Ist dieser Kühler für meine Zukünftige 6800 Ultra ok?

-eraz-

Commodore
Registriert
Juni 2004
Beiträge
4.270
Ich hab mir Gestern die 6800 Ultra bei Alternate bestellt und überlege jetzt ob ich einen anderen Kühler für die Karte dazukaufen soll. Ich bin bei Alternate auf den Kühler Arctic-Cooling NV VGA Silencer 5 Rev.2 gestossen. Ist der was, oder kann man den eher vergessen?

dd0wk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Silencer sind :daumen: Hatte einen auf meiner 9800Pro und war echt saumässig zufrieden. Leise und kühlt super! Dazu kommt noch, dass er recht günstig ist! Nur was nervt ist der Garantieverlust, wenn man den Kühler der Graka abfriemelt!
 
Alternativ kannst du auch zum Zalman VF700 greifen. Ist mittlerweile etwas beliebter als die neue Silencerserie. Wenn du eine gute Gehäusebelüftung hast, ist der sehr empfehlenswert.

Die sind super leise (kein klackernder Lüfter wie bei vielen, v.a. neuen Silencern) und kühlt sogar noch etwas besser. Zudem wird auch die Umgebung der GPU mitgekühlt (insbesondere auch Speicher). Der einzige Nachteil, die Nichthinausbeförderung der warmen Luft, kann man mit ausreichender Gehäusebelüftung in den Griff bekommen. Also bei mir hat sich die Gehäusetemp. nicht erhöht durch den Zalman (hatte vorher auch Silencer).

Gruß
 
Zurück
Oben