C# WPF geladenes Bild vergrößern oder programm fixieren +Bild

lxlox

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
74
hallo, ich möchte, wenn ich das Programm vergrößere auch das Bild in voller länge vergrößern. Ich habe das ganze schon mit stretch="uniformtofill" versucht. Erfolglos.

Zusätzlich möchte ich das gesamte Programm fixieren, sodas ich es nichtmehr vergrößern kann.

Habt Ihr eine Idee?

Unbenannt.jpg
 
Du arbeitest mit dem Designer oder?

Vergiss das und gewöhne dich an xaml.

Mit folgendem Code kannst du das bewerkstelligen:

Code:
<Grid Margin="10">
        <Grid.RowDefinitions>
            <RowDefinition Height="Auto"/>
            <RowDefinition Height="10"/>
            <RowDefinition Height="*"/>
        </Grid.RowDefinitions>
        
        <Button Content="Blabla"/>
        <Image Grid.Row="2" Source="C:\Users\patri_000\Desktop\bild.jpg"/>
    </Grid>

Unbenannt.png

Dass man das Fenster nicht vergrößern kann, brauchst du folgendes bei den Eigenschaft des Windows:
Code:
ResizeMode="NoResize"

Wenn du irgendwelche fragen dazu hast, dann frag ;)

Edit:
wpftutorial.net wie über mir vorgeschlagen erklärt das ganze wohl besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Hilfe Bagbag weis ich sehr zu schätzen. Ich merke, dass ich noch viel in Xaml lernen muss.

Ich frage mich jedoch, wie ich das Bild in xaml so verändern kann, dass das ganze Programm mit dem Bild ausgefüllt ist? Mit dem Button klappt das nehmlich ohne Probleme.
 
Du willst das also als Hintergrundbild?
 
Du hast recht. Ich möchte das Bild als Hintergrund haben.
 
klicke hier.

Wenn du sonst fragen hast und es nicht mit gerader gezeigte Methode lösen kannst, scheue dich nicht hier weiter zu fragen :)
 
Zurück
Oben