2 von 3 Lüfter drehen

wertzuiop123

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.782
Hi Leute
Ich habe diese Karte aufs Mainboard gesteckt und es dreht der dritte Lüfter rechts nicht. Wo muss dieser abstehende Lüfterkabel(?) hin? Aufs Mainboard oder ans Netzteil?

http://www.hartware.de/media/reviews/948/kfa2_cooler.jpg
(KFA² GTX 275 OC mit Arctic Cooling Kühler)

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Anschluss der Grafikkarte im Normalfall.

//Edit:

ach jetzt seh ich was du meinst... sry, da kann ich dir nicht helfen xD
 
An den links unten reicht er ran, der Lüfter dreht aber auch dann nicht. So viel kann nicht falsch sein :D

dfgjlkdgfjlkxyhg.jpg
 
okay
macht ja eigentlich auch keinen sinn
weil das kabel für ja nur aufs Board und nicht auf die lüfter
...
geht noch woanders von den Lüftern selbst ein Kabel oder so weg?
weil eigentlich sind die Lüfter einer Grafikkarte direkt auf dem Board angeschlossen (theoretisch könnte man sie also auch über das Mainboard regeln wenn man will)
 
Ich würde eher sagen, das Kabel sollte wieder zurück auf den freien Anschlussfeld (Genau neben dem "abstehenden" Kabel auf dem Bild) der Grafikkarte angeschlossen werden. Oder willst du da was mit ner Lüftersteuerung machen?
 
Mir kommt sowieso vor, dass die anderen 2 nur in "Standby" drehen. Braucht noch zusätzlich Saft oder so
 
Danke schonmal :) Fotos folgen morgen
 
@wertzuiop123

In der Regel werden die Lüfter für die Grafikkarte auch über einen Steckanschluß auf der Grafikkarte gesteuert, das sollte auch bei dem Arctic Cooling Kühler so sein. Ich kenne jetzt diesen mit den 3. Lüftern nicht, aber der sollte auch nicht anderst funktionieren wie der mit den 2. Lüftern, Oder ? Eigentlich sollte ein Stecker vorhanden sein, oder hat dieser mehr als einen und dieser mit der Grafikkarte verbunden werden, da diese ja dann je nach Temperatur die Lüfterdrehzahl steuert.

mfg Zotac2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben