Mit Photoshop CS6 Panorama in der Art wie Google Maps erstellen?

shortrange

Banned
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
626
Hallo,

ich bin zwar noch ein ziemlicher Anfänger, doch ich interessiere mich für Bildbearbeitung und probiere des öfteren mit Photoshop CS6 herum.

Momentan bin ich dabei, einige Panoramen zu erstellen.
"Normale" Panoramen erstellt man unter "Datei > Automatisieren > Photomerge".
Wenn man dort ein 360°-Panorama erstellt, ist dieses meist ziemlich verzerrt und deutlich breiter als hoch.

Kann man mit Photoshop auch Panoramen erstellen, die so sind wie diese Straßenansicht bei Google Maps (wenn man das gelbe Männchen auf eine blau hinterlegte Straße zieht)?
Also dass man praktisch ein 360°-Panorama macht, in dem man sich per Maus bewegen kann?
Es geht gar nicht darum, die Position wechseln zu können, sondern darum, sich mit der Maus nach links, rechts, oben und unten drehen zu können.

Geht das mit Photoshop, wenn ja wie?

Danke für Eure Hilfe!
 
hi

finds immer lustig das alle photoshop benutzen, und keiner sich damit auskennt ;-)

aber schau hier mal nach

http://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/create-panoramic-images-photomerge.html

http://helpx.adobe.com/de/photoshop/topics.html

oder die video lehrgänge dazu kaufen.

edit

@Du hast also als Voll-Profi angefangen!? :p

Nö aber 6 Jahre Lang gelernt'damit umzugehen, und mich vorher schlau gemacht was ich will und was es kann ;-)

aber dein Kommentar war ja für den Tread Ersteller sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir @ndy schrieb:
finds immer lustig das alle photoshop benutzen, und keiner sich damit auskennt ;-)

Du hast also als Voll-Profi angefangen!? :p
 
Danke an alle für eure Tipps!

°Sn0wFlow° schrieb:
Das scheint es zu sein.
Ich werde das Plugin mal in Photoshop installieren.


°Sn0wFlow° schrieb:
Das ist doch der Sinn von Panoramen, mehrere Bilder nebeneinander ergeben ein sehr breites Bild, welches die Höhe eines normalen hat..
Ja, das stimmt natürlich.
Aber ab einem bestimmten Gesamtwinkel (z.B. 360°) finde ich es deutlich angenehmer, mit so dieser "3D-Kugel" zu arbeiten, in der man sich drehen kann.
 
Zurück
Oben