[Kaufberatung] Fernseher Kriterien: Bildqualität und Größe max. 550€

Hakuzwei

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.005
Hallo,

ich suche einen neuen Fernseher, der für Filme und TV taugen sollte. Zugespielt werden BluRays und Satelliten Signal.
Maximal darf er 550€ kosten.
Dabei sollte er:

- so groß wie möglich sein
- 3D fähig sein, ob Shutter oder Polfilter ist egal
- ein integrierter DVB-S Tuner wäre schön, aber keine Pflicht

Design etc. ist mir ansonsten egal, Features wie Smart Tv brauch ich nicht, kommt eh ein PC dran.
Letztendlich sollte der Fernseher bei Ausreizung des Budgets die beste Bildqualität in Kombination mit
der größten Bilddiagonalen bieten.

mfg,
Manuel
 
https://www.computerbase.de/preisvergleich/samsung-ue40f6470-a913977.html

Testsieger und wirklich ein Spitzenfernseher , kostet aber 600€ statt 550€.


Samsung UE40F6470 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, Sprachsteuerung) schwarz


Bei Amazon Warehousedeals gibt es ihn auch mit Preisen von 540€ im sehr guten gebrauchten Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also quasi alles:
3D, gute Bildqualität, großer Bildschirm und schön billig :rolleyes:

Was ist mit dem hier? http://geizhals.at/de/lg-electronics-47lb650v-a1094798.html Ist zwar 25€ über dem Budget, aber ist FullHD, hat ein IPS-Panel, die haben bessere Farben als normale LCDs, passives 3D (Brillen sind billiger und es sind schon 2 dabei) und das ganze in 47 Zoll
 
@Fortatus LG IPS mögen zwar besser als TN sein, aber die werden sowieso nicht in Fernsehern eingesetzt. In Sachen Kontrast und Schwarzwert sind die Samsung VA-Panels haushoch überlegen. Würde auch zum vorgeschlagenen raten, auch wenn er leider kein ultraClear-Panel hat, was nochmal eine deutlich bessere Quali bringt. Ein gebrauchtkauf ist keine Alternative?
 
Ersteinmal danke für die schnellen Antworten.
Gebraucht kaufen kommt bei mir für Technik nicht in Frage.
Den Samsung finde ich ehrlich gesagt ein wenig zu klein, bei der 3D Technik ziehe ich Polfilter vor, auch wenn ich mich bei ansonsten hinreichend guter Bildqualität mit Shutter anfreunden kann. Ich denke die LG und Samsung Geräte in dieser Preisklasse sind das Maß der Dinge?
Wie sieht es bei der Bildqualität bei dem Samsung UE48H6270 bzw. UE48H6260 aus?
 
Hakuzwei schrieb:
Ersteinmal danke für die schnellen Antworten.
Gebraucht kaufen kommt bei mir für Technik nicht in Frage.
Den Samsung finde ich ehrlich gesagt ein wenig zu klein, bei der 3D Technik ziehe ich Polfilter vor, auch wenn ich mich bei ansonsten hinreichend guter Bildqualität mit Shutter anfreunden kann. Ich denke die LG und Samsung Geräte in dieser Preisklasse sind das Maß der Dinge?
Wie sieht es bei der Bildqualität bei dem Samsung UE48H6270 bzw. UE48H6260 aus?

Also wenn du wirklich einen neuen suchst , der auch noch groß sein sollte , dann schaust du besser mal auf eBay vorbei.

Bei Gebrauchten hast du mehr Glück und das Budget würde da auch reichen.

47" mit 3D und Bildqualität , das wird schwierig.
 
@Hakuzwei

Ich weiß ja nicht, was dir an Bildqualität reicht. Vielleicht tuts dein vorgeschlagener H6270 ja für dich. Aber wirklich gut ist das nicht. Ich kenne die Geräte mit den besseren Panels und für mich kämen solche Geräte nicht mehr ins Haus, da diese einfach zu schlecht sind.

Was hattest du denn bisher für ein Gerät? Wenns ein Billigheimer oder gar eine Röhre war, dann wirst du mit dem UE48H6270 durchaus glücklich werden, hattest du dagegen die B, C oder D-Serie ab der Series 6 oder ein ähnlich hochwertiges Gerät, dann wirst du bitter enttäuscht sein. Samsung hat die Qualität innerhalb der Serien massiv gemindert, ein vier Jahre alter C6500 wischt mit dem aktuellen "Nachfolger" H6500 den Boden auf!
Für dein Budget wären im Neu-Bereich, wenns gut sein soll, ein 40er drin. Da du aber eher Richtung 50" tendierst, rate ich dir wirklich dringend zu einem Gebrauchten. Sehe das Problem da auch nicht, ein Fernseher wird einmal aufgestellt und dann nicht mehr angerührt, die sind fast immer neuwertig.

Wie man es dreht und wendet: Für 550€ kriegst du sicher kein gutes 50"-Neugerät. Dann musst du dich mit 40" begnügen. Oder eben nen minderwertigen 48er kaufen.
 
Momentan gucke ich auf einem LG 42LW4500, den ich aber nicht mit in die eigene Wohnung nehmen darf. Mit der Bildqualität war ich bisher immer sehr zufrieden und hab bisher noch kein Gerät gesehen, dass ich als eindeutig besser bewerten würde, ohne direkten Vergleich. Soll heißen Unterschiede würde ich wahrscheinlich nur im Direktvergleich erkennen. Kleiner wollte ich eigentlich wirklich nicht werden, allerdings denke ich, wenn man mit 40" wirklich eine erhebliche Verbesserung hat, dann soll es wohl ein solcher als Neugerät werden, sofern ich nicht doch auf einen guten Gebrauchten stoße. Gibt es dort allgemein Geräte, die man weiterempfehlen kann, also gut gebraucht zu kaufen sind, oder sollte ich einfach nach Fernsehern eine Preisklasse höher bei ebay gucken?

mfg,
Manuel
 
BlackCore900 schrieb:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/samsung-ue40f6470-a913977.html

Testsieger und wirklich ein Spitzenfernseher , kostet aber 600€ statt 550€.


Samsung UE40F6470 101 cm (40 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 200Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV, Sprachsteuerung) schwarz

Bei Amazon Warehousedeals gibt es ihn auch mit Preisen von 540€ im sehr guten gebrauchten Zustand.

Den habe ich mir letztes Wochenende ganz spontan im Media Markt ohne Vorahnung und Infos, was gerade aktuell/gut auf dem Markt ist, auch mitgenommen und bin super zufrieden und auch überrascht, was für eine Bildqualität/Schärfe der hat. 3D hat mich jetzt schon mehr überzeugt als in den letzten Kinofilmen. Der MM-Verkäufer hat gesagt, das dieser gerade bei ihnen der meist-verkaufte TV ist, also hab ich ihm ausnahmsweise mal 'vertraut'. Zumal mir ein TV nicht zu dem wichtigsten Gerät bei mir im Haushalt zählt (er mir also neben meinem PC oder Projektor eher verzichtbar/egal ist) - von daher der Blindkauf.

Auch die zusätzliche Fernbedienung mit der schnellen "red(blue)dot"/"Infrarotsteuerung" (k.a. wie man das nennt) und Sprachsteuerung ist klasse und diverse Menüfunktionen/Apps, z.B. eine mit kostenlosen Filmen (wenn auch eher No-Names), auch. Außerdem hat er auch Wlan und einen eigenen Internetbrowser ebenso.
Mein Freund wollte schon mit mir tauschen, der einen 'vergleichbaren' Sony 40" TV hat...

Ich mag jedenfalls meinen spontanen Glückskauf und kann ihn bislang nur weiterempfehlen. ;)

Edit: Ups sry: hab den UE40H6470, nicht den UE40F6470 im Zitat oben. Scheinen aber beide wohl fast gleich zu sein. Anscheinend ist der H der Neuere und hat einen quad core. Hat mich btw 627,- gekostet, gibts aber im Netz auch für weniger als 600,-
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein guter Samsung TV reizt mich schon, gerade wenn die Bildqualität wirklich so grandios ist, allerdings denke ich halt, dass ich wegen dem Sitzabstand nichts davon haben werde, bei der Größe (variiert zwischen 2 und 4 Metern beide Entfernungen etwas 50% der Guckzeit)
Allerdings ist mir nun in den Sinn gekommen, dass ein Beamer vielleicht das Größenproblem lösen könnte, allerdings habe ich gerade im Sommer sehr starke Lichteinstrahlung, der Boden vor dem Fernseher/der Projektionsfläche wird von der Sonne direkt bestrahlt.
Abdunkeln ist zwar möglich aber eher weniger gewünscht, was würde bei einem entsprechenden Abstand mehr Sinn machen? Schlechteres Bild, dafür größer, kleiners Bild, dafür besser, oder riesengroßes Bild, dass weil abdunkeln nicht wirklich in Frage kommt (Vorhänge etwas zuziehen wäre das höchste) sehr kontrastarm wäre?

mfg,
Manuel
 
Wer meint das die Samsung Geräte in dieser Preisklasse ein grandioses Bild haben , hat warscheinlich noch nichts anderes gesehen. Die Farben sind in der Preisklasse meist unnatürlich , fast künstlich.
Das beste und natürlichste Bild in dieser Preisklasse bieten definitiv die Gerät von Sony (w705 bzw. w805b)
Oder du schaust, ob du nen gebrauchten Panasonic ETW50/ETW60 bekommst.
Letztendlich musst du das aber selber entscheiden.
 
Zurück
Oben