3D Vision mit Displayport vs. HDMI

der_wolff

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
14
Hallo,

ich hab mir gerade den Benq XL2420Z gekauft. Der Monitor kann 144Hz und ist 3D Vision zertifiziert. Wenn ich ihn an mein Notebook anschließe (Dell XPS L702x) habe ich folgendes Problem:

Anschluss per HDMI: In der Nvidia Systemsteuerung ist die Option "Stereoskopische 3D Funktion" enthalten. Das nützt mir nur wenig, da über HDMI nur 60Hz möglich sind, und deshalb die Stereoskopische Funktion nicht aktiviert werden kann.

Anschluss per Displayport: Jetzt kann ich zwar 144Hz oder 120Hz einstellen, aber in der Nvidia Systemsteuerung ist die Option für die stereoskopische 3D Funktion verschwunden. Ich kann diese Funktion also nirgendwo aktivieren.

Ich habe schon 2 mal den Grafiktreiber neuinstalliert, aber das hat nichts gebracht. Ich sollte noch anmerken, dass die 3D Vision Funktion mit dem gleichen Notebook mittels eines 120Hz Beamers (Acer H5360) über HDMI in 1280*720 funktioniert.

Also die Frage ist eigentlich nur, weshalb dieser dämliche Reiter "stereoskopische 3D Funktion" in der Nvidia Systemsteuerung verschwindet, wenn ich das Displayport Kabel nutze?!
 
Ich kann das auch nur über den Dual Dvi Kabel .

Und der Benq kann keine 120 Hz auf Hmdi Port .

MFG Sascha
 
Ich hab auch ein wenig weitergelesen und es scheint echt daran zu liegen, dass es nur mittels Dual Link Dvi geht. Das ist natürlich dämlich, da mein Notebook nur HDMI und Displayport Anschlüsse hat. Ob das mit einem einfachen Adapter von Dual Link DVI zu Mini Display Port funktioniert?
 
Das kann ich dir nit sagen sry aber versuchen kannste das ja mal .
 
Zurück
Oben