~200€ Smartphone gesucht | So gut wie keine Ahnung !

Die Auflösung reicht zum zocken und Videos schauen vollkommen aus. Bei einem WP (und bei den anderen mobil OS eigentlich auch) musst du dir keine Gedanken über Viren, Trojaner, Virenscanner und usw machen. ;)
 
Wenn du natürlich deine Daten irgendwo eingibst, hilft dir auch die beste Virensoftware nicht mehr. daher: Immer auf die Berechtigungen bei Apps achten, eine Taschenlampe braucht z.B. keine Telefonkontakte zu kennen!
 
Das L630 ist völlig ok fuer den Preis und der guten Updatepolitik von MS ,habe selber das 1320 ,aber das ist nichts fuer die Hosentaschen,allerdings mit LTE Tarif flott unterwegs fuer unterwegs.
 
Die Grundlegenden Sicherheitssachen sind mir bewusst! Brain.exe wird als erstes aufs Handy geladen aber ungebetene Gaeste die sich als Familienmitglieder ausgeben kann ich so eben nicht erkennen ;) !
Sieht fuer mich schon klar nach einem Favouriten aus. Wenn jemand Erfahrungen (Pro und Conta) mit dem L630 hat bitte posten.
 
Zu einem Windows Phone Modell, sprich zu einem Nokia, würde ich dir eher nicht raten: Der Marktanteil dieses Betriebssystems ist minimal und es gibt deutlich weniger Apps als für Android. Das könnte bei dir ja von Bedeutung sein, wenn du dir an der Bushaltestelle oder im Zug etwas die Zeit mit dem Smartphone vertreiben möchtest.

Ich würde eine Sony Xperia M empfehlen, das gibt es diese Woche bei Penny (regional unterschied, ist aber in vielen Regionen zu haben) im Angebot für 99 Euro. Für den Preis unschlagbar!
 
Das wäre nur von Bedeutung wenn er immer die aller neusten Spielchen zocken möchte die bei den Kiddies gerade voll in sind...
 
Naja, auch der normale Anwender findet in einem umfangreichen App-Markt sicher mehr interessanteres als in einem Kleineren.
Es gibt schon extrem viele hilfreiche Apps für den Alltag, man lernt deren Vorteile aber häufig erst dann zu schätzen, wenn man sie mal entdeckt und genutzt hat. In einem App-Markt mit wenig Auswahl, wird es oftmals gar nicht erst dazu kommen.
 
Naja dagegen Spricht aber klar CPU: 2x 1.00GHz. Was bringt die Grosse auswahl wenn ich 50% der "guten Spiele" nicht ruckelfrei Spielen kann? Ausserdem scheint es recht viele Speicherprobleme zu geben.
Insgesammt sieht das L630 fuer mich irgendwie "runder" aus , kann natuerlich auch sein dass ich komplett daneben liege und das Sony Xperia M viel besser ist ;) !

Solange ich Whatsapp und 3-4 Games haben kann bin ich glaube ich zufrieden :D !


Spricht denn irgendwas ausser Eingeschraenkte App's gegen das L630 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheTrueTerror schrieb:
Naja dagegen Spricht aber klar CPU: 2x 1.00GHz. Was bringt die Grosse auswahl wenn ich 50% der "guten Spiele" nicht ruckelfrei Spielen kann? Ausserdem scheint es recht viele Speicherprobleme zu geben.
Insgesammt sieht das L630 fuer mich irgendwie "runder" aus , kann natuerlich auch sein dass ich komplett daneben liege und das Sony Xperia M viel besser ist ;) !

Solange ich Whatsapp und 3-4 Games haben kann bin ich glaube ich zufrieden :D !


Spricht denn irgendwas ausser Eingeschraenkte App's gegen das L630 ?



Naja 100€ mag zwar günstig sein , aber das Ding sieht auch so aus wie ein 100€ Smartphone , nicht gerade viel drin und lange wird das auch nicht aktuell gehalten was Updates angeht.

Ich gib dir ein Tipp , nimm das Acer für 200€ und du hast keine Probleme.

http://www.amazon.de/Acer-Smartphon...UTF8&qid=1408996223&sr=8-1&keywords=Acer+E700


720p Display , 3500 mAh Riesenakku! , Quad Core 1,3 Ghz , 2GB RAM , 8 Megapixel Kamera usw.....
 
Wer sagt den sowas, das ein Nokia nicht lange aktuell gehalten wird?

Hast du eine Glaskugel da?

Developer Preview wäre ein Stichpunkt,bisher haben alle Nokia Handys gleich auf die neusten Updates erhalten ,oder bekommen diese noch.

Das 630 bekommt gleich mal das neuste Wp 8.1 spendiert.

Äpfel mit Birnen Vergleichen ,bringt auch nicht viel.

Da würde ich mir beim Acer ehr Sorgen machen,wegen Updates,die haben es nicht so damit .

Mein All in On Acer taumelt noch mit Android 4.2.2 rum ,liegt aber ehr an der Hardware ,oder weil man keine Lust hat dafür was zu entwickeln weiter, wie auch immer .

Auch bei Acer wirds es keine Lebenslangen Updates geben.

Der Preis ist zumal auch wesentlich höher von Acer ,so könnte er sich bis dato schon wieder ein neues zusammensparen.

Wer allerdings viel spielt und gerne sein Handy rootet, um verschiedenes auszuprobieren ,fuer den ist WP wahrlich nichts in der Preisklasse und sollte Abstand davon nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Lumia 630, das ist perfekt für dich.
Alle Standard Apps sind vorhanden, Spiele gibt es auch mehr als genug, die Verarbeitung ist top und Windows Phone ist optimal für Smartphone Einsteiger denn es funktioniert einfach... Ohne fummeln und frickeln.
 
TheTrueTerror schrieb:
Naja dagegen Spricht aber klar CPU: 2x 1.00GHz. Was bringt die Grosse auswahl wenn ich 50% der "guten Spiele" nicht ruckelfrei Spielen kann? Ausserdem scheint es recht viele Speicherprobleme zu geben.
Insgesammt sieht das L630 fuer mich irgendwie "runder" aus , kann natuerlich auch sein dass ich komplett daneben liege und das Sony Xperia M viel besser ist ;) !

Solange ich Whatsapp und 3-4 Games haben kann bin ich glaube ich zufrieden :D !


Spricht denn irgendwas ausser Eingeschraenkte App's gegen das L630 ?


Für deine Anforderungen reicht eine 2 * 1 Ghz CPU locker aus.
Auch die meisten Spiele für zwischendurch werden die CPU nicht voll auslasten können.
Wichtiger ist m.M., dass das Xperia M 1 GB Ram hat, das Lumia 630 hat nur die Hälfte.
Und bei den Apps solltest du nicht nur an Spiele denken, sondern auch an all die nützlichen Alltagstools, die es so gibt. Bei Android ist die Auswahl hier einfach deutlich größer.
 
Denke aber ich werde mir UberMorgen das 630 ger Spendieren :) !
Sieht einfach wie das perfekte starter Handy aus und fuer 109 Euro recht Wertig !Die reviews die ich gesehen haben haben nur ueber Punkte wie Sound oder keine Front Cam Berichtet die mir sowieso egal sind. Wenn ich merke dass ich mehr will habe ich immer noch genug Kohle ueber ums' schon mal fuer die naechste Stufe anzulegen !

Danke an alle die mich so Beraten haben und fuer den guten Ueberblick !

Werde wohl die Woche von meinen ersten Erfahrungen Berichten.

Ps:Ich suche auch noch nach dem Passenden Tarif ;) !
https://www.computerbase.de/forum/threads/neues-handy-kommt-morgen-neuer-tarif-muss-her.1384285/#post-16174849
Ergänzung ()

Ach ja ! Muss ich noch irgendein Kabel dazu kaufen ? Usb oder Netzstecker oder sowas ? Seh jetzt garnix auf der Aldi Seite.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ist ja erst Dienstag :P !)
TheTrueTerror schrieb:
Ach ja ! Muss ich noch irgendein Kabel dazu kaufen ? Usb oder Netzstecker oder sowas ? Seh jetzt garnix auf der Aldi Seite.
Gehe davon aus, dass es auf das Nokia Lumia 630 (technische Daten [nokia.com]) bezieht:
Lieferumfang
  • Standard-Lieferumfang: Nokia Lumia 630, Nokia Schnellladegerät AC-20E, Kurzanleitung
 
Hauro schrieb:
Nokia Schnellladegerät AC-20E

Ist das eins dieser "neuen" dinger die man nur auseinander ziehen muss fuer USB oder habe ich garkeine Verbindung zum Pc und sollte mir irgendein Kabel dazu kaufen ? Und ich habe ja schon ein Usb Kabel vom Samsung Star II. Manchmal passen die ja auch dran woher weiss ich das ?
 
Nach dem Video - siehe youtube-Video unten - gehe ich davon aus, das sich das Kabel vom Netzteil abziehen läßt und somit für die Aufladung an einem USB-Anschluss verwendet werden kann. Ob es als Datenkabel verwendet werden kann, ist mir unbekannt.
https://www.youtube.com/watch?v=4J4V4g_zTJU
Das vorhandene Kabel kann verwendet werden, da das Samsung Star II nach geizhals.de bereits einen Micro-USB-Anschluss (Typ B) hat.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergääzung)
Na dann bin ich ja sowieso Versogt ;) ! Vielen Dank !
Ergänzung ()

Alles klar die Duo Sim Variante ist jetzt zum selben Preis beim Media Markt :p ! Dann wirds wohl die
 
TheTrueTerror schrieb:
Na dann bin ich ja sowieso Versogt ;) ! Vielen Dank !
Ergänzung ()

Alles klar die Duo Sim Variante ist jetzt zum selben Preis beim Media Markt :p ! Dann wirds wohl die

Dann viel Spaß mit dem Nokia! :)
 
Zurück
Oben