windows 8.1 kann ich nicht mehr neu installieren

wiedy88

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
8
guten Morgen,

Ich habe einen Laptop von meinem Schwiegervater bekommen. Einen Asus F55A. Da ich den Laptop bekommen habe, ohne dass jemand den Laptop auf die Werkseinstellung zurück gesetzt hat, wollte ich das machen. Ich legte die Windows Cd ein, ging auf einstellung- Pc Einstellung ändern- Pc zurücksetzten. Es öffntet sich ein Bildschirm, Cd wird gesucht und der Pc wird neugestartet. So weit so gut.... Jetzt zu den Problem... Es kommt der Schriftzug ASUS und bla bla bla... anschließend erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm ab dahin passiert nicht mehr. Ich habe den Laptop so die ganze lauflassen, es passiert einfach nichts mehr. Nur noch schwarz... Dann Drücke ich lange auf den ''An-Aus Button'' und der Laptop fährt normal hoch. Das habe ich jetzt zwei mal Probiert. Dann habe ich das über das neue Bios gemacht, gleiche Problem. Vorher Tune Up Utilities drüber laufen lassen, es passiert nichts. Und das alles nach dem Anfangsschriftzug ''ASUS'' WO es eigenlich weitergehen müsste. Warum ich den wieder zurücksetzten will, der brauch extrem lange, bis er hoch fährt obwohl er nichts besonderes drauf. festplatte leer, nichts installiert... Der brauch locker 15 Minuten.

danke für eure antwort
 
wiso legst Du die Windows DVD nicht ein und bootest einfach von der? Musst Du evtl im UEFI Umstellen. Ist das überhaupt ne richtige Windows Installations DVD oder bloss so ein Recovery Ding?
Wenn ich das schon lese wie Du mit Tune Up Utilities rumfrickelst wirds mir schon schlecht... - wirf den Müll bloss weit weg.
 
Deine Windows DVD ins DVD-LW einlegen, Notebook starten, ins UEFI und die Bootoption auf das DVD-LW einstellen, abspeichern und starten.
Es sollte dann von der eingelegten DVD gestartet werden und die Installationsroutine laden. Der Rest sollte sich dann von allein ergeben.
 
hey jungs, also ich bin nicht so der computer freak:-(... könnt ihr mir das bitte mal etwas leichter erklären? Was ist UEFIA ? ABer danke für eure mühe
Ergänzung ()

und ja, es ist die ganz normale windows 8.1 dvd, die mit bei dem kauf des laptops dabei gewesen ist
Ergänzung ()

es wäre echt cool, wenn ihr mir das mal schrit für schrit erklären könnt. DIe Uefia ist das neue bios, oder? und was soll ich da umstellen? und WO stelle ich das ein?
 
UEFI ist das BIOS :-)
Wenn der Rechner startet wird dir auch die Taste angezeigt, die du drücken must, um ins BIOS/UEFI zu kommen. Meustens ist das DEL oder F2, kann aber auch mal eine andere Taste sein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Also hJungs, danke erstmal für eurine e antworten. L Ich bin jetzt im BIOS Menü. Wie kann ich denn jetzt hier einstellen, dass er von dem DVD Laufwerk zugreifen soll. Wie gesagt, ich bin nicht so der freak:(
 
Habe ich gemacht. Leider ohne Erfolg. Es kommt weiterhin der schwarze Bildschirme. Könnte echt kotzen
 
Das ist vielleicht auch dann gar keine richtige vollwertige Windows DVD sondern bloss so ein Recovery Ding.
 
vermute ich auch!
Es sollte eine Recovery Partition auf der Platte sein.
Was man da einstellen muss im Bios oder welche taste man bei starten drücken muss, keine Ahnung im Asus Foren sollte es User geben.
Wundert mich nur wenn er schreibt, Wíndows startet noch aber es ist nichts auf der Festplatte.
Warum ich den wieder zurücksetzten will, der brauch extrem lange, bis er hoch fährt obwohl er nichts besonderes drauf. festplatte leer, nichts installiert... Der brauch locker 15 Minuten.
Egal, Windows ist ja wohl noch drauf.
Die Refresh Funktion von Windows gibt es ja auch noch.
http://www.deskmodder.de/wiki/index...rstellung_Windows_8.1#Windows_8.1_Auffrischen
oder erstmal die Windows Systemdateien reparieren.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=35314
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

zu nächst einbmal möchte ich mich bei allen bedanken, die mir geholfen haben!!!! DANKE für die Tips.
von meiner Seite aus, gibt es ein kleines Update.
Also, das Einzige was geholfen hat, war folgendes. Meine Exicutive hat alles probiert. Leider hat wohl nur eines geholfen(Ich hoffe, ich drücke mich richtig in der Pc-Sprache aus:-)).
Er musste Linux installieren,anschließend damit die Festplatte formatieren und zum schluss, windows 8.1 wieder drauf ziehen. Der Pc läuft seit her wieder einwandfrei.

Ein kleines Problem habe ich jetzt allerdings. Jetzt zeigt er mir beim Hochfahren einen Festplatten fehler an. Meine Exicutive meinte, EIGENTLICH kann die Festplatte keinen Fehler haben, da Sie ganz normal läuft und ich auch alles installieren kann. Es könnte quasi ein ``Geisterfehler´´ sein.
Jetzt haben wir nochmal die Festplatte formatiert, und der Fehler kommt noch immer.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee....
 
wenn du schon von einer Windows DVD installierst ... dann starte die Installation von dieser ... wenn es dann darum geht WO Windows installiert werden soll ... dann wähle die erweiterten Laufwerksoptionen ... lösche die Partitionen (sollte die Recovery noch da sein behalte sie) und klicke dann auf "unpartitionierten Bereich" und weiter ... den Rest der Festplatteneinrichtung macht Windows dann alleine

gruß
 
Zurück
Oben