Kein Ton auf Windows XP

bberchtka

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
11
Hallo, ich brauche Hilfe!!
Ich habe jetzt Windows XP professional SP3 x86 auf meinen TERRA MOBILE 1528P installiert, es funktioniert alles bis auf den Ton!
Im Geräte-Manager wird folgendes angezeigt:



gertemangerq9pz1s8to6.jpg





Welche Treiber muss ich installieren damit der ton funkt?
 
Servus, sicher musst du den Treiber install. ! Mir sieht das ganze aber nach Windows Vista oder 7 aus ! Laut deinem Screenshot !
 
Da funktioniert noch eine ganze Menge nicht, sehe da USB, Grafikkkarte, Netzwerkadapter, etc. - dafür musst Du noch jeweils auch Treiber installieren - von "es funktioniert alles" bist Du noch ein ganzes Stück weg.
Warum installierst Du XP? Das Teil ist uralt und wird nicht mehr unterstützt.
 
Moin moin,
hast du überhaupt alle treiber installiert? ,sprich Grafikkarte,Mainboard,Sound/Audio etc?

Mit freundlichen Grüßen
Silence
 
Du wirst Probleme haben, für einige Komponenten Treiber zu finden. Am besten nimmst Du das mitgelieferte oder vorgesehene Windows.
 
Du könntest mal hier die Seriennummer eingeben. Vielleicht finden sich irgendwelche Treiber.
 
Ja, aber selbst auf dem FTP Server von denen ist das Modell nicht zu finden. Das sind ja auch ganz aktuelle Komponenten.
 
Eben deshalb ist es wohl nicht auf dem FTP. Da steht
Ältere Dokumente finden Sie wie gewohnt auf unserem FTP Server [...]
Vermutlich wird sich dort aber auch nichts zu Win XP finden.

Ich finde es immer wieder bescheuert, wenn man eine Seriennummer o.ä. benötigt, um auf die Downloadseite von Treibern(!) zu kommen.
 
Naja wegen ältere:
der 1512 ist auf der Webseite zu finden aber nicht auf dem ftp Server
beim 1511 ist es umgekehrt.

Ich habe dasselbe einfach aus 1528 und 1529 gefolgert.

Aber stimmt schon. Die Seriennummer ist natürlich der bessere Weg.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werde es probieren. Jeder der meint das ist Windows 7, der täuscht sich, hab nur ne Windows 7 theme installiert:D
 
und für was XP? Das jetzt noch zu verwenden geht in den Bereich grob fahrlässig.
 
Ich will nur ein Tripleboot-PC (Ubuntu, Windows 8, Windows XP)
XP nur halt zum DOS-Spiele spielen oder für Dinge die auf neuen OS nicht gehen...
 
Versuch mal Slim Drivers, die Demo ist allerdings langsam aber die Treiber werden angeboten!
 
Wieviele hier keine vernünftige hilfe leisten versteh ich nicht?
Lad dir Everest oder Aida Speccy herunter dort bekommste angezeigt welche Treiber du brauchst, alternative kannste diesen Treiber hier mal versuchen https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/ aber bitte herunterladen und entpacken zb 7zip nicht sofort installieren. Nun öffne den Order und den weiteren Order MSHDQFE
klicke auf dem ordner Win2K_XP nun us da hast du 3 kb dateien, installiere die kb888111xpsp2 für XP wenn installiert hast neustarten.
Auch Treiber https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/intel-grafiktreiber/ sollte deine Graka sein Intel Grafiktreiber 6.14.10.5449 ?Hier ist der https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/ Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027...

Oder erstelle dir eine Treiber CD/DVD von Driverpacks.net.
 
Diese ganze Software ist meistens nutzlos, solange keine Treiber installiert sind.

Schau mal wie hier schon geschrieben nach der Hardware-ID. Dann kann man sehen, welcher Treiber benötigt wird.
 
Zurück
Oben