Gtx 780 TI

definiere "vernünftig bedient". Ist es nicht Auslegungssache, ab wann ein Spiel ordentlich läuft?
wie gesagt, wenn ein Spiel für mich so 35fps hat, läuft es für mich flüssig genug.
Unter 30 sollte es nicht fallen, wie bei meinen zwei 280X-er zur Zeit!

Bei 4K braucht man ja auch kein AA mehr. Das erleichtert ja auch ziemlich die Anforderung.
 
Damit meinte ich, dass eine Karte ausreicht, um Spiele mit allen Optionen darzustellen. Das wird wohl auch noch keine 900er schaffen. Dieser Leistungssprung ist da noch nicht drin. Zumal die Spiele anspruchsvoller werden.
 
Was schafft keine 900er? Mit mindestens 35fps ein Spiel in 4k Darzustellen? Bzw. Zwei davon?
 
Eine. Ich glaube nicht daran, dass die 900er-Generation eine Karte hervorbringt, die z.B. ein Witcher 3 auf 4k flüssig darstellen kann.
Aber da heißt es ja noch Sitzfleisch züchten und abwarten.
 
Was mit einer 900er im SLI?
 
Das kann ich nicht abschätzen. Außerdem kommt es ja drauf an, welche 900er man kauft.
Das geht jetzt alles zu sehr in Richtung Kaffeesatzleserei. Ich habe ja jetzt schon mehr spekuliert, als ich es normal tue.
Es bleibt nur festzuhalten, dass jetzt noch nicht die Zeit für 4k ist und du einigen Aufwand betreiben und Geld investieren musst.
Wie genau dein Weg aussieht, weißt nur du. De facto kannst du nicht einfach zu einem üblichen Setting springen und überwintern. Du willst ja nicht erst wieder in einem Jahr spielen. Also musst du ja irgendwas unternehmen. Blöde Situation, aber du wusstest ja, was auf dich zukommt.
Jeder, der eine halbwegs taugliche 700er hat und in momentan üblichen Auflösungen spielt, braucht die 800er nicht und kann das Jährchen noch aussitzen.
D’accord? Fein. :)
 
Christopher25 schrieb:
Nun wie gesagt. Ich habe einen 4k Monitor und möchte dieses Potenzial ausnutzen, was dieser schöne Monitor mir bietet.
Es darf kosten, das ist keine Frage und wird es auch. Aber eine AMD kommt mir nicht mehr ins Haus.
Wie auch schon paar Seiten zuvor erwähnt, habe ich 2x 280X in CF und komme bei vielen spielen meist so bei 20fps ohne AA etc.
z.B. Bei WatchDogs und Crysis 3.
Deswegen erhoffe ich mir, dass es bei der 880er, welche hoffentlich besser wird als die 780er ti, mit 6/8GB rauskommt.
Wenn dazu noch Gigabyte mit ihrem neuen 650W Kühler rauskommt, kann die ja noch schön übertaktet werden.
Natürlich werde ich mir, falls dies zutreffen sollte, zwei davon holen und ich denke doch mal, dass dann mein 4k damit läuft!?

Du bekommst 20 FPS bei Watch Dogs mit deinen zwei 280x? xD
Ich bekomm mit meiner single Gtx 770 60 FPS mit txaa 2x und alles ultra ;)
Könnte sogar mit txaa 4x flüssig zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja WatchDogs ist irgendwie nicht so gut programiert für AMD's.
Die legen zwar für die 290er neue updates vor, aber soweit ich weiß explizit
für diese.

Wenn eine 780er-TI welche davon würdet ihr denn vorschlagen:

http://www.mindfactory.de/product_i...-X3-Ultra-Aktiv-PCIe-3-0-_941242.html#reviews

oder:

http://www.mindfactory.de/product_i...dition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail_947314.html

Ich lese vom Kühler von Inno3D, dass er sehr gut kühlen soll und bei einer Taktrate von 1156MHz gerade mal 63°C hat.
Die Gigabyte taktet zwar auf ~2200+ MHz, aber das schlägt die Temperatur auch auf 77-78°C hoch mit über 12dB(A) mehr.
Müsste es denn nicht möglich sein die Inno3D dann auf 2200MHz zu takten?
Hat das jemand mit dieser Karte gemacht? Wenn ja, wie läuft diese Karte und wie sind die Temperaturen?
Die Lautstärke ist mir eig. egal, ist zwar nice too have, aber für mich sind dann doch eher die Temperaturen ein wichtiger Augenmerk.

Im Endeffekt wäre natürlich die Situation zu betrachten, dass ich zwei davon kaufen würde.
Deswegen natürlich auch die Temps...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte taktet zwar auf ~2200+ MHz, aber das schlägt die Temperatur auch auf 77-78°C hoch mit über 12dB(A) mehr.
Müsste es denn nicht möglich sein die Inno3D dann auf 2200MHz zu takten?
Keine, absolut keine Grafikkarte taktet mit 2.200 MHz Kerntakt!

In der Regel gehen die GTX780(ti) mit Custom Design ohne OC auf 1.100 und je nach ASIC und Werksvorgabe dann auch mal bis max. 1.200 MHz und mit OC wohl auch noch knapp über 1.300 MHz wenn man Glück hat, aber 1.500 MHz ist schon nur noch eine seltene Ausnahme und das mit besonderer Kühlung und da meine ich nicht Luft oder Wasser!
2.000 MHz oder darüber sind Märchen.......
 
Ach sorry, hatte mich auch verschrieben. Meinte natürlich 1200 MHz.

Gtx 980er also erst nächstes Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du eigentlich vor deinen 4930K auch zu übertakten? ( habe nicht alles gelesen)

Die Inno3D wird dir im Vorgefertigten 3 Kühler Slot am meisten Bieten, allerdings wenn du SLI anstrebst und nur auf Aircool bleibst wirst du immer temperaturprobleme bei der 2 Karte haben, da Sie von der oberen Stark belastet wird.

Wenn du das wirklich enthiosastisch angehen willst, würde ich mir 2 x eine Ordentliche EVGA mit genügend VRAM holen und die dann selbst mit einem AcceleroIII bestücken, damit wirst du definitiv am meisten erreichen und du verlierst keine Garantie beim Übertakten.

zb: https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-780-acx-cooler-06g-p4-3785-a1117003.html

+ https://geizhals.de/arctic-cooling-accelero-xtreme-iv-dcaco-v800001-gba01-a1070346.html


Eine/Zwei 780ti, selbst für 4K gaming ist nicht zwingend notwendig, da das 780iger Modell generell ein Übertaktungsmonster ist und mit 6GB genügend Vram hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen 4930k auf 4.2 GHZ getaktet.
Der Läuft sehr gut mit 52 -55°C

Ich möchte die Grafikkarte eben nicht so gerne selber übertakten.
In dem Falle von der Inno3D sind die Temperaturen aber mehr als gut
und ließe mich mit guten gewissen dran, diese auf 1250MHz zu takten.
Denke dass der anstieg auf etwa 70°C käme?? Jedenfalls unter der 77°C,
welche die GHz Edition von Gigabyte dort abliefert.
Zudem höre ich ständig DirectX Probleme, läuft nicht stabil etc etc.
Ist dies bei der Inno3D auch so? DirectX ist doch eine Software-Schnittstelle,
dürfte da nicht der Treiber Schuld sein? Oder kann es wirklich an der Grafikkarte in der GHZ-Edition liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre schön wenn ich natürlich immer alle Markstudien betreffende Störungsmeldungen zu einem Produkt im Kopf hätte, aber das kann ich so erst ein mal nicht bestätigen.

Mir erschliest nur noch nicht so ganz warum du eine 780/ti willst aber nicht selber takten möchtest?
gerade bei EVGA gibt es da überhaupt keine Probleme, aber na gut.
Was auch immer du vorhast unter 6GB VRAM bei 4K brauchst du gar nicht erst anzufangen.
 
Ja ich hätte gerne 6GB RAM. Aber da käme nur eine Titan Black in Frage und das Referenzdesign kühlt mir zu schlecht.
eine 780er okey, aber ist der alte Chipsatz und man muss den höher Takten, was man bei dem B1 Chip auch tun kann
und somit bei gleichem Takt mehr rausholen kann.
Da es bei der 780er ti leider keine 6GB gibt.... Nunja. Ich frag mich immer wieder, warum die 780er TI keine 6-8GB hat.
Sicher nur, damit man einen kleinen Grund mehr hat, eine Titan Black zu kaufen -.-
Da macht die 290X - VaporX mit 8GB der 780er ti echt konkurrenz. Aber ist für mich persönlich keine Option, weil ich von AMD halt
weggehen möchte.
Ergänzung ()

Ich habe übrigends dieses Kabel hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...tailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1#productDetails

Das reicht doch für 4K oder? Oder sollte ich mir doch ein DisplayPort zulegen?
Habe gehört dass es bei HDMI nur bis 24Hz geht und DP 1.2+ schon 60Hz kann.
 
Christopher25 schrieb:
Ja WatchDogs ist irgendwie nicht so gut programiert für AMD's.
Die legen zwar für die 290er neue updates vor, aber soweit ich weiß explizit
für diese.

Wenn eine 780er-TI welche davon würdet ihr denn vorschlagen:

http://www.mindfactory.de/product_i...-X3-Ultra-Aktiv-PCIe-3-0-_941242.html#reviews

oder:

http://www.mindfactory.de/product_i...dition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail_947314.html

Ich lese vom Kühler von Inno3D, dass er sehr gut kühlen soll und bei einer Taktrate von 1156MHz gerade mal 63°C hat.
Die Gigabyte taktet zwar auf ~2200+ MHz, aber das schlägt die Temperatur auch auf 77-78°C hoch mit über 12dB(A) mehr.
Müsste es denn nicht möglich sein die Inno3D dann auf 2200MHz zu takten?
Hat das jemand mit dieser Karte gemacht? Wenn ja, wie läuft diese Karte und wie sind die Temperaturen?
Die Lautstärke ist mir eig. egal, ist zwar nice too have, aber für mich sind dann doch eher die Temperaturen ein wichtiger Augenmerk.

Im Endeffekt wäre natürlich die Situation zu betrachten, dass ich zwei davon kaufen würde.
Deswegen natürlich auch die Temps...

Wenn dann diese hier. http://www.mindfactory.de/product_i...orce-3X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Re_943440.html

Hab auch eine Windforce 3x OC und die bleibt recht kühl in Games.
Ergänzung ()

Lahatiel schrieb:
Die Inno hat einen 3-Slotkühler. Die dürfte rein von ihren Abmessungen nicht 2x ins System passen.
Warte doch noch die 800er ( bzw. die 900er - Nvidia überspringt ja 800 in der Namensgebung ) ab.
Die sollten wegen der Maxwell-Architektur kühler werden und ein SLI damit besser verträglich.

Angeblich werden die 800er Serie Übersprungen.
 
Christopher25 schrieb:
Ja ich hätte gerne 6GB RAM. Aber da käme nur eine Titan Black in Frage und das Referenzdesign kühlt mir zu schlecht.
eine 780er okey, aber ist der alte Chipsatz und man muss den höher Takten, was man bei dem B1 Chip auch tun kann
und somit bei gleichem Takt mehr rausholen kann.
Da es bei der 780er ti leider keine 6GB gibt.... Nunja. Ich frag mich immer wieder, warum die 780er TI keine 6-8GB hat.
Sicher nur, damit man einen kleinen Grund mehr hat, eine Titan Black zu kaufen -.-
Da macht die 290X - VaporX mit 8GB der 780er ti echt konkurrenz. Aber ist für mich persönlich keine Option, weil ich von AMD halt
weggehen möchte.
Ergänzung ()

Ich habe übrigends dieses Kabel hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...tailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1#productDetails

Das reicht doch für 4K oder? Oder sollte ich mir doch ein DisplayPort zulegen?
Habe gehört dass es bei HDMI nur bis 24Hz geht und DP 1.2+ schon 60Hz kann.

AMD war schon immer schlechter und so wird auch es auch immer bleiben.
 
Nun Nvidia stellt ja auch keine CPU's für den Desktop her oder?
Ist halt ne reine GPU Firma und AMD nicht
 
Zurück
Oben