Bei amazon UK gebraucht kaufen

moonwalker99

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.846
Bei amazon.de gebrauchte Bücher zu kaufen ist sehr bequem. Man muss nur die Bestellung aufgeben, das Geld wird dann automatisch vom Konto abgebucht. Wie sieht es denn aus, wenn ich bei amazon.co.uk (England) ein gebrauchtes Buch kaufen möchte? Mit den gebrauchten Sachen hat amazon nichts zu tun, es sind fremde Anbieter. Hat jemand Erfahrung damit? Wie teuer wäre der Versand von England nach Deutschland? Es gibt viele interessante englische Bücher, es wäre echt schade, wenn der Einkauf kompliziert wäre.
 
Einzelbestellungen werden sich vermutlich Aufgrund der Versandkosten nicht rechnen. Amazon selbst nahm früher mal pro Versand aus England 8 € Versandkosten für ein paar PC Spiele sprich für ein handliches Paket. Kumpel und ich haben dann mal ein paar interessante Sachen gesammelt und wir haben uns dann die Versandkosten geteilt.

Bei einem anderen Händler ausser Amazon wird es auf den jeweiligen Händler ankommen. Ein Paket mit DHL nach England kostet 9 €. Ich würde also von ungefähr dieser Summe ausgehen. Ebenfalls muss man bedenken, dass nicht alle Anbieter ins Ausland also nach Deutschland verschicken. Ich würde mir einfach mal ein paar deiner Bücher in den Warenkorb legen und mir die Versandkosten anzeigen lassen.

P.S.
Einige Artikel verschickt Amazon auch aus Deutschland und berechnet dann englische Versandkosten. Etwas dreist...aber gut in dem Fall hatte man es sogar schneller.

P.S. 2
Soweit ich weiß sind wir Deutschen das einizige EU Land bei dem sie extra Versandkosten nehmen, sprich von England nach Polen, Dänemark, Niederlande usw. sollte versandkostenfrei sein. Eventuell hilft das wenn man an einer Grenze wohnen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten versenden nicht mal nach Deutschland.
Hab das auch mal versucht.
Da kam ständig ein Hinweis daß ein Versand nach DE nicht möglich sei.

Wenn es aber genügend Anbieter zur Auswahl gibt ist die Chance hoch daß einer auch nach DE versendet.
Hab eben mal nachgesehen Versand kostet 4Pfund also 5€
 
Zuletzt bearbeitet:
JanKrohn schrieb:
Wenn kein Versand nach DE moeglich ist, wirkt eine Mail an den Verkaeufer Wunder.

Zahlung über IBAN oder wird das Geld automatisch abgebucht, wie bei Bestellungen innerhalb Deutschlands?
 
Zahlung nur per Kreditkarte oder Geschenkgutschein. Bankeinzug ist zwar moeglich, wird aber nur fuer UK-Konten angeboten.

Soweit ich weiss waere ueber SEPA gar kein Bankeinzug von einem Nicht-Euro-Betrag moeglich.
 
Zurück
Oben