Beim klicken auf einen Link öffnet Firefox neuen Tab

hamsi61

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.246
Hi,

ich habe das "Problem", dass wenn ich auf einen Link beim Firefox klicke ein neuer Tab geöffnet wird. Bei den Browsereinstellugen kann ich nur zwischen neuem Tab oder neues Fenster wählen wenn ich auf einen Link klicke, nicht aber das er überhaupt nichts öffnet, sondern die bestehende Seite weiter nutzt.

Wie kann ich das Problem beheben?
 
Und wenn die Einstellungen nicht helfen. Man kann als Webseitenbetreiber auch fest legen, wie sich ein neuer Link öffnen soll. Da hast Du dann keinen Einfluss drauf. Oder eben nur den, den Du im FF einstellen kannst. Oder dann eben mit Erweiterungen, die mehr Einstellungen zu lassen, im Linkverhalten.

Gib mal eine Beispielseite, wo Du einen Link klickst und er sich in einem neuen Fenster / Tab öffnet.
 
@Adok
Da hab ich schon geschaut, aber habe nichts darüber gefunden das er überhaupt kein neues Fenster oder Tab öffnen soll.

@BlubbsDE
Wenn ich z.B. bei Google einen Link anklicke öffnet er je nach dem entweder ein neues Fenster oder ein neuen Tab. Er nutzt nicht die bestehende Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
hamsi61 schrieb:
Wenn ich z.B. bei Google einen Link anklicke öffnet er je nach dem entweder ein neues Fenster oder ein neuen Tab. Er nutzt nicht die bestehende Seite.

Das solltest Du auch erwähnen. Und da gilt genau das, was ich schrieb. Webseiten können das steuern. Und bei Google kannst Du es selber einstellen.

https://www.google.de/preferences

Beim öffnen von Ergebnissen...

Und das musst Du eigentlich schon mal geändert haben. Der Standard bei Google ist, Link im selben Fenster öffnen. Also kein Haken bei der Option.
 
Jetzt gehts endlich, danke Blubb. Hab gedacht das liegt an Firefox. Hab aber eig. da nie was verändert gehabt, komisch.

Auch danke an die anderen für ihre Hilfsbereitschaft.
 
Zurück
Oben