Lumia 1320 Glas gesprungen

Melvorx

Lieutenant
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.023
Servus,

mir ist das Telefon runtergefallen und das Glas hat einen Sprung bekommen.
Das Telefon selber funktioniert wie es sein soll -> Touchscreen macht keine Probleme, es gibt keine Pixelfehler oder andere Einschränkungen.
Kann man das Glas tauschen ohne die komplette Displayeinheit zu wechseln da das doch recht teuer ist... :(
 
Es ist möglich, aber sehr schwer und das muss man echt in einer Staubfreien Umgebung machen, denn man sieht schon die kleinsten Staubkörner, das ist dann richtig nervig.
 
Hmm das ist nicht schön. Bei den Preisen für die Reparatur kann ich mir auch gleich ein neues kaufen...
 
Moin leute,
da ich mir lieber kein neues Thread machen möchte,wollte ich fragen ob man nen Nokia Lumia 630 Front Glas auch günstiger bekommt anstatt 60€,bei mir ist das Glas total zerkratzt und nen großen riss drinne.

Mit freundlichen Grüßen
Silence
 
Auch dort genau das gleiche. Ist bei jedem Handy nicht leicht zu reparieren. Ein Kollege hat es z.B. bei seinem Galaxy S3 geschafft, aber danach waren wieder so viele Staubkörner drin, dass man unter Sonnenlicht kaum was ablesen konnte. Ob es nachher besser als vorher war, ist fragwürdig :rolleyes:

Daher lieber ne gscheide Schutzhülle, denn Nachher bringts nix mehr^^
 
Ich klebe da morgen eine Folie drüber.
Touchscreen funktioniert prima und sonst gibts auch keine Enschränkungen bei dem Gerät.
Eine Reparatur würde um die 170€ kosten - das Gerät kostet neu um die 210€ ... das ist doch Wucher. -,-
 
bei aliexpress gibt's die displayeinheit für ~80€, billiger wird das nicht. Das ist auch relativ gut machbar, ein wenig geschickt braucht man aber#
@megasilence
aus der gleichen quelle bekommste die Einheit für ~24€, beim 630 gibt es aber auch angebote mit "Frame"...könnte die Sache etwas komplizierter machen -> YouTube Videos diesbezüglich anschauen!



das mit dem digitizer und lcd voneinander trennen sehe ich wie die anderen auch, geht in den meisten fällen schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde trotzdem mit dem Nokia Support Kontakt aufnehmen und nachfragen, ob es eventuell auch günstiger geht.
 
Ok die Displayeinheit für 80€ ist ok das investiere ich sogar und dannach wird das Ding in Watte gepackt oder am Körper festgetackert damit so etwas nie wieder vorkommt. -,-
 
Zurück
Oben