Smartphone 200-300€

Registriert
Dez. 2013
Beiträge
200
Hallo liebe Community.
Ich habe vor gut einem Monat bereits eure Hilfe beim Kauf meines neuen Smartphones beansprucht und nun hat sich auch mein Vater dazu durchgerungen, sich eins anzuschaffen.

Vorab ist zu sagen, dass er bis dato kein Smartphone besessen hat und momentan mit einem (?) Nokia E72 den Alltag bestreitet. Also ein absoluter Neueinstieg. Naja, obwohl: Er besitzt seid etwas mehr als einem Jahr ein Samsung Tablet. Mittlerweile kann er selber googlen, Skype und Viber benutzen und Nachrichten via N24 etc abrufen :D
Wenn das Ding erstmal da ist, wird er wohl als erstes einen Crashkurs von mir erhalten.

Das Budget beträgt 200-300€. Seine Kriterien lauten:
- Nicht allzu groß (4.5")
- Gute Kamera
- Speicher erweiterbar und Akku wechselbar (!!)
- Es müssen robuste Schutzhüllen verfügbar sein, da er auf dem Bau ist

Es sollte halt wirklich nichts ruckeln, da mein Vater ein sehr ungeduldiger Mensch ist.
Spontan würde mir das Galaxy S4 mini einfallen.. Ich freue mich auf eure Vorschläge.
 
1. Das Nokia E72 ist ein Smartphone.

2. Wie eilig ist es? Nokia Lumia 830 könnte genau das perfekte Gerät sein. (Könnte, weil afaik der Preis noch nicht fest steht.)
 
EinAnderer schrieb:
1. Das Nokia E72 ist ein Smartphone.

2. Wie eilig ist es? Nokia Lumia 830 könnte genau das perfekte Gerät sein. (Könnte, weil afaik der Preis noch nicht fest steht.)
Höh? Das ist mir neu :D na gut, dann ist es jetzt ein Wechsel des Betriebssystems.
Es drängelt nicht, wann soll das 830 denn auf den Markt kommen?

Edit: Schnell mal die News zum 830 auf CB angeschaut, das hört sich ja echt gut an! Wenn es noch im September auf den Markt kommt, dann warten wir definitiv.
@Toms: Fester Akku und Speicher nicht erweiterbar..das fällt leider raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lumia 830 wird wohl am 4. September zur IFA offiziell vorgestellt. Wie es dann weiter geht entzieht sich meiner Kenntnis. Nur wer so lange ein E72 nutzt, sollte wohl nicht auf 1-2 Wochen achten. Das nächste Smartphone wird er vorrausichtlich ja auch länger nutzen...
 
Ich musste leider feststellen, dass mein Vater nichts von einem Windows Phone wissen will. Schade, ich konnte ihn nicht überzeugen.
Dann muss wohl ein Android-Gerät ins Rennen..
 
LG L90 wär eigentlich ideal, ist allerdings mit 4,7 Zoll etwas größer als gewünscht.
Alternativ ein Samsung Galaxy S4 Mini.
 
trinity111 schrieb:
LG L90 wär eigentlich ideal, ist allerdings mit 4,7 Zoll etwas größer als gewünscht.
Alternativ ein Samsung Galaxy S4 Mini.
Das L90 sieht echt top aus! Schätze er wird mal in den nächsten MM fahren müssen und gucken, was von der Größe her am besten passt.
 
Da kann man nur das Motorola Moto G mit 16 GB empfehlen, handlich und sehr flott mit einem hellen Display, sowie einem fast reinem Android KitKat 4.4.4 und mit Aussichten auf weitere zeitnahe Updates, und dazu eine sehr gute Akkulaufzeit. ;)
 
okni schrieb:
Da kann man nur das Motorola Moto G mit 16 GB empfehlen, handlich und sehr flott mit einem hellen Display, sowie einem fast reinem Android KitKat 4.4.4 und mit Aussichten auf weitere zeitnahe Updates, und dazu eine sehr gute Akkulaufzeit. ;)

Das hat aber eine recht schlechte Kamera, was hier ja wichtig ist.
Und der Akku ist auch nicht wechselbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau besitzt es jetzt das Moto G seit rund 5 Wochen und ist begeistert davon, sowohl von den Akkulaufzeiten als auch von der Performance her.

Und das es schlechte Fotos macht kann sowohl ich als auch meine Frau nicht bestätigen, ich finde sie sogar besser als die meines Nexus 4. ;)
 
Doch wurde schon genannt
- Speicher erweiterbar und Akku wechselbar (!!)

Wenns doch nicht so wichtig wäre wär auch das Moto X etwas, zumindest durchschnittliche Kamera, sonst auch vieles ein wenig besser als das Moto G und mittlerweile ja auch teilweise schon für deutlich unter 300€ erhältlich
 
Zurück
Oben