Gtx 780 TI

dann doch lieber von gigabyte, oder die nicht DHS edition^^
 
TrueDespair schrieb:
Ich hoffe du hast meine Nuance im Kombination mit Sarkasmus verstanden ;)

deswegen sagte ich ja aufhören.

das wäre kalter endzug ich hab jetzt schon angst und ich denk nur daran^^

naja wen du dir ein uhd flimer teil leisten kannst dann sag mir bitte jetzt nicht das es für dich nicht möglich ist sich für 1000 euro karten zu kaufen.
 
Es ist nicht unmöglich aber ich müsste jeweils einen Monat länger warten, als ich einplanen will nur wegen 3GB mehr.
Die tests zeigen sogar, dass die 780ti mit nur 3GB gut in 4k abschneiden.
Dann warte ich lieber auf eine 980 mit 8GB, welche ja schon sogut wie angekündigt sind noch dieses Jahr.
Derzeit kann ich mir anfang nächsten Monat eine Karte von 800 Leisten. 950 sind zuviel.
Dann warte ich lieber drei monate und kaufe mir direkt 2 oder 3 von der GTX 980 mit 8GB.
Mit 4GB tue ich mich da natürlich auch erstmal schwer, auch wenn es einen kleinen Reiz ausmacht.
Ergänzung ()

Welches Netzteil käme eigentlich für 2 x 295x2 ein frage? Eine davon zieht ja unter Last schon fast 600 Watt
und pro 12Volt Schiene müssen mindestens 32-/35Ampere liefern soweit
 
Christopher25 schrieb:
nun ich kann auch schlecht meinen UHD jetzt verkaufen. Ich will wenigstens
FPS Zahlen von 40 ohne AA. Wenn es wirklich GARNICHT geht bei manch einem spiel, mach ich die Auflösung um 1k halt niedriger.
Geht ja alles. Aber bis Mitte 2015 warten?

TrueDespair schrieb:
Ich hoffe du hast meine Nuance im Kombination mit Sarkasmus verstanden ;)

Ich hoffe er hat meine genauso verstanden ;)
 
Mh?
 
Kennt jemand ein gutes Netzteil für 295x2 in CF ?
Gibt ja so manch probleme für die 295x2 weil diese sich nicht an die
Spezifikationen hält.
 
klar können 3gb reichen.

aber so ein mega system baut man nicht für 4 wochen ;)

deswegen sagte ich ja schlag dir alles unter 6gb ausm kopf weils zu schnell in 4k am limit ist.

295x2 ist genauso zu schwach die 780ti sit doch schon bei 4k vram grüppel die 4gb werden es dir auch nicht leichter machen.
die 980 gtx wird erst ma 4gb haben du kannst davon ausgehen wen die 550 euro so kostet das du mindetens 750 für die 8gb version löhnen darfst.

wen du dann noch pech hast macht das Si in 4k schlapp und es ist ende xD warten wir morgen ma ab^^


also strom ist jetzt nicht das problem zur not wird kombiniert.

ich hab meine karte an 4 6pin pci dran gebunden damit sollte sie egal was ist genug leistung zihen können.
da eine schiene mir da auch zu schwach war hab ich es eben verteilt.

du kannst ja einfach mit 2 schienen a 22 oder 24A die 36A was die 295x2 braucht ersetzen.
 
Was würdest du mir also Empfehlen?
Kommt ja sonst nichts in Frage außer eine Titan Black :D
Und laut den Tests ist die nicht viel schneller als zwei ti's
 
also ich würde das ganze mit 2x 780 6gb lösen.

den 290x mit 8gb sind fast nicht zu bekommen.
leistung sollte reichen um hoch in 4k spielen zu können.

ich schau ma ob ich irgent wo gute test´s finde und du schaust ma ob du 2 gebrauchte 780 mit 6gb finden würdest.
 
nun 780 haben zwar 6gb aber die sind doch nicht so leistungsstark dass die die überhaupt gebrauchen könnten.
die haben doch nur 2300~ Recheneinheiten anstatt 2880.
Die müsste man schon auf 1400MHz takten, damit die was reißen können^^
Ergänzung ()

Laut diesem Benchmark kacken die 780 mit 6gb gegen eine 295x2 in 4k
in jedem Spielebenchmark ab.

http://www.kitguru.net/components/g...x780-jetstream-6gb-sli-ultra-hd-4k-review/12/
 
1 FPS Unterschied in Thief ist also abkacken? Ich meine, dass ist das einzige Game das tatsächlich mehr als 4GB benutzen könnte in der hohen Auflösung.
Tombraider oder Metro ... weit davon entfernt.



Blöd ist nur, dass der Thief-Benchmark in weiten Teilen absolut CPU-Limitiert abläuft^^ Deshalb liegt der Score so nah beieinander. Aber erst mal drüber herziehen :-)


(hab jetzt gerade kein 5760x1080 Screen da, ist aber wohl klar dass da nicht mehr viel passiert).

hier genau das gleiche Bild.


Dachte es geht ums VRAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
also fxaa und so schnick schnack ist natürlich aktuell nicht machbar ganz klar.

aber 4k hoch mit 8af und 0 x aa dürfte bei 40-70 fps liegen in game wie crysis 3 und battlefield 4
wirklich 4k gamen wird woll erst mit der nächsten high end gpu reie machbar sein.

deswegen hüpf ich auch bei 2,5k rum.

denke heut zu tage alle spielen in 4k geht nur wen man sich 3x 780ti black mit dick oc unter wasser rein schraubt aber was das dann kostet will ich nicht wissen.

battelfield 4 zb geht auf 4k hoch mit 16xaf ganz gut mit 50-80 fps
Ergänzung ()

da ist hisn ja schon xD

du musst nur 4k schreiben und er ist da :evillol:

ausserdem vergiss ma nicht wie viel c bei 780er geht.
die 295x2 ist ab werk ja schon mit 2 8pins fast am limit.

mehr als 300watt würd ich über 1x 8 pin nicht jagen.

also sind meine 3-4gb befürchtungen auf lange sicht richtig.

aktuell würde es reichen aber ob das noch bis ende 2015 so ist bezweifel ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun Thief okey. Alle anderen Spiele sind schon weiter auseinander zwischen der 295x2
und den zwei 780 6gb
 
sachma wie du sihst machbar ist es aber nur mit geld.

die 780 musst du halt takten ist klar.

die einzige alternative wäre mit einer 295x2 zu überbrücken bis was besseres kommt die 4gb würde ja aktuell ausreichen wie man siht.

bei der 295x2 wirst halt nicht mehr viel leistung durch oc raushollen können .
 
Also so wie es ausschaut scheint die Karte echt was drauf zu haben.
 
Wo gibt es denn die Gigabyte Version von der 980??
 
Zurück
Oben