen noch 5 jahre halten wird der rechner den du vorgeschlagen hast in 5 jahren noch aktuelle spiele spielen können ? Die PS4/XONe werden es dafür wird MS und Sony sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vforce schrieb:
Athlon X4 760K 70€
Mainboard 50€
8GB Ram 60€
120GB SSD 50€
R9 270X 140€
Gehäuse 30€
Netzteil EVGA 430w 30€

Macht so 430€. Oder nen gebrauchten Sandy-Bridge PC von ebay mit ner neuen Graka füttern wäre noch besseres P/L Verhältnis.

Wenn schon Konsole, dann eine Wii U :D

Wohl doch nicht so einfach unter 400 Euro zu bleiben? Windows gibts gratis von der boerse(.bz)?
Und Zusammenbau ist auch kostenlos? Der Grossteil der Konsolenbesitzer kann wohl keinen PC aus Einzelkomponenten aufbauen und möchte dies auch nicht.

Nur zur Info. Ich selbst bin zu 100% PC Gamer, ich habe jedoch kein Problem mit einem zu kleinen Selbstbewusstsein als dass ich mich über eine Personengruppe, welche andere Bedürfnisse und wünsche hat als ich, lustig machen müsste.
Denkt mal darüber nach, ihr "Pro Gamerz"
 
Die next gen Konsolen schaffen also keine native Auflösung bei Witcher 3. Nun ja, wen juckts?
 
Dafür das die Konsolen grade eben auf dem Markt sind . Finde ich es schon komisch das man bei "Next Gen" Konsolen überhaupt über nicht mögliches Full HD Gaming berichten muss.

Next Gen sieht für mich anderes aus !

Glaube nicht das die PS3 oder die Xbox 360 beim erscheinen , so weit weg von aktueller PC Hardware waren wie die aktuellen Modelle von Sony und MS !
 
TheManneken schrieb:
Ich finde das einfach nur noch peinlich. In Zeiten, in denen 4K-Fernseher auf dem Vormarsch sind und man 55" FullHD schon ab 500 € bekommt, ist mit der jüngst erschienen Konsolengeneration in den wenigstens Fällen 1080p möglich. Wer will den Pixelbrei denn genießen? Ich möchte ja auch nicht haten, ich habe selbst eine Konsole neben dem PC. Doch die aktuelle Generation scheint für mich mehr und mehr nur ein Update der alten in neuer Optik zu sein.

mein lieber, bei den Konsolen ist es ,,schwieriger,, viel Leistung für wenig Geld zu bauen. Wenn du diese Spiele auf guter Quali spielen willst, dann baust du dir ja einen Computer für 800Euro oder mehr. Und ne PS4 z.B. kostet gerade mal die hälfte. Sie könnten ja stärkere Konsolen bauen, nur wer kauft für 800 Euro ne Konsole? TV Geräte, oder der Display von TVs, Tablets, Smartphones entwickeln sich viel schneller als hardware würde ich behaupten.
 
@TheLordofWar
Ne ps3/x360 waren damals absolutes high-end da konnten nur die high-high-end rechner mithalten.

Ja wen interessierts wann ne konsole auf den markt kam? Ich kann meinen rechner mit den 2 rechnern meiner eltern vergleichen.
Und nochmal: die rechner sind und waren billige office rechner! Billig gekauft damit sie überhaupt laufen, lautes und stromschluckendes schrott psu, schrott mb, schrott case, laute schrott hdd, lauter stock lüfter, schrott cpu, schrott onboard gpu.
Sorry aber das klingt wie ein düsenjet und wenn man paar hundert bilder auf einmal in ner software bearbeiten und bestellen will dann reicht die leistung auch nicht aus um alles flüssig zu erledigen.
Dazu kommt noch, dass man noch so 20-30€ im jahr extra an strom zahlt (20€ wenn man ihn nie an macht!) und man mittlerweile nicht mehr mit dem speicherplatz auskommt.
Wer nen mega gaming rechner 2008 gekauft hat könnte diesen aufrüsten oder gegen nen aktuellen office pc eintauschen aber das sind ja wohl die wenigsten, oder?

Und mit nem pc hat man ebenfalls die nächsten jahre ruhe wenn man alle 1-2 jahre die settings oder auflösung reduziert.
Wieso wird eigentlich gesagt pc schafft keine spiele mehr wenn 1080p@60fps mit max settings nicht mehr gehen, aber konsolen werden selbst mit 578p@30fps mit drops als langlebig bezeichnet.
Selbst wenn man nur 100€ mehr für nen pc als für ne konsole ausgibt kann man dann in 6 jahren sagen sein pc schafft die spiele noch auf low 600p@30fps steady und nicht nur ultra low 578p@30fps mit drops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berserkervmax schrieb:
Next Gen sieht für mich anderes aus !

Wann hat sich eigentlich dieser hartnäckige Irrglaube eingeschlichen, "Next-Gen" stünde für 1080p@60fps ?

Next-Gen = nächste Generation = Nachfolger der vorherigen Generation, nicht mehr und nicht weniger!

Vergleicht eine PS4 doch statt mit einem aktuellen PC lieber mal mit der 8 Jahre alten PS3, denn darauf bezieht sich das "Next-Gen" schließlich.
Und die würde Witcher 3 nicht mal im Ansatz zum laufen bekommen, es sei denn man ließe es aussehen wie Witcher 1.
 
Billiges Board, ne gebrauchte Sandy ordentlich getaktet und eine gute, aktuelle GPU (zB Nvidia Maxwell oder AMD R9) und Witcher3 rennt wie nen Witcher halt rennt :D
 
TheLordofWar schrieb:
Damit ich bei einem Gaming PC den 60FPS "total toll grafik" vorteil habe muss ich beinahe alle 2 Jahre meine grafikkarte Upgraden.
Und da gefühlt die grafikkarten von Jahr zu Jahr teurer werden ist ne PS4 aus P/L sicht sicher die bessere wahl.
Beim P/L Verhältnis muss man allerdings auch bedenken, dass die Spiele auf der Konsole generell teurer sind. Dann müsste man nochmal nachrechnen, ob da noch ein Plus bei der PS4 herauskommt.
 
Mein Vorschlag zur Lösung des Konflikts FPS<->Grafikqualität:

Dem Benutzer auf den Konsolen entscheiden lassen.
1080P / 30 FPS mit hohen Details
und
1080P (oder bei Bedarf weniger) / 60 FPS mit niedrigeren Details.

Dann ist für jeden was dabei...

Sowohl für die Grafik- Freaks, als auch für die FPS Fetischisten (ich frage mich, wer diese Religion eigentlich ins Leben gerufen hat).
Aber jedem das seine. Dann sind wieder alle glücklich. Und technisch sollte ein zweigliedriges Grafikoptionsmenü auch keinen Benutzer überfordern.

Just my 2 cents
 
TheDarkness schrieb:
Und mit nem pc hat man ebenfalls die nächsten jahre ruhe wenn man alle 1-2 jahre die settings oder auflösung reduziert.
Wieso wird eigentlich gesagt pc schafft keine spiele mehr wenn 1080p@60fps mit max settings nicht mehr gehen, aber konsolen werden selbst mit 578p@30fps mit drops als langlebig bezeichnet.
Selbst wenn man nur 100€ mehr für nen pc als für ne konsole ausgibt kann man dann in 6 jahren sagen sein pc schafft die spiele noch auf low 600p@30fps steady und nicht nur ultra low 578p@30fps mit drops.

Wie wahr!
 
@ZeroZerp könnte mir da probleme beim verkauf vorstellen, wird ein spiel mit mega grafik auf den bildern verkauft und noch mit 60fps beworben dann aber nur eins von beiden haben kann werden sich leute beschweren.
Abgesehen davon leben konsolen doch zum teil auch davon, dass die leute nichts besseres kennen. Wenn sie nun sehen wie flüssig aber schlecht es dann aussieht bzw. dann wie gut es aussieht aber ruckelt dann will sicher der ein oder andere beides.
 
Gnodab schrieb:
Viele haben noch einen PC von 2008 stehen weil er für Bewerbungen, Internet, Youtube usw völlig ausreicht...Und gezockt wird auf einer Konsole.
Einige haben beides und relativ aktuell.
Und einige haben nur einen PC zum zocken.

Kann man so mMn total unterstreichen. Ich kenne einige, die eher mal schnell was spielen möchten, ohne lange irgendwas zu installieren oder sonstiges. Darum Spiel-Disc rein und los gehts. Der Aspekt, das die Grafik nicht die Beste ist, ist den meisten schon von vorne herein bekannt, aber den meisten stört dies auch nicht.

Und mMn wenn man als Beispiel von einem anstrengenden Tag kommt oder das Wochenende bevorsteht, dann habe ich selbst wenig lust mich an den PC zu setzen, dann lieber gemütlich auf der Couch mal ein paar Runden was "daddeln".

Finde es immer wieder "lächerlich" wie hier die Konsolen niedergemacht werden, denn schon die PSX oder gar ältere Konsolen waren grafisch nicht gerade der Burner, aber allemal angenehmer zu nutzen als ältere PC-Spiele mit ihren zahlreichen Disketten/CD's und Co.

Natürlich muss sich auch jeder nach seinem Geldbeutel richten, manche haben halt beides und greifen dann, wenn diese schon so "grafikgeil" sind auf die PC-Fassung zurück. Andere geben sich halt auch mit weniger zufrieden.

Und diese ganzen "Konsolen-User = Kiddies" Sprüche hier gehen einem bzw. mir auch so langsam aber sicher auf den ****, aber das ist ein anderes Thema, was ich hier nicht weiter behandle.

Ich selbst freue mich auf das Spiel und zerfetze mich hier nicht anderen um die Thematik "PC vs. Konsole", da dies zwei unterschiedliche paar Schuhe sind.

Darum immer locker schön locker bleiben hier ^^
 
|Genesis schrieb:
Kann man so mMn total unterstreichen. Ich kenne einige, die eher mal schnell was spielen möchten, ohne lange irgendwas zu installieren oder sonstiges. Darum Spiel-Disc rein und los gehts. Der Aspekt, das die Grafik nicht die Beste ist, ist den meisten schon von vorne herein bekannt, aber den meisten stört dies auch nicht.
Hmm, und auf dem PC machst du einen Doppelklick auf die Verknüpfung auf dem Desktop. Geht eher noch schneller.
|Genesis schrieb:
Und mMn wenn man als Beispiel von einem anstrengenden Tag kommt oder das Wochenende bevorsteht, dann habe ich selbst wenig lust mich an den PC zu setzen, dann lieber gemütlich auf der Couch mal ein paar Runden was "daddeln".

WO man seinen PC stehen hat, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich zb hab gegenüber n Sofa.

Ich stelle meine Konsole ja auch nicht aufs Klo und sage dann "Ach, beim kacken möchte ich ungern zocken, deswegen ist mir ein PC lieber."
 
Kuze Hideo schrieb:
Ist mir schnuppe wird auf PS4 schon gut genug aussehen und ich muss mir keinen, neuen, teuren PC kaufen!:p

MfG

Genau das. Nur leider geht das in 99% der hier Anwesenden nicht rein. Kosten/Nutzen.
Dieser Thread ist überschwemmt von PClern, die frustriert sind, weil es auf dem PC keine Exclusive-Games gibt.
 
Wird Zeit, dass bald wieder Ferien bei allen sind.
Wer beschwert sich: Die PC Kiddies??? Herrlich. Aufwachen liebe Leute.

Ich dachte auch, dass mehr Leistung möglich ist(1080p), aber AMD.... naja so jetzt weiß man zumindest warum sie ums Überleben kämpfen.
Fakt ist: Die Leistung reicht nicht aus, so ist das nunmal. Das stört wohl auch die Wenigsten Käufer. Solange konstant 30FPS und HD Auflösung möglich sind, ist für ein Rollenspiel alles getan. Dann kommt es hauptsächlich auf den Inhalt an.
 
Bei den Konsolen war das Geld der limitierende Faktor, hätten amd einfach abgelehnt hätten wir wohl nen celeron/pentium mit ner 650 (ti).
Echt ne super idee.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben