Outlook07: Emails sichern und Autovervollständigungskontakte sichern --> Outlook 13

puttyfly

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
497
Hallo,
ich möchte einen neuen PC herrichten und auf diesem auch alle Emails und Kontakte, welche ich auf dem alten PC hatte.
Ich verfüge über Outlook 2007 auf dem alten PC und auf dem neuen PC ist Outlook 2013 installiert.
Und dabei wollte ich nachfragen, ob das alles so richtig ist, und ich keine Daten (Mails/Kontakte) verliere.

1. Teil: Emails sichern
Ich kopiere einfach die Outlook.pst Datei (nix mehr mit exportieren, etc....)?

2. Ausvervollständigte Kontakte sichern

Ich habe ein wenig geogoggelt, bin mir aber nicht sicher ob das so bei 2007 und dann auch bei 2013 klappt:
https://www.computerbase.de/forum/t...eicherte-e-mailadressenliste-erhalten.226187/
http://www.outlookfaq.net/index.php?action=artikel&cat=4&id=29&artlang=de
Vielleicht kennt sich da ja jemand aus, wie es "einfach" geht.

Vielen Dank
 
wenn du deine Emails nachträglich wieder im O13 nutzen willst, dann mußt du sie zuerst einmal im 07 exportieren. iwo im Menü "Datei ..." exportieren und und nen Pfad und Dateinamen angeben. da kannst du auch gleich überall nen Haken setzen und es wird alles übernommen. beim o13 dann dein Konto erstmal einrichten und wenn es dann läuft, die Daten wieder importieren. solange du nicht noch mit nem Exchange rumwurschteln mußt, ist das eigentlich ne sehr simple geschichte. mit Exchange wird's dann eklig umständlich.

nochwas, du kannst ja das o13 zusätzlich zum o07 installieren und somit das alte quasi als fallback nutzen, wenn dir der umzug mißlingt.

ich hab bei uns etwa 20 PCs umgestellt von o10 w/ Exchange auf o13 (365) mit online Exchange.

du mußt bei zwei Outlooks allerdings aufpassen, in welchem MAIL der Systemsteuerung du arbeitest. ich hatte auf jedem PC je ein Control Panel pro Outlook ^^ da verhaut man sich schnell, wenn man im falschen CPL rumfummelt und sich wundert, wenn es nicht klappt! :D
 
Warum kann ich nicht einfach die Outlook.pst Datei kopieren?
 
kann klappen, probier es. aber mach vorher ne Kopie der Datei an nen anderen Ort
 
Zurück
Oben