GTX 750 vs HD 6950

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei bei F4naTys Benchmark keine HD 6950 dabei ist und die 6970 meist in etwa gleich auf ist. Das ist einfach der Treiber geschuldet. Am Ende nehmen sich beide nicht viel also wenn dich der höhere Stromverbrauch deiner Karte nicht stört lass ei einfach drin. Ein Wechsel lohnt sich mMn erst auf die R9 280X oder höher
 
Der link von F4naTy ist gut, die 6950 und die 5870 sind ungefähr gleich schneller, laut der Seite ist die 750ti etwas schneller, somit ist die 750 langsamer als eine 6950.

Edit: Die Effizienzsteigerung ist beachtlich. 3-4fachen Verbrauch unter Last ähnlicher Leistung haben die 5870/6950 (150-200W).:daumen:
Was Ltcrusher unter mir sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@anony: was möchtest du denn jetzt überhaupt von uns? Hattest ja einen zweiten Thread aufgemacht, der glücklicherweise schon geschlossen ist.

Hast du von Freunden eine HD 6950 oder HD 6870 (aus dem anderen Thema) angeboten bekommen? Oder hast du ohne dich richtig vorher zu informieren eine der Karten geholt?

Was willste überhaupt mit der Karte machen?

Mit dem anderen Thema zusammen hat es für mich leider inzwischen den Anschein, als hätteste Langeweile oder wüßtest nicht genau, was du überhaupt von uns erfahren willst.
 
er will sich die eine oder andere graka schönreden. nur gibts in der preisklasse nix zu schönzureden.
bei den lächerlichen preisen, die die karten noch kosten, kann man nix falsch machen. mit der einen oder anderen ist völlig schnuppe.
man bekommt so oder so akzeptable leistung für kleines geld.

und die erbenzählerei, welche nun schneller ist, kann man sich schenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben