• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Umfrage] Verarbeitungs-/Materialqualität der PS4 und insbes. des DS4-Controllers.

Hatte ihr schonmal einen der unten gelisteten Mängel an eurer PS resp. eurem DS4?


  • Umfrageteilnehmer
    41
Es gibt auf Youtube Anleitungen, wie man die Sticks bei nem DS4 austauschen kann. Zufällig passen die Xbox 1 Sticks in den PS4 Controller. Also kann man auf ebay Xbox 1 Sticks kaufen und die in den DS4 einbauen.
Problem ist nur, dass man schwer an Original Sticks kommt. Alle/ fast Alle sind nur Nachbildungen.
 
@.mojo:

Da hast du natürlich recht: Das wäre eine Alternative!

Die meisten, deren Festplatte voll ist, werden sich vermutlich über kurz oder lang dennoch eine Grösse zulegen. (mich eingeschlossen) zumal die Preise ja auch mit der Zeit fallen. (wenn auch heutzutage viel langsamer, als das noch vor 2-3 Jahren der Fall gewesen ist, dank - offenkundig - Kartellisierung/Preisabsprachen der wenigen verbliebenen Hersteller.)

Sichern von Spielständen auf einen USB-Stick zwecks Umzug auf ein neues Laufwerk oder halt, wenn man Spiele vorübergehend wieder löscht um Platz für andere zu schaffen (damit habe ich mich als Spielekonsolen-Neuling bisher noch nicht befasst <- wie das funktioniert, meine ich.) sollte ja auch kein Thema sein, oder?!

@Yibby:

Ich hab mich danach auch schon umgesehen. (auch schon vor dem Kauf meiner eigenen PS4) Bei amazon kann oder konnte man zeitweilig ein Kit finden das zumindest optisch gemäss Produktbild genau den Originalen entspricht (komplette Sticks, also das Plastik inklusive der Gummierung) Das wäre dann ja die Alternative zu Stick-Kappen (Thumb-Sticks genannt.)

Und sind diese Nachbildungen denn von "minderwertiger" Qualität (viel schlechter als die Originale sind, kann es ehrlich gesagt ja eigentlich kaum noch kommen, oder?!) ;-)

Bin gespannt, wie lange meine Gummierungen unterhalb der Stick-Kappen, die ich von Anfang an drauf hatte, halten werden...
 
wenn du ps plus hast werden deine Spielstände eh in der Cloud gespeichert.
ansonsten kannst du sie aber auch auf nen usb stick kopieren.
 
PS+ hab ich nicht und brauche ich auch nicht, da das Hauptargument dafür, nämlich der Online-Multiplayer, für mich eh nicht relevant ist! (ich spiele ausschliesslich Single- oder lokalen Multiplayer.)

Sichern auf USB-Stick gefällt mir auch viel besser (so hat man die Daten stets sicher, selbst wenn das Internet bzw. der eigene Provider mal offline sein sollten <- hab ich schon mehrfach erlebt hier bei mir.) Und davon abgesehen "glaube" ich eh nicht an "Clouds". (worauf das hinausläuft - sowohl in Bezug auf Spiele i.S. als auch i.A. - ist ja offensichtlich, genau das war für mich überhaupt einer der wesentlichen Gründe für die Entscheidung eine Spielekonsole anzuschaffen. (kein DRM mehr, sprich Chars, die auf irgendwelchen Servern in irgendwelchen Clouds liegen und keine Online-Kontenbindungen der Spiele mehr.) Das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Aber trotzdem danke für den Hinweis!

Hab bisher nur noch nicht eruiert, wie eine Sicherung auf einen USB-Stick vonstatten geht. (in den Optionen auf dem Dashboard ist nichts zu finden... oder ich bin blind... oder sie haben das gut versteckt!) :p
 
Zurück
Oben