GPU wird heiß und Lüfter drehen durch nach Bildschirm Standby

pls

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
22
Hallo!
Vorweg ich habe eine R9 270x.
Ich habe eingestellt, dass meine Bildschirme (2 Stück, beide) nach 10 Minuten "Standby" gehen. Also aus gehen und auf Mauszeigerbewegung wieder an gehen.
Normalerweise ist meine GPU im Idlezustand bei 38° bei 'nem Fanspeed von 1115.
Wenn meine Bildschirme aber aus gehen und ich mich wieder an den PC setze und sie angehen,
geht meine GPU einfach so auf 75° und die Lüfter werden so laut dass man sie hören kann.

Hat jemand 'ne Idee woran das liegen könnte?

mfG
 
@Allround... : was hat das mit dem Lüfter zu tun?.!

btt: pls, hast du evtl noch sowas wie ne Software für Lüftersteuerung drauf? MSI Afterburner? wenn ja, mal deaktivieren. wenn nein, mal damit probieren.

Versuch macht klug!
 
MahatmaPech schrieb:
@Allround... : was hat das mit dem Lüfter zu tun?.!

btt: pls, hast du evtl noch sowas wie ne Software für Lüftersteuerung drauf? MSI Afterburner? wenn ja, mal deaktivieren. wenn nein, mal damit probieren.

Versuch macht klug!
Habe kein MSI Afterburner.
Was soll ich denn damit einstellen?
 
nichts..jedoch möchte ich einfach einen neuen tweet eröffnen und ich weiss nicht wie das geht.. aus den hilfe oder so werde ich nicht schlau.. vielleicht kannst du mir kurz helfen?
 
@TE

mit dem Afterburner kann man in die Lüfterkurve der Grakas eingreifen. leider hakt es bei mir mit NVidia und BF4 zum Beispiel gewaltig. da muß ich den ausmachen.

@Allround: hast ne PN
 
MahatmaPech schrieb:
@TE

mit dem Afterburner kann man in die Lüfterkurve der Grakas eingreifen. leider hakt es bei mir mit NVidia und BF4 zum Beispiel gewaltig. da muß ich den ausmachen.

@Allround: hast ne PN

ja aber mir hilft das ja net wenn die graka eifnach auf 75 geht nur weil ich bildschirme wieder "an " mache
 
liegt es evtl an nem schlafenden lüfter, der noch nicht wieder angesprungen ist, weil er nur alle 5sek abfragt?
 
Zurück
Oben