SteelSries Siberia V2 3,5mm oder USB Version kaufen?

G

George03

Gast
Hey ich würde gerne ein Headset fürs Gaming und Skype kaufen. Da mir das SteelSeries vom Design gefällt und es in weis verfügbar ist habe ich mich jetzt dafür entschieden. Es gibt aber zwei Versionen, die eine mit normalen Steckern 3,5mm und eine mit einem 7.1 Surround USB Stecker. Ich habe eine Creative X-Fi Xtreme Music und daran ist ein Logitech Z-5500 und ein AKG K530 Kopfhörer angeschlossen. Jetzt habe ich zwei T-Stecker 3,5mm an den grünen Front Anschluss gemacht. Damit ich die Logitech so wie die AKG und jetzt auch ein Headset anstüpseln kann.

Macht es Sin die 7.1 Version zu kaufen oder soll ich einfach zur Normalen greifen?

Ach ja es gibt immer eine Art Echo und ich höre mich selbst wenn ich das Micro meines alten Headsets an der X-Fi dran habe, ich war gezwungen den Mikrofon Eingang an die Mainboard Soundkarte dran zu machen. Jetzt höre ich über die X-Fi Music und Spiele und über das Mainboard rede ich. Mit USB wäre damit Schluss und ich könnte einfach über USB ganz normal alles hören. Wird davon aber die X-Fi SoundKarte beeinträchtigt oder läuft die einfach weiter und ich muss nur meine Lautsprecher ausschalten?

Und die 7.1 über USB gut oder sollte ich lieber auf das CMSS-3D der X-Fi zurückgreifen?

Als Alternative habe ich noch das Tritton AX 180, aber das ist zweite Wahl bei mir, Preis Leistung ist aber top.

Also wenn jemand die Kopfhörer hat und mir mal sagen kann wie die so sind denn im Internet sind nur Unboxings und keiner geht auf das USB usw richtig ein.
 
Ich kenne den AKG zwar nicht, aber glaube kaum, dass Dir das Siberia besser gefallen wird.

Hast Du eine gute Soundkarte -> Klinke
 
Kauf dir ein Zalman Ansteckmikro für 7€ und stell den Treiber richtig ein, damit fährst du besser. Wahrscheinlich hast du im Mixer eingestellt, dass der Mikrofonton wiedergegeben wird.
 
Ich mache mal ein Screenshot wie ich es eingestellt habe mom
Ergänzung ()

Unbenannt.jpgUnbenannt1.jpgUnbenannt2.jpg

So ist es eingestellt, wenn ich es an die X-Fi anschließe und rede dann kommt der Sound aus meinen Lautsprechern, so wie es jetzt eingestellt ist läuft alles gut. Aber halt über zwei Soundkarten.

Ihr sagt also ich soll lieber die AKG K530 mit einem Seperaten Micro benutzten? Ich werde in ein paar Monaten Einen Fernseher an die Wand nageln und der PC wird etwa 2m von meiner Couch sein, also kein PC Tisch usw sondern alles über die Couch deswegen will ich nicht Kopfhörer und dann noch irgendwo ein seperates Mikrofon durch den raum ziehen, da es ja immer in meiner Nähe sein muss damit man mich auch hört. Es ist halt praktischer, aber ihr habt auch recht lieber 7€ in ein Mikro zu investieren anstatt in ein Headset. Die AKG will ich ja auch weiter Kopfhörer für Musik benutzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Seite. Geh auf die Eigenschaften des Mikrofons und entferne im Tab "Abhören" den Haken bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden".
Alternativ solltest du dich auch mal mit dem Creativetreiber auseinandersetzen. Da ist das eventuell etwas besser zu finden.
 
Da kann ich nur zwischen Kopfhörer usw auswählen aber nichts mit Mikrofon.
Ergänzung ()

Gibt es irgend ein Mikrofon das aus einer größeren Distanz gut funktioniert? Also so über drei Meter?
Ergänzung ()

Also Leute ich werde es dann auf euren Rat mit einem Mikrofon versuchen

Hier habe ich zwei zur Auswahl:

König CMP-MIC9

und

Hama Notebook Mini-Mikrofon

Beide sollen auch aus etwas höherer Distanz Sprache gut wiedergeben. Welches soll ich kaufen?
 
Werden wohl beide zum kommunizieren ausreichen. Würde noch das Zalman Mic-1 in Betracht ziehen. Nutze es selbst und bin zufrieden für den Preis.=)
 
Das Zalman kann ich nur bis 40 cm empfehlen und auch nur wenn man direkt rein spricht.
 
Ne der PC wird bei mir etwa 2 bis 2,5 Meter weg stehen. Deswegen will ich wissen ob sich das lohnt sonnst wirds ein Headset.

Außerdem soll das Mikro hinten an den PC dran und da da auch beim Spielen die Lüftung leicht lauter wird und die Grafikkarte sich in der Nähe befindet wies ich nicht wie es mit den Störgeräuschen ist.

Bei den Headsets die ich mir rausgesucht habe sind die Meinungen immer sehr geteilt.

SteelSeries Siebra V2 ohne USB

Tritton AX 180 mit USB

Turtle Beach P11 mit USB

Razer Kraken Pro ohne USB

Was ist davon gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann besorg dir doch ein Verlängerungskabel. Warum willst du immer den umständlichsten und teuersten Weg gehen?
Je weiter weg vom Mikrofon du sitzt, umso leiser wirst du. Drehst du es dann lauter, werden auch der Rechner und dessen Lüfter, der Hall im Raum und alle anderen Nebengeräusche lauter. Da nützt auch das teuerste Mikrofon der Welt nichts, wenn die Aufnahmebedingungen mies sind.
 
Ich will keine 10 kabel durch den raum ziehen das eine vom Kopfhörer reicht. Ich will das alles so einfach wie möglich gehalten wird. Also eurer Meinung nach wird es nicht viel bringen wenn ich ein kleines Mikro kaufe das man sonnst für Notebooks benutzt und es direkt an den PC anschließe?
 
Ich habe mir die SteelSeries Siberia V2 gekauft. Sie sitzen genau so gut wie meine AKG auf dem Kopf. Die Verarbeitung ist genau so gut wie bei den AKG´s, nichts klappert oder fühlt sich billig an.
 
Zurück
Oben