Wifi SD Karte mit konfigurierbarem Linux gesucht ...

ZerHaKKeR

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
388
Hab hier ein Projekt vor.

Eine wassserdichte Kamera mit einer Linux basierten WIFI sd Karte auszustatten und diese so zu konfigurieren das sie periodisch ein Bild auslöst und es per ftp hochlädt.

Dann als Repräsentatives und aktuelles hübsches Bild auf einer Website verwenden.


Hintergrund ist das alle Kameras die ich gefunden habe unverschämt teuer sind oder absolut grottige Fotoauflösungen haben max 2 mp ... und auch nicht ohne PC oder zusätzliche Hardware Bilder automatisiert veröffentlichen können.

daher die Frage ob einer hier sowas ähnliches schonmal gemacht hat und welche SD Karten sich dafür eignen sie zu "öffnen" um das Linux umzubauen.

mfg
 
bis auf das hochladen ist das kein Problem.

Würde das mit mini pc & Kamera realisieren.
 
Wie wärs mit Raspberry Pi + Zugehörige Kamera + WLAN Stick?
Ist dann zwar ein wenig selber frickeln mit Skripten etc. sollte aber funktionieren
 
habe ich gedacht nur glaube die Kamera ist dafür nicht die beste aber möglich :)
 
hab leider im moment mehr arbeit als zeit ^^ ... daher die späte antwort.

Die kamera is austauschbar ... mich interessiert eigentlich am meisten wie groß die unterschiede in den zugriff und änderungs/konfigurierungs möglichkeiten der unterschiedlichen wifi karten sind.

aka


Welche wifi karte ist da am besten geeignet ...

Werd wohl doch ma nach "hack" versuchen der einzelnen karten suchen müssen.

Hab gehofft das hier jemand mit den karten schonmal rumgespielt hat und weiss welches der embedded linux am besten zum "spielen" ist ;)

mfg
 
Zurück
Oben