gtx 760 macht komische geraeusche

lopn123

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
21
hallo,

ich hab mir vor ca 4 Monaten eine Asus GTX 760 gekauft, sie funktioniert wunderbar auch noch heute, allerdings fing sie vor ca 2 Wochen an komische Geraeusche von sich zu geben, es scheint wohl der Luefter zu sein.
Ich hab die Grafikkarte mal ausgebaut und geguckt ob irgendwas verstaubt ist aber fehlanzeige.
Das Geraeusch ist unter idle sowohl unter last zu hoeren, wenn ich mit einem Gegenstand gegen das plastik wo der Luefter drauf ist leicht druecke, ist das Geraeusch nicht mehr zu hoeren oder nur leise.

Jemand eine idee was es sein koennte? Ich hab keine Lust das die Grafikkarte schrottet, bin noch jung und hab nicht soviel Geld. :D
 
Hi,

entweder schleift der Lüfter wohl irgendwo oder er hat einen Lagerschaden.

VG,
Mad
 
wenn "das plastikteil" um den kuehler rum fuer den luefterdesign zusaendig ist, dann erzeugt dein luefer wohl ne art gekoppelte fequenz. ab ner bestimmten hertz zahl schwingt es quasi mit, und ist nicht mehr geraeschlos. hast du ne mgl das ding "fest zu machen" ? bzw abzumachen?

hatte sowas mal bei ner hd5770, die plastikabdeckung summte mit, wir habens einfach entfernt die plastikkappe ueber der kuehlrippe.
 
Schick die Karte ein und lass den Lüfter tauschen. Wenn du noch öfter am Lüfter drückst, weil du nach dem Fehler suchst, bricht er dir am Ende noch ab.
 
scheint so als wuerde es immer schlimmer werden, wenn der luefter kaputt gehen sollte - die grafikkarte schaltet sich doch von selbst ab wenn sie zu warm wird oder?

Und: da ich kein Beleg mehr von meinem Einkauf hab, muesste ich wohl dann am besten einen neuen Luefter kaufen oder wie schaut das aus?
 
Hi,

rede doch einfach mit dem Händler, dass lässt sich normalerweise immer gut klären sowas. Einfach mit den Leuten sprechen ;)

VG,
Mad
 
ja anhand der seriennummer wird oft der kauf belegt quasi. und alternativ eben einen schönen leisen customkühler kaufen :)
 
Zurück
Oben