Neuer Eigenbau Pc macht Probleme

Aber Garantie ist ja nur wenn es nicht mein Verschulden ist aber hir bin ich mir nicht ganz sicher ab ich schuld bin
hinzu ist vllt ja das netzteil Durch und deshalb das Mbord durchgebrannt ist meint ihr die Cpu ist nich ganz :O
Ergänzung ()

mb.jpg
mb1.jpg

Bitte um Rat was ich jetzt machensoll Garantiefall ? Oder Netztteil Schuld wegen überspannung oder ?
 
wegen deine Gtx 780

Dark Rock 3 Cpukühler um 180 grad drehen und Lüfter auf Saugen Befestigen ( 180 grad drehen).

MfG
nowel
 
Ja aber woran liegt das jetzt Mir dem Netztteil oder Am Mboard ist das Garantiefall oder nicht ohh man -.-
mb.jpg
mb1.jpg
 
Wieso und warum der Defekt entstanden ist, können wir nur mutmaßen. Kann am Board gelegen haben, kann am NT gelegen haben und/ oder es defekt sein.


Das Motherboard scheint ja jetzt wohl ausgebaut zu sein. Wie sieht es denn jetzt mit den Abstandhaltern aus? Sind/ Waren die wirklich nur an den Stellen wo auch welche eingesetzt gehören?

436303
 
Ja waren alle auf Atx eingeschraubt . Meint ihr ich kann das ding zurückschicken und wie kann ich rausfinden woran es lag ?
 
Kommt darauf an. Wenn von der Unterseite her etwas sichtbar sein sollte, wirst du es ja sehen. Die Oberseite hat ja einen/ den Heatspreader auf/ über dem DIE drauf und da kannst eben nichts sehen.
 
seyfhor schrieb:
Marc, ich tippe mal, daß diese Adapter für eben diese Stecker ist. Hatte ich mal bei einem Asus Board, sehr tool, da man da erst alles ansteckt und dann den ganzen Stecker auf das MB steckt. So muß man da nicht bei schlechtem Licht und Enge rumfummeln.

AdoK schrieb:
Für was braucht man diese Dinger? ...

wie bereits erläutert wurde, sind diese "Dinger" sehr hiflreich, wenn man keine Kardanpfoten mit 5 Gelenken pro Finger hat und mal was aufstecken will. das ist wie dieser Süßstoff, "macht das (süße) Leben leichter!"
 
AdoK schrieb:
Das Motherboard scheint ja jetzt wohl ausgebaut zu sein. Wie sieht es denn jetzt mit den Abstandhaltern aus? Sind/ Waren die wirklich nur an den Stellen wo auch welche eingesetzt gehören?

wenn man das imemr hört .... wann kam es den zuletzt mal vor das einer die abstandshalter woanders hin gemacht hat ? genau seit jahren nichtmehr ...

zum TE kanst du das netzteil an einen anderen pc testen ? gerade da gibts ja gern mal probleme


wenn ich gerade die bilder seh board auf jedenfall futsch aber netzteil könnte der auslöser sein am besten beides tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das NT auf richtige funktion testen ohne Noch etwas kapput zu machen wie zb anderen Pc.?
Meint ihr die Cpu kann jetzt durch das MB kapout gegangen sein oder eher unwarscheinlich ?
 
ich hatte es bereits erwähnt, aber es wurde leider mal wieder von nem übereifrigen mod gelöscht: ein Netzteiltester, alternativ evtl auch ein Spannungsprüfer ... aber bei beiden mißt man leider ohne eine betriebsübliche Last. die paar Milliampere sind da nicht wirklich ne Herausforderung für ein "nur angeknackstes" NT.

und sich jetzt mal eben nen NT-Prüfstand basteln oder mieten ... nee, das wird entweder zu aufwendig oder zu teuer.
 
ich hab immer min 1 mainboard noch rumliegen und teste das dann da dran nen alten pc herzubekommen is ja eig auch nicht schwer sperrmüll oder werkstoff hof da stehen manche dinger rum so gute haben manche nicht zuhause
 
So ich halte euch mal auf dem Neuesten Stand MAinboard wurde Problemlos zurückgenommen und ich bekomme jetzt die 150 euro zurück oder kann sie mir direkt für die neue Bestellung gutschreiben lassen sagt mir mal ein Gutes Gaming Motherboard ? Eine Schnelle Antwort mit Guter BEgründung bitte :DD .
 
Was verstehst du unter einem Gaming-Motherboard? Eines mit besonderer Optik, für die du mehr zahlen musst? :freaky:
 
Nein ein Leistungsstarkes womit ich ein paar jahre Spielen kann :)
 
"Gaming" ist doch kein Leistungsprädikat, das ist nur ein hübscher Marketing-Gag...

Ich nehme an, dass du OC betreiben willst?

Dann schlag ich mal das ASRock Z97 Extreme4 vor: 12 Phasen für die CPU-Stromversorgung, M.2 und SATA-Express, insgesamt 8 SATA3-Anschlüsse, gut ausgestattetes I/O-Panel, "guter" Onboardsound mit dem ALC1150, SLI/Crossfire-tauglich & das ganze zum moderaten Preis.
 
Zurück
Oben