Gtx 780 TI

Werden dann auch schon Custom-Kühler möglich sein?
Wie war das bei den anderen Versionen, warem da auch direkt Custom-Kühler mit vorhanden?
Also die von Gigabyte haben doch jetzt einen 650W-Kühler entworfen und wollen diesen
doch mit der 800er Serie verbinden oder?
 
Nur so am Rande:

Ein Titan Black SC SLI reicht auch nicht immer für 4K ich zocke auf 2560x1440p da passt es meistens.
Auf YT gibts genug Videos á la Crysis 3 - das ruckelt schon sehr mit 4K.

Für Metro gibts eine günstigere Lösung:

Metro Redux kaufen: angeblich soll die Framerate um 2-3 fach höher ausfallen ^^
Ergänzung ()

Tyson91 schrieb:
das wird dir niemand offizell sagen können also vor oktober solltest du nich damit rechnen

Und dann mit den üblich leckeren Aufpreis den sich bestimmte Händler genehmigen (+50€ Aufschlag)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Titan Black dann eig. auch billiger wenn die 800er rauskommt?
Gehört doch auch zu den Kepler Grafikkarten?
 
Wohl eher weniger, war bei der normalen Titan ja auch so:
Abverkauf zu normalen Preisen (850€) dann Reststücke die für 2.000€ verkauft werden :p

Sonst bleibt nur noch die Bucht übrig, aber da gab es massive Betrügereien mit den Karten,
also Vorsicht walten lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde, die sollten mal von Werk aus die Gigabyte Windforce 3X Kühler auf die titan black draufsetzen.
Am besten die neuen jetzt die kommen werden mit 650W Abführleistung der Wärme.
Damit kann man die bestimmt auf 1300/1400 MHz takten oder?
Würde mir dann sofort eins Kaufen :D
Ich hoffe die 880er kommt auch mit 8GB raus und nicht nur in einer 4GB Variante.
Der 1GB zur GTX 780 TI wäre doch lachhaft, als "Neue"-Generation.

(Gerade jetzt in der Zeit, bei der 2K/4K Auflösungen immer häufiger vorkommen und Spiele immer
Hochauflösender werden, schon alleine Skyrim mit Grafikmods schafft da 6GB locker)
 
Denk aber dran dass ein 384bit Speicherinterface (=3 oder 6GB) teurer ist als ein 256er (=2 oder 4GB). Und ein 512er (=4 oder 8GB) noch mal mehr zu Buche schlägt.

Und dann müssten alle GTX 880 Käufer, weil ein paar Leute mehr als 4GB wollen, einen Extrapreis zahlen obwohl es nicht nötig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
Denk aber dran dass ein 384bit Speicherinterface (=3 oder 6GB) teurer ist als ein 256er (=2 oder 4GB). Und ein 512er (=4 oder 8GB) noch mal mehr zu Buche schlägt.

Und dann müssten alle GTX 880 Käufer, weil ein paar Leute mehr als 4GB wollen, einen Extrapreis zahlen obwohl es nicht nötig wäre.

wie meinst du das genau, dass es nicht nötig wäre? Ja klar ist das Speicherinterface sehr wichtig und ich frage mich sowieso, warum Nvidia so einen krassen Einschnitt macht. Es kann doch nicht sein, dass AMD 512er hat und Nvidia jetzt nurnoch die hälfte davon einsetzen will, warum? Klar wegen Stromverbrauch, aber man kann doch nicht die Leistung runtersetzen weil viele Leute wegen den Preisen heulen.
Man muss halt werden Qualität und Preis etwas mehr Zahlen. Nvidia hat echt geile Software und gute Treiber für ihre Produkte. Da zahlt man halt auch mal was mehr würde ich sagen. Klar es ist manchmal verdammt unverschämt bei der Titan Black 3GB mehr zugeben und ein bisschen was an den SMX zu drehen, dass die DoublePercision besser wird und dann direkt 400 EUR oder so teurer zu machen.
(Zudem finde ich die Kühler für die Titan Black zu mickrig, höre andauernd, dass die garnicht ihre Taktrate halten kann, weil die zu warm wird).
Man sollte an ganz anderen Sachen arbeiten, damit die Preise nicht so hoch werden, aber sicher nicht an der Leistung für eine neue Generation von Grafikkarten, die erst ihre Vollendung nach nochmals 2-3 Jahren haben xD
 
Was sagt ihr zu der Veränderung zu den ROP's, Grafikspeicheranbindung...
Nützen ggf. 8GB VRAM etwas, wenn diese nur mit 256Bit angebunden wurden?
 
Ich versteh jetzt kein Wort!?
 
Du hast keinen Geschwindigkeitsvorteil. Du hast einfach nur MEHR VRAM. Das ist wie der Speicher einer GTX 770 (4GB, 256bit SI) mit höheren Taktraten laufen muss um dem der R9 290 (4GB, 512bit SI) ebenbürtig zu sein.

Größeres Speicherinterface bedeutet dass der Speicher weniger hoch getaktet werden muss um "schnell" zu sein. D.h. im Umkehrschluss: selbe Menge GDDR5 Speicher, selbe Taktrate - Speicherinterface entscheidet.
 
Und warum binden die das nicht auch mit 512er? Taktrate = Abwärme. Ich dachte die wollen doch auf Energieeffizienz der neuen 800er-Serie eingehen?

Ich hoffe mal, die bringen eine 6 oder 8GB raus. 4GB für eine neue Serie ist doch wohl lachhaft wie Sinnlos.
So viele neue Anforderungen die kommen werden, welche den VRAM betrifft.
Die neue Konsolen-Generation etc etc. Naja ich lasse mich überraschen, aber hoffe das Schlimmste, dass es noch bis zur 20nm dauern wird, dass sie mehr VRAM verbauen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 800er sind nur Übergangsprodukte. Das eigentliche Augenmerk liegt auf den 900ern nächstes Jahr.
Sozusagen ein wenig Zwischenkasse machen. Deswegen ist es relativ egal. Die 800er werden nicht dafür gebaut, die nächsten Jahre den Grafikkartenmarkt zu beherrschen. In einem Jahr redet von denen wahrscheinlich keiner mehr.
 
Das heißt also doch nochwas warten?
Nun falls da keine 8GB Version rauskommt oder mindestens 6GB werde ich mir davon keine holen xD von 3 auf 4GB ist jetzt nicht die Welt xD
 
Wozu so viel Kohle raus ballern wenn eine GTX 770 Windforce 3x OC 2GB vollkommen ausreichend ist.
 
D1emon5 schrieb:
Wozu so viel Kohle raus ballern wenn eine GTX 770 Windforce 3x OC 2GB vollkommen ausreichend ist.

Ausreichend für 4k ? Alter Schwede xD
 
4k ist noch in weiter ferne mein freund ;) So ein PC wirst du dir nicht mal leisten können um auf ultra in 4k zu Zocken.
 
Ja wenn man jetzt was aus der 700er besitzt, sind die 800er völlig egal. Dann wartet man auf den Shrink von Maxwell nächstes Jahr und damit auf das volle Potential.
Wer absolut nicht mehr warten kann, oder die Leistung der 800er sofort braucht, muss eben früher zugreifen.
Ich rate immer nur zu 800ern oder gar noch zu 780ern/290ern, wenn der Betreffende den Eindruck macht, er könne kaum noch das Geld im Portemonnaie halten.

Du z.B. wolltest ja schon 2x780Ti gegen unser aller Rat einkaufen. Am besten gestern.
 
Lahatiel schrieb:
Ja wenn man jetzt was aus der 700er besitzt, sind die 800er völlig egal. Dann wartet man auf den Shrink von Maxwell nächstes Jahr und damit auf das volle Potential.
Wer absolut nicht mehr warten kann, oder die Leistung der 800er sofort braucht, muss eben früher zugreifen.
Ich rate immer nur zu 800ern oder gar noch zu 780ern/290ern, wenn der Betreffende den Eindruck macht, er könne kaum noch das Geld im Portemonnaie halten.

Du z.B. wolltest ja schon 2x780Ti gegen unser aller Rat einkaufen. Am besten gestern.

Nun wie gesagt. Ich habe einen 4k Monitor und möchte dieses Potenzial ausnutzen, was dieser schöne Monitor mir bietet.
Es darf kosten, das ist keine Frage und wird es auch. Aber eine AMD kommt mir nicht mehr ins Haus.
Wie auch schon paar Seiten zuvor erwähnt, habe ich 2x 280X in CF und komme bei vielen spielen meist so bei 20fps ohne AA etc.
z.B. Bei WatchDogs und Crysis 3.
Deswegen erhoffe ich mir, dass es bei der 880er, welche hoffentlich besser wird als die 780er ti, mit 6/8GB rauskommt.
Wenn dazu noch Gigabyte mit ihrem neuen 650W Kühler rauskommt, kann die ja noch schön übertaktet werden.
Natürlich werde ich mir, falls dies zutreffen sollte, zwei davon holen und ich denke doch mal, dass dann mein 4k damit läuft!?
 
Natürlich wird es laufen. Die Frage ist nur wie gut. :p
Spaß beiseite. Du bist eben mit 4k ziemlich früh dran und musst die Krämpfe durchleben, die ein Early Adopter mit solchen Sachen hat.
Bis die Auflösung vernünftig bedient werden kann, wird es wohl mind. bis zur 1000er von Nvidia dauern.
 
Zurück
Oben