Gtx 780 TI

Naja ich halte auch nichts mehr von AMD.
Ich hatte damals immer AMD, weil ich sagte, Preis geht vor Leistung.
Wenn ich mir aber derzeit die Leistung von AMD ansehe. Nunja.
Okey Preis/Leistung ist wichtig. Aber wenn ich volle Leistung will, taugt AMD nicht.
Weder von den Prozessoren mit ihren geschummelten 8 Kernern in der FX Reihe,
noch von den Grakkas.
Warum geschummelt? Ganz einfach. Die haben nur die ALU's verdoppelt und ein bisschen drumherum.
Der Cache, die Register etc. sind gleich geblieben.
Es sind keine vollwertigen Kerne. Es sind 4 Kerne welche nur doppelt so schnell rechnen können.
Man versucht ja jetzt den Ausgleich von den Fehlenden Komponenten zu umgehen bzw. auszugleichen,
indem man den Prozessor so stark übertaktet. Siehe den FXer mit 5 GHZ Standarttakt.
 
Ich sehe ein dass AMD bei CPUs momentan nicht der Brüller ist (deshalb hab ich ja selbst Intel). Aber Ich versteh nicht wie man für 5% Mehrleistung mal eben 150€ auf den Tisch latzen will :freak: Dann kann man sich auch gleich zwei Titan Z in den Rechner knallen wenn man nach der Logik geht...

Ich will dir die 780 Ti jetzt nicht unbedingt ausreden (obwohl ich eine 980 für die sinnvollere Investition halte). aber wenn dann so n Spruch kommt wie der hier:

AMD war schon immer schlechter und so wird auch es auch immer bleiben.

...dann weiß ich dass die Marketing-Gehirnwäsche von nVidia hervorragend funktioniert. Ich frag mich nur grade wer diese Gehirnwäsche-Technik an wen verkauft hat - die Regierung an NV oder andersum :evillol:
 
5% Mehrleistung? Nun ich denke, dass sich die TI übertaktet von einer 290X-er imt 15% oder so abhebt.
Geschweige denn von der Temperatur und Lautstärke, welche die 290X-er verbreitet^^
Zudem hat AMD nicht das Softwarepaket was Nvidia hat.
Nividia hat Shadowplay, was besser ist, als das was AMD hat. Nvidia hat PhysiX, TXAA und FXAA.
Nvidia hat 3D mit ShutterBrille (ja gut, AMD hat auch was, aber Nvidia hat 3D praktisch entwickelt/mitenwickelt) und AMD nicht.
Nvidia bring viel regelmäßiger gute Treiber-Updates raus und Nvidia hat viel mehr gute Spiele, welche supportet werden durch NV
und auch Treiber-mäßig besser optimiert werden und das dann auch schon ab Release.
Nicht wie AMD dann, welche bei WatchDogs immer noch nicht richtig auf AMD-Karten optimiert wurde.

AMD ist für Leute, die nicht wirklich großen Wert auf volle Leitung haben. AMD ist für Leute, die sparen wollen.
Die eher Geld in etwas anderes reinlegen wollen und den PC höchstens auf 2. Stelle sehen.
Und für welche, die eher auf die Leistung/Money schauen, anstatt auf Qualität.
Jede einzelne Grafikkarte von AMD ist Laut wie SAU, produziert Abwärme wie eine Heizung und zieht Strom ohne ende.
Nvidia hat sehr gute Leistung (derzeit die Beste), die Chipsätze kann man super übertakten und geraden trozdem nicht
ins schwitzen bzw. werden nicht so drastisch Warm wie die 290er und das nichtmal im UBER-Mode, da kommen 90-95°C oder so bei raus,
was mal überhaupt nicht geht.
Preis/Leistung in allen Ehren, aber wer seinen PC wirklich auf einen HighEnd PC setzen will, führ es halt zu Nvidia.
 
Bei dir redet man auch gegen Wände. Jeder empfiehlt dir 2x 780 6GB oder auf die neue Generation zu warten, dabei hast du schon deine Entscheidung innerlich gefällt...
Jetzt noch einmal von mir. Entweder du kaufst dir jetzt 2x 290X 4GB/8GB oder zwei gammlige 780 mit 6GB. Oder du wartest noch ein wenig und kaufst dir den Kram wenn die Neuen raus sind, denn die sind nicht schneller,aber die alten Karten sinken im Preis.
Eine 880 oder 980 wird nicht reichen und wird zum Start dein Portmonaie leeren

Habe selber eine 780Ti und sie ist das Geld nicht wert. Besitze diese auch nur, weil ich sie zum Preis einer 780er bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich könnts mir ja egal sein aber ich bin heut gut drauf.

Hier kannst mal sehen wo dein Nvidia High End die Grenzen aufgezeigt bekommt:

http://www.hardocp.com/article/2014/08/18/watch_dogs_performance_image_quality_review/8#.VACdSWOSYZ1

Und das bei nem Gameworks Spiel. Du sagts High End und meinst damit ne Karte mit popeligen 3GB VRAM der jetzt schon die Puste auseht?? Naja jedem das seine. Evtl. solltest den Artikel da oben mal durchlesen.

Wer natürlich noch auf popeligen TN 1080p Paneln spielt ja der könnte mit 3GB noch klar kommen ...

Alo wenn schon dann ne GTX 780 6GB oder die 4GB der 980 mitnehmen, aber 3 GB ist kein High End.
 
Zuletzt bearbeitet:
D1emon5 schrieb:
Du bekommst 20 FPS bei Watch Dogs mit deinen zwei 280x? xD
Ich bekomm mit meiner single Gtx 770 60 FPS mit txaa 2x und alles ultra ;)
Könnte sogar mit txaa 4x flüssig zocken.

Du bekommst 60fps bei WatchDogs mit txaa 2x Ultra in 4k?
Alles klar jung xD
 
Wer sagt denn dass ich AA anmachen?
 
psYcho-edgE schrieb:
aber wenn dann so n Spruch kommt wie der hier

...dann weiß ich dass die Marketing-Gehirnwäsche von nVidia hervorragend funktioniert. Ich frag mich nur grade wer diese Gehirnwäsche-Technik an wen verkauft hat - die Regierung an NV oder andersum :evillol:

was hat sowas mit gehirnwäsche zutun? das ist doch schlichtweg die eigene meinung die man eben hat. Es ist sinnlos sich darüber zu streiten ob AMD oder Nvidia besser ist, aber getan wirds trotzdem immer
 
Wenn du NV nutzen willst ist derzeit das 780er 6GB SLI echt top. Mittlerweile haben die 780er auch den GK110 B1 drauf der sich noch besser takten lässt. So solltest du deine beiden 780er durchaus auf das Leistungsniveau einer 780Ti bringen können.
2 290/X wären eine Alternative. Diese bieten zwar nicht so viel OC-Potenzial und ziehen @Stock mehr Strom liefern aber für das gleiche Geld mehr Leistung.

@D1emon5: Welche Auflösung? Alles auf Max komme ich bei FullHD in die 40er und ich wage zu behaupten dass meine GraKa dezent flotter als die 770 ist.
 
Nein, alle 6GB-Karten haben den 301-B1 Chip. Dieser Fehler mit dem A1 beruht auf einer veralteten GPU-Z Version (0.7.8.) die mittlerweile durch die 0.7.9. abgelöst wurde.

Der Chip ist eine ganz neue Rev. und ist eigentlich genauso wie die alte B1, nur dass er nun 6GB ansprechen kann.
 
Was? Jetzt nochmal zum mitschreiben... Was ist ein Fehler vom wem?
Habe doch den Link geschickt, bei dem stand A1-Chip von Asus.
 
Es gab die Rev A1, die B1 und jetzt noch extra für die 6GB-Karten 301-B1.
Dass da A1 steht, ist ein Fehler.
 
kann man die denn gut übertakten?

Die hat aber 300-B1 mit 6GB
 
Genauso gut/schlecht wie die alte B1. Da das aber eh immer Einzelfallabhängig ist, kann man das nicht genau sagen. Keiner kann dir eine Garantie auf 1300MHz oder ähnlich geben. Das muss man bei jeder Karte einzeln testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte jede Karte verschieden sein, wenn doch jede Karte eig. gleich sein sollte?
Klar, die Bedingungen im Gehäuse etc. aber ich habe meine Gehäuseseite eig. immer offen^^
(Für mehr Luft)
 
Zurück
Oben