~200€ Smartphone gesucht | So gut wie keine Ahnung !

TheTrueTerror

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
450
Guten Tag liebes Forum !

Zu meiner Situation:
Mein altes Handy ( Samsung Star II ) http://geizhals.at/de/samsung-s5260-star-ii-onyx-black-a605567.html
reicht mir nicht mehr ganz aus.

Fehlerliste:

-Am Anfang konnte ich noch voll ins Internet gehen (welches ich nicht mehr genutzt habe) und dann wurde ein Speicher voll bug aktiviert der nicht mehr behoben wurde.
-zudem ist das Display nicht gut verarbeitet bzw die Texteingabe ist ungenau !
-Dann hebt mein Handy ab ohne dass ich abnehme. Auch schon auf Werkseinstellungen und zur Reparatur Geschick (vor 1 Jahr) hat nichts gebracht, der Fehler bleibt.
-Wenn das Smartphone in der Hose getragen wird, schaltet sich bei mir ab und zu das WLAN, Bluetooth, Stummmodus von selbst ein!
-Der Wecker muss jeden Tag neu gespeichert werden sonst geht er einfach nicht !
-Es ruft einfach Leute an oder legt auf.

Würde es einfach Begrüßen wenn diese alten Eigenschaften nicht mehr vorhanden wären :rolleyes:

Was ich damit machen will bzw worauf ich Wert lege:
- ~200 Euro.Will einfach nicht mehr Zahlen. An nem 5er solls aber nicht scheitern!
-Ich möchte endlich mal normal im Internet Surfen und Whatsapp ect benutzen.
-Evtl ein paar Spiele Spielen da ich jetzt öfters an der Bushalte oder im Zug alleine sitze, keine übertriebenen Sachen ein paar Minigames eben, es soll jetzt nicht meinen Pc Ersetzen
-Ab und an SMS und Telefon ;) !
-Eine lange Akku Laufzeit ! ich will nicht alle 2 StD an der Steckdose hängen müssen wie die Iphone Fans.
-Sichterheit. Von dem was ich gehört habe sollen die Dinger ja sobald man(n) surft sehr unsicher sein. Wenn es eine bekannte Firma gibt die sich um sowas kümmert und die Firm/Software regelmäßig Updated würde ich es Begrüßen.

Was ich eigentlich nicht brauche:
-Mp3 Player (habe einen Sana mp3 der sehr gut ist!)
-Kamera, Standard reicht vollkommen !
-Marke. Ist mir soooo egal. Wenn ich Geld Sparen kann können da von mir aus auch Chinesische Zeichen drauf stehen die Dummkopf heißen.
-Ein Handy das nicht in die Hosentasche passt.Ich will keinen Handy-Tablett hybriden sondern ein Handy eben handlich.
-Design. Innere Werte und so :hammer_alt:

Ich habe auch ein Paar fragen :
-Wie sieht das mit der Sicherheit im Internet aus ? Gibt es Mittlerweile genug Firewall/Malware/Virenschuetz zur Auswahl ?
-Soll ich gleich hier nach nem Tarif fragen oder lieber im anderen Thread ?

Soweit meine Lage, habe eine kleine Abneigung gegen I-Produkte aber daran solls nicht scheitern.
Beim Betriebssystem bin ich auch Offen.

Sagt mir bitte die Vor/Nachteile der jeweiligen Produkte :) ! Ich bin schon sehr sehr lange nicht mehr Aktiv in dem Thema !
 
Zuletzt bearbeitet:
Moto G würd ich sagen. 169€ UVP, Motorola ist seitdem es von Google gekauft wurde(und jetzt an Lenovo wandert) ziemlich fix mit Updates und den Gerüchten nach gibts mindestens noch Android L dafür)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hauro schrieb:
Bin auch gerade auf der Suche nach einem Smartphone bis 250 Euro. Bei mir sind das Nokia Lumia 1320 (~209 Euro) und Moto G LTE (~200 Euro) in der engeren Auswahl, da OS-Updates gewährleistet sein sollten und sich der Arbeitsspeicher per micro SD-Karte erweiterbar lässt: Produktvergleich (geizhals.de)

Warte aber noch die IFA (05.-10.09.2014) ab.

Man kauft sich kein Smartphone nur wegen Updates oder Sonstiges , sondern wegen dem Technischen was drinsteckt.
 
Das Moto G (LTE) ist sicher keine schlechte Wahl. Die Updateversorgung ist bislang sehr gut.

Bei Spielen ist die Situation unter Android besser als unter Windows Phone. Viele Spiele gibt es im Original nur für Android/iOS, und für WP häufig nur Nachahmer. Oder das Spiel ist bei Android werbefinanziert und bei WP kostenpflichtig.

Was den Tarif betrifft, bei Aldi(E-Plus Netz) und Lidl(O2 Netz) gibt es Prepaid-Tarife für 7,99€/30 Tage inkl. 300 Einheiten für Gesprächsminuten/SMS und 300 MB Highspeed-Datenvolumen. Das ist ideal für Leute, deren Handynutzung zwischen 1-10 SMS/Minuten pro Tag liegt. Bei Saturn gibt es das gleiche für 8,99€ im Vodafone-Netz.
 
Auf die Technik habe ich auch geachtet und verschiedene Tests durchgelesen. Im Bereich um die 200 Euro wird es eng und ich persönlich möchte kein Smartphone, wo es kurzfristig keine Updates mehr gibt.
 
hmnn wie kann ich einen Vergleich machen bei geizhals ? :) jemand nen Plan ? Wuerde alle vorschlaege mal gerne nebeneinander sehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Jo und wie fuege ich da jetzt andere produkte hinzu ? :) mir entgeht wohl irgendwo ein Button
 
TheTrueTerror schrieb:
Jo und wie fuege ich da jetzt andere produkte hinzu ? :) mir entgeht wohl irgendwo ein Button

Schau auf Post #11 von Toms!

Da ist schon ein Link dazu.
 
Ja habe ich schon gesehen :) ! Bin mich ja auch selbst am umgucken und wollte auch mal was entfernen|hinzufuegen .
Oder ist dass jetzt irgendwie so schwer ?
 
TheTrueTerror schrieb:
Ja habe ich schon gesehen :) ! Bin mich ja auch selbst am umgucken und wollte auch mal was entfernen|hinzufuegen .
Oder ist dass jetzt irgendwie so schwer ?

Nur als kleine Info anzusehen , lass dir ruhig Zeit :)
 
Ja mach ich aber WIE vergleiche ich jetzt andere Produkte dazu ? :D das WIE Interessiert mich gerade die Entscheidung wird dann sowieso erst uebermorgen gefaellt wenn die Kohle kommt .
 
TheTrueTerror schrieb:
Ja mach ich aber WIE vergleiche ich jetzt andere Produkte dazu ? :D das WIE Interessiert mich gerade die Entscheidung wird dann sowieso erst uebermorgen gefaellt wenn die Kohle kommt .

Also gehst auf geizhals.de , dann oben auf Telefon & Co. , dann auf Handy ohne Vertrag und dann wählst du durch Markierung aus welche Smartphones du vergleichen möchtest.

Ich glaube Geräte hinzufügen geht nicht soweit ich das sehe.
 
Das Nokia Lumia 630 scheint ja sehr sehr verlockend ! Als Einsteiger Modell scheints Perfekt ! Vor allem mit dem Preis ab Donnerstag. 109 Euro kann man schlecht toppen !
Das einzige was mich ein klein bisschen abschreckt ist eben 854x480 weil ich eben nicht ganz weiss was ich alles machen werde :D !
Mal ne nacht drueber Schlafen und gucken was ihr so sagt :p !
 
Zurück
Oben