Wer kennt diese Fotografie?

1984

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
387
Hallo,

beim surfen auf youtube bin ich auf ein Foto gestoßen das mich nicht mehr loslässt. Ich würde zu gerne mehr darüber wissen: Wann wurde es aufgenommen, von wem und unter welchen Umständen? Ich vermute dass die Aufnahme um den 1. Weltkrieg herum entstand aber ich konnte Google nichts genaueres entlocken.
Kann jemand von euch weiterhelfen?

https://www.youtube.com/watch?v=-sd2NOXwuTQ
 
Eine Google-Bildersuche führte mich zu den Iszu-Inseln (vgl. diesen kurzen Text). Die Menschen tragen Gasmasken wegen des starken Schwefelgeruchs. Das Foto stammt wahrscheinlich aus dem Jahr 1953.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, super ich danke euch vielmals. Eine frage wie seit ihr an diese Links gekommen bzw. was/wie habt ihr es gegoogelt :) ?


Edit: Ok, die Aufnahme ist von Victor Bulla: Young Pioneers preparing for drills in gas masks, on the eve of the Second World War, 1937.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach einen Screenshot von deinem Video erstellt und dieses in die Google-Bildersuche geladen. Herausgekommen sind Websites, die dieses Foto zur Illustrierung offenbar abweichender Thematiken verwenden (angenommen, das Foto wurde in der Wikipedia korrekt eingeordnet und hat tatsächlich nichts mit flatulierenden Vulkaninseln zu tun).
 
Ok, dieses Vorgehen werde ich beim nächsten Mal auch beherzigen. Besten Dank nochmal!
 
Ja, das habe ich etwas weiter oben auch schon geschrieben :) aber danke
 
Zurück
Oben