gtx titan z vs radeon r9 295x2

Theking25

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
390
nach alles was ich im internet gelesen habe sind die grafikkarten fast gleich stark.
warum kostet die titan z über 1000 euro mehr ?
 
Prestige :D
 
NV möchte nicht, dass man die Graka kauft & stattdessen auf 2*Titan Black ausweicht, oder sich 2*295x2 gönnt. :D
 
Weil NV ganz klar besser ist. Die Titan ist leiser kühler und hat mehr OC Potenzial.

Ich würde niemals so ne billige AMD graka kaufen. Die Treiber sind misst und die Karte ist generell billig gebaut. Aber wie heißt es so schön wer billig kauft kauft zweimal.

Ich hoffe es ist ersichtlich das das natürlich nicht ernst gemeint ist;)
 
Haffke, lass auf, dass man den weißen Text mit einer billigen AMD nicht übersieht! ;)
 
@Haffke

​Da schleimt sich wohl jemand ne NV gekauft zu haben statt ner AMD :evillol:
 
Ich habe weder ne NV noch ne AMD ich zokke ausschließlich auf meiner guten alten Matrox :D

Und ich dachte man würde den weißen Text schnell sehen ;)
 
theking25 schrieb:
warum kostet die titan z über 1000 euro mehr ?

Ist recht einfach zu erklären, der Name AMD besteht aus 3, der Name Nvidia dagegen bereits aus 6 Buchstaben. Da der Preis von sogenannten High-End Produkten proportional zur Länge des Namens steigt, sollte es nun nicht mehr verwunderlich sein, warum die Titan Z ein vielfaches teurer ist, als eben die R9 295X2.

Sollte die Verteuerungsrate aufgrund der Namenslänge des Herstellers zu groß werden, empfiehlt es sich, Produkte des betroffenen Herstellers für längere Zeit nicht mehr zu erwerben. Der Preis reguliert sich dann mit der Zeit von selbst wieder.
 
Zurück
Oben