Pure Power CM BQT L8-CM-630W Bildschirm Flackern

Zwirbell

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1
Hallo ich hab heute mein neues Netzteil von be quiet eingebaut da bei meinem alten (LC Power LC6550GP 2.2 550w) der lüfter kaputt gegangen ist. Bisher läuft alles stabiel und sauber nur ein Problem beschäftigt mich sehr. Wenn ich irgendetwas
Spielen möchte zb. WoW oder CoD fängt mein Bildschirm leicht an zu Flimmern. Ich kenn mich leider zu wenig aus um sicher zu sagen das mein Problem vom Netzteil verursacht wird, doch da ich vorher nie derartige Probleme hatte liegt es doch sehr nahe. Ich hab eine etwas ältere Grafikkarte von AMD, die HD 6870. DxDiag im anhang.
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    27,3 KB · Aufrufe: 453
Flimmert dein Bildschirm permanent oder tritt das immer wieder auf? Bei neueren AMD-Grafikkarten gibt es bei DX9-Spielen immer wieder ganz kurz Grafikfehler, was eventuell als flackern wahrgenommen wird.
 
Hallo Zwirbell,

herzlich Willkommen hier bei ComputerBase.

In der Tat ist es etwas merkwürdig, dass die Grafikfehler erst nach dem Wechsel des Netzteils auftreten. Dennoch ist es auch technischer Sicht eher unwahrscheinlich, dass hier das Netzteil ursächlich ist.

Leider haben wir keine Kenntnisse über dein System und können daher den Leistungsbedarf schlecht einschätzen.

Da deine GPU nach meinem Wissen jedoch "nur" um 150 Watt im Maximum benötigt sollte das Netzteil ausreichend dimensioniert sein.

Gruß

Marco
 
Zurück
Oben