News X99-Mainboards: Mainboards von Gigabyte starten bei 220 Euro

Wer nen guten günstigen Rechner haben will, holt sich einfach ne aktuelle 4-Kern CPU und DDR3 RAM plus passendes Board ...
Und wer direkt nach dem Release sich die neueste Hardware zu Mondpreisen kauft ist eh dämlich oder hat zuviel Geld :D
 
D0m1n4t0r schrieb:
Und wer direkt nach dem Release sich die neueste Hardware zu Mondpreisen kauft ist eh dämlich oder hat zuviel Geld :D
Es soll tatsächlich Menschen geben, die mit ihrem Rechner produktiv arbeiten und nicht nur spielen. Und für solche Menschen sind die Beträge im Vergleich zu Softwarelizenzen das kleinere Übel.
 
eyefinity87 schrieb:
"eine schöne Frau [...] leisten" Ist natürlich wertstabiler :D

sicher? die kosten iwie zuviel für den praktischen nutzen, den sie abwerfen. zwischen den Spielen sind evtl 9 Monate Spielpause und möglicherweise weitere 18 Jahre Spätfolgen.

ein PC widerspricht nur, wenn der Nutzer falsche Eingaben macht. von daher ist ein PC iwie sinnvoller.
 
Mädels, das Thema sind Mainboards, keine Prozessoren. Beim lesen hat man ja das Gefühl es ginge hier um nichts anderes^^

@Topic
Also als ich die Mainboards bei Geizhals entdeckt habe, war ich, sagen wir mal, nicht sonderlich erfreut über den Preis. Aber ich halte es für fast absolut sicher, dass die Mainboards sehr schnell niedrigere Preisregionen sehen werden. 175-180€ für die 8 Slotigen halte ich für einen realistischen Preis, sobald die ersten Early Adopter bedient sind.
 
Tomahawk schrieb:
Ich glaube du überschätzt gleich 2 Sachen: 1) Die Anzahl von Leuten, die sich zwei Grafikkarten ins System setzen. 2) Den Geschwindigkeiteunterschied zwischen PCIe 3.0 x8 und x16. Du suchst nur künstlich Punkte, damit du meckern kannst.

1) Genau das ist einer der Vorteile der X79 / X99 Plattform
2) Spielt überhaupt keine Rolle, bei der X79 Plattform ging das auch (auch mit dem kleinsten Modell) - wieso jetzt nicht mehr?

Nein ich suche mir keine Punkte, bei der Vorgängerplattform war das alles ohne weiteres möglich und jetzt wird die Kundschaft geschröpft und nichts anderes.

Tomahawk schrieb:
PCs werden seit Jahren immer länger benutzt, weil sie "schnell genug" sind. Genau das ist Problem von Intel. Wenn Intel könnte, dann würden sie natürlich größere Leistungsunterschiede zwischen den Generationen herstellen. Dann würden Rechner häufiger neue gekauft werden. Das hat aber nichts mit AMD zu tun.

Klassischer Fall von Marktwirtschaft nicht verstanden. Warum sollte Intel überhaupt was neues rausbringen, wenn es keine Konkurrenz gibt? Hat die Post ständig neue Telefone auf den Markt gebracht, als der Telefonmarkt noch nicht liberalisiert war (es also keine Konkurrenz gab) - nein hat sie nicht, komisch oder?

Intel würde ja gerne .... glaubst du daran? ... Die bringen, so lange AMD (oder sonst wer), dem nichts entgegenzusetzen hat, alles in kleinst möglichen happen auf den Markt. Warum sollte ich denn auch 20 neue Technologien in einem Produkt verkaufen, wenn ich das auch in 20 tun kann und der Kunde, sofern er es haben möchte, 20 mal neukaufen muss und nicht blos einmal?

Große Sprünge gibt es dann, wenn die Konkurrenz da ist und das ist sie zur Zeit nicht. Nur wenn der Druck da ist neues auf dem Markt zu werfen, wird man, um beim obigen Beispiel zu bleiben, alles in ein Produkt einbauen, ansonsten lässt man sich eher mehr Zeit.
 
in relation zu der leistung von 2009 bei 1366 zu heute 2014 bei 2011,
ist 2011 viel zu teuer

abgesehen davon das topmodell soll 400euro kosten:o
mein quadS. board gabs im angebot für 410euro:lol:

das was bei singleS. 2011 abgeht sind traumpreise
 
Zuletzt bearbeitet:
2) Spielt überhaupt keine Rolle, bei der X79 Plattform ging das auch (auch mit dem kleinsten Modell) - wieso jetzt nicht mehr?
Es spielt also keine Rolle, dass das "Feature", welches nun entfällt quasi keine Auswirkungen auf die Geschwindigkeit hat? Na dann ... Ich sagte bereits, dass es einigen Spaß zu machen scheint sich künstlich Argumente auszudenken nur um etwas meckern zu können.

Klassischer Fall von Marktwirtschaft nicht verstanden. Warum sollte Intel überhaupt was neues rausbringen, wenn es keine Konkurrenz gibt?
Der Markt für PCs ist quasi bedient; jeder hat einen PC zu Hause stehen. Diejenigen, die jetzt einen erwerben, wollen den alten ersetzen. Wenn es aber keinen technischen Fortschritt gibt, werden die alten eben nicht ersetzt. So kompliziert ist das doch nicht, oder? Gib mir ruhig Bescheid, wenn ich das noch deutlich erklären soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AMD-Vergleiche
Bitte unterlasst die P/L-Diskussion, denn das dient ebenfalls nur zum meckern, außerdem würdet IHR euch solch eine Plattform eh nicht leisten. :p
 
Ich finde die Preise ganz gut. Wenn ich überlege das mein Turbolader, der auch im Gehäuse ist, nicht 5 Jahre halten wird und ich ihn auch nicht weiter verkaufen kann, teuer war.:freak:

Steinigt mich, weil ich mir was gekauft habe was ich eigentlich nicht brauche und damit höhere Sprit kosten habe und der Verschleiß größer ist. :evillol:

Immer diese Leute die an den Preisen rum meckern oder die sagen braucht man nicht. :heuldoch:
 
Abwarten und Tee trinken.
Erst müssen Tests zeigen, wie stark diese Plattform ist. Und heutzutage darf man sich bei den Preisen gar nicht mehr wirklich aufregen, weil eigentlich wechselt man seine Plattform (CPU,MB,RAM) eh nur mehr sporadisch.
 
xyz- schrieb:

64x 2,4GHz?! da dürfte eine MP3 Kompression iwie nicht lange dauern? Renderst du damit? welche Proggies konnten dem Goliath schon mal das Schwitzen beibringen? welches Gehäuse? chieftec JS2000? mach mal Fotos! ich hab noch nen X440 von IBM hier stehen. auch 4CPUs drin, leider noch So604 und damit nur 4C/8T im Moment. könnte aber 8C/16T werden bei 2GHz. ist aber auch schon ein paar jahre alt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Diskussionen... - Die Preise sind doch ganz ok!
Wenn sich jeder einen Porsche leisten könnte, dann wäre der Reiz auch für die Katz...

Cardhu schrieb:
@Effe: Damit sich auch Leute das kaufen können, die nicht genug dafür verdienen oder ihr Geld lieber für was anderes ausgeben
Soviel soziales Engagement sollte Intel schon noch zeigen.

Keine Ahnung wo du arbeitest, aber ich will die Dienstleistung oder das Produkt 25% günstiger, da du soziales Bewusstsein pflegst. - Dein Chef wird dir auch sicher eine 10% Gehaltserhöhung bezüglich deinem sozialen Bewusstsein geben...
 
Ich verstehe das Problem mit dem Preis nicht. Wer sich das nicht leisten kann/will brauch es ja nicht zu tun.

Es wird auch gerne vergessen das es Leute gibt die sowas als Betriebskosten absetzen können :evillol: und da spielt es keine Rolle ob der Rechner 500,- € oder 2000,- € kostet, entsprechenden Umsatz mal vorausgesetzt.

Ich finde die gesamten Platformkosten erstaunlich günstig, hätte gedacht die Boardhersteller hauen mehr drauf. Wenn man Entwicklung, niedrigen angenommenen Stückzahlen und den Preis sieht, werden die 2011er ausschließlich ein verlustreiches prestige Geschäft sein.

Die Frage ist wieviel Leistung bekommt man für sein Geld und da noch keiner Benchmarks gesehen hat bleibt das abzuwarten.
Ich bin schon gespannt auf die ersten Tests, auch wenn ich nicht zuviel erwartet.
 
TrixXor schrieb:
Was für Diskussionen... - Die Preise sind doch ganz ok!
Wenn sich jeder einen Porsche leisten könnte, dann wäre der Reiz auch für die Katz...

Keine Ahnung wo du arbeitest, aber ich will die Dienstleistung oder das Produkt 25% günstiger, da du soziales Bewusstsein pflegst. - Dein Chef wird dir auch sicher eine 10% Gehaltserhöhung bezüglich deinem sozialen Bewusstsein geben...
Falls du den ganzen Thread gelesen haben solltest, wäre klar, dass das natürlich nicht ernst gemeint war ;)
Die Preise sind vollkommen legitim, siehe meine vorhergegangenen Posts.
Weiß auch nicht wie man das bierernst nehmen kann :)
 
eyefinity87 schrieb:
O.o? Leute?! Mein erster PC (133MHz P1 mit 8MB Ram) hat 3000 Mark gekostet. Ja. 3 0 0 0 DMark. Elektronik war noch nie so günstig und verfügbar wie heute. Fast jeder hat n neues iPhone oder Android auf der Straße... so schlecht scheint es den Leuten ja nicht zu gehen.
Ergänzung ()

Die Leute die das Geld dafür nicht haben, brauchen im Regelfall solche Hardware auch nicht. Entweder ist es beruflich bedingt oder als Hobby. Kein Consumer braucht zum "Spielen" und "Arbeiten (Office, Inet)" im häuslichen Rahmen mehr als nen 160€ Quadcore. Wir reden hier über Enthusiasten Hardware.

Ja, und 'nen Dispo tieeeef in den roten Zahlen oder den Gerichtsvollzieher vor der Haustür! :rolleyes:

Habe gerade neulich wieder eine Doku gesehen, wo tatsächlich gesagt wurde, dass hauptsächlich die versteckten Kosten beim mobilen Telefonieren die Leute bankrott machen...
Erwachsene sollten das eigentlich vorher wissen und abschätzen können. Aber manche haben einfach keine Kontrolle mehr darüber.
 
Da war meine 200 EUR Schätzung ja gar nicht mal so schlecht. 220 EUR Einstieg und die 400er werden noch fallen- passt!
Ergänzung ()

Radde schrieb:
426€ - i7 5820k
180€ - billigster DDR4-RAM 16GB
220€ - Mainboard
----------------
826€ ohne Gehäuse, Grafikkarte, Netzteil, Monitor, Lautsprecher, ...

Sieht doch recht anständig aus. 826 € für eine Highend HaswellE Plattform. Läuft.
 
Hoffentlich unterstützt das Board auch endlich mal 128 GB Arbeitsspeicher.
 
Wieso 426€ für den 5820k??? Um die 350€ wird der kosten und gut is.

Sind übrigens einige Ram Riegel lieferbar. Jetzt fehlen noch CPUs und Mobos. Wäre cool, wenn man Ende der Woche oder nä. Woche alles bestellen könnte und es auch geliefert kriegen würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben