Baue gerade PC zusammen --> aktuelle Fragen

Nicht ich, sondern entweder das Forum, die Suchfunktion des Forums oder aber eine Suchmaschine. ;)
 
Die erste Rückmeldung nach einigen Stunden mit dem neuen System und leider ein ziemliche Enttäuschung:

Es hat super angefangen, der Zusammenbau war eigentlich wunderbar und das Gefühl, als der PC beim ersten Mal einschalten sofort lief, war richtig genial.

Ich habe mir dann eine Windows 7 Home Premium 64 Bit Version als Iso auf einen USB-Stick kopiert und begonnen Windows zu installieren, alles ohne Probleme.
Dann habe ich das DVD-Laufwerk angesteckt, einen Virenscanner installiert, die Treiber fürs Mainboard von CD installiert sowie danach den Grafikkartentreiber.
Anschließend habe ich dann die vielen Updates für Windows 7 installiert (zunächst ca. 160 Stück, dann wurde Service Pack 1 angeboten und danach noch einmal 12o Update. Hier begann es schon, dass immer wieder Update nicht erfolgreich installiert werden konnten und ich hatte auch die ersten Bluescreens.
Am Ende waren dann alle Updates drauf aber mit den Bluescreens ging es weiter, ca. alle 20-30 Minuten kommt einer.
Seltsam ist, dass die Bluescreens immer da waren, wenn ich nicht am Rechner war (also gesehen habe ich "live" noch keinen).

BlueScreenViewer sagt es liegt an hal.dll und ntoskml.exe.

Ich habe gar keine Lust die anderen Fehler (zum Beispiel habe ich plötzlich kein Vollbild mehr, sondern einen dicken schwarzen Rand und eine deutliche Unschärfe) zu beheben oder weiter zu installieren solange der Fehler nicht behoben ist.

Jetzt könnte ich auch noch einmal neu installieren.

1.) Gibt es irgendwo eine Windows 7 Home Premium 64 Bit Version, die das SP1 und weitere Updates schon hat als .iso Datei?

2.) Wie gehe ich mit den Bluescreens nun weiter vor?

Ich bin echt richtig enttäuscht, denn das ist genau das Horrorszenario, vor dem ich immer Angst gehabt habe. Wenn ich den Fehler nicht finde, habe ich fast 1.000€ in den Sand gesetzt :-(

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Mit traurigen Grüßen,

Skelo
 
skelo schrieb:
1.) Gibt es irgendwo eine Windows 7 Home Premium 64 Bit Version, die das SP1 und weitere Updates schon hat als .iso Datei?

Nein, gibt es nicht. Du kannst dir aber die Windows 7 Professional x64 SP1 U (media refresh) unter http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links runterladen. Mittig der Seite sind die German zu finden.

Nach Download auf die heruntergeladene .iso das ei.cfg Removal Utility anwenden. Durch das Entfernen der ei.cfg erhältst du ein Universal-Installationsmedium angefangen von Starter bis Ultimate und natürlich auch incl. Home Premium und incl. SP1.
 
Hallo Adok,

vielen Dank für den Tipp, ich bin gerade beim Download und werde dann einfach das komplette System noch einmal neu installieren.

Gibt es irgendeine Reihenfolge welche Treiber, Programme und weiteres man zuerst installieren soll?
Wie ist die Reihenfolge (auch von eventuell benötigten Einstellungen) direkt nach dem Installieren von Windows?
 
Gibt es ein Programm womit man die Grafikkarte testen kan ohne das ich gleich meine steam Spiele runterladen muss?
 
Grafikkartentreiber habe ich jetzt einen aktuelleren gefunden (da gibt es auch eine tolle automatische Suche nach neuen Treibern).
Mainboard- bzw. Chipsatztreiber ist irgendwie sehr schwer zu finden, komisch das es hier nix automatisches gibt bei dem neuen Board.

Ergebnis ist immer noch gleich, immer ca. jede halbe Stunde wird der PC mit Bluescreen unerwartet heruntergefahren. Aber weiterhin nur wenn ich nicht am PC bin, wenn ich daran arbeite passiert es nicht.
Kann es vielleicht mit einem Standbymodus oder ähnlichem zusammenhängen?

Ich bin echt überfordert, vor allem weil ich auch nicht so wirklich weis welche Treiber ich noch alles brauche und woher ich die bekomme und wie ich die dann auch aktuell halten kann :-(
 
Erste Anlaufstelle ist der Hersteller des Mainboards.
Erstmal checken, ob das BIOS aktuell ist.

Ich muss zugeben, ich versteh nicht was Du da suchen musst:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4962#

GrakaTreiber gibt es direkt bei AMD:
http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows+7+-+64
Da würde ich im Moment wohl die Beta 14.7 installieren.

Wenn Du sagst, der crasht nur, wenn er Langeweile hat, kann es natürlich irgendwas mit Standby oder so zu tun haben.
Kannst Du ein Sleep oder Energie Sparen ausführen?
Also, kommt der auch wieder hoch?
 
Grafiktreiber (inkl. Software) jetzt auf 14.17 Beta.
Bios Update von F3 auf F5.

Memtest86+ ohne Fehler

Bei den Mainboardtreibern habe ich einfach keine Ahnung, was davon wichtig ist und was nicht. Es sind so viele Downloads, ich weis von einigen überhaupt nicht was dahinter steckt.

Im Bios habe ich einen Punkt "Energielast" gefunden. Da geht es wohl um eine Sicherheitsfunktion, die bei geringer Stromlast einen Fehler verursacht. Könnte dies eventuell mit den Bluescreens bei mir (immer wenn nicht am PC gearbeitet wird) zusammenhängen?

Danke für eure Geduld

Grüße

Skelo
 
Was Gigabyte so mitliefert weiß ich nicht, aber eine CD/DVD mit einem initialen Installer sollte doch dabei sein. Der würde erstmal alle Treiber draufwerfen, wenn auch nicht aktuell.
Die meisten Dinge findet Windows ja sowieso alleine.

Mach doch beim nächsten Bluescreen mal einen Sceenshot also nen Foto mit dem Handy oder so.

Sind gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager?

MIt dem Begriff der Energielast kann ich im Moment nichts anfangen :(

Was ich meinte ist die normale Standby Funktion des Rechners.

Du hast Win7 neu installiert?
Sind da alle Updates durch?
Du hattest ja zwischendurch ein neues Installationsmedium gesucht.
 
Also ich kann beim PC "Energie sparen" machen, das geht ohne Probleme.

Beim Mainboard war eine CD dabei, da muss man aber auch (wie auf der Homepage) einzeln die Treiber und Programme anklicken und installieren.

Im Gerätemanager gibt es ein gelbes Ausrufzeichen: PCI-Kommunikationscontroller (einfach)

Die Bluescreens sehe ich nicht, der Rechner fährt runter und danach wieder hoch. Könnte die in der Systemsteuerung aber abschalten wobei ich mit BlueScreenView ja bereits herausgefunden habe, dass es immer wieder an hal.dll und ntoskml.exe liegt.

Windows 7 habe ich bislang nicht mehr neu installiert, ich will jetzt erst alle aktuellen Treiber zusammensuchen und testen ob das Problem dann immer noch besteht
 
Beim Gigabyte gibt's auf der cd irgendwo ein. Express installer damit werten alle wichtigen Treiber installiert
 
AdoK schrieb:
Nein, gibt es nicht. Du kannst dir aber die Windows 7 Professional x64 SP1 U (media refresh) unter http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links runterladen. Mittig der Seite sind die German zu finden.

Nach Download auf die heruntergeladene .iso das ei.cfg Removal Utility anwenden. Durch das Entfernen der ei.cfg erhältst du ein Universal-Installationsmedium angefangen von Starter bis Ultimate und natürlich auch incl. Home Premium und incl. SP1.

Ok habe ich alles gemacht und dann mit dem Microsoft Programm die Iso auf einen USB Stick zum booten gebracht. Nur leider komme ich nach den ersten 1-2 Schritten der Installation nicht weiter, da die benötigten Treiber bzw. ein Installationsmedium fehlen.

Was mache ich falsch?
 
Ist der USB-Stick zufällig an einem USB 3.0 Anschluss angeschlossen?

Wenn ja, benutze mal einen USB 2.0 Anschluss.

Dies deswegen, weil Windows 7 nativ noch keine USB 3.0 Treiber mitbringt. Dies ist erst mit/ ab Windows 8 gegeben.
 
Ne daran liegt es nicht, ist an einem 2.0 Anschluss und es geht ja auch bis nach der Sprachauswahl
 
Kannst du die Fehlermeldung mal vom Monitor abfotografieren und im nächsten Beitrag mit anhängen oder genau im Wortlaut posten?
 
"Ein erforderlicher CD/DVD-Laufwerk-Gerätetreiber ist nicht vorhanden. Wenn Sie einen Treiber von Diskette, CD, DVD oder USB-flash-Laufwerk haben, fügen Sie es.

Hinweis: Wenn ein Windows-Installationsmedium in dem CD-/DVD-Laufwerk ist, können Sie das Medium für diesen Schritt entfernen. "

Wie gesagt, booten geht, Sprache/Land einstellen geht auch und erst im nächsten Schritt kommt diese Fehlermeldung.

Was mir noch aufgefallen ist, dass auch meine Maus (hängt auch an USB 2.0) nicht geht (war bei der ersten Installation nicht so)
 
Sind außer USB-Stick u. die SSD sonst noch weitere LW angeschlossen? Hier z.B. ext. HDD via USB, etc.
 
Zurück
Oben